Tuning vom 130 PS PD

Diskutiere Tuning vom 130 PS PD im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jetzt gibt es neues Tuning Paktet von der Firma Wendland für den 130 PS PD Von 130 auf 200 PS!! Vergrößerung und Bearbeitung des Turboladers und...
  • Tuning vom 130 PS PD Beitrag #1

roterkaiser

Reaktionen
0
Jetzt gibt es neues Tuning Paktet von der Firma Wendland für den 130 PS PD
Von 130 auf 200 PS!!
Vergrößerung und Bearbeitung des Turboladers und der Brennräume, Reglermodifikationen, Kanalbearbeitung, veränderte Pumpedüseelemente, Optimierte Kraftstoffkühlung und Veränderung der Verdichtung, großer Laderluftkühler vor Wasserkühlung .
Technische Daten: 200 PS bei 4000 U/min. 400 NM bei 2020 U/min, Verdichtung 18,0:1
Fahrleistungen: Audi A 3 Frontantrieb mit 225/45 17
0-100 7,3 sec
0-160 18,7 sec
80-120 4,9 sec
60-100 5,8/8,9
60-120 9.0/12,7 sec

Preis: 5130 Euro

• Tuning vom 130 PS PD Beitrag #2
Hi,
hab ich auch schon bei B&B Automobiltechnik () gesehen und mit dem Gedanken gespielt. Bin aber noch nicht ganz sicher ob ich für 35PS und 0Nm ca. 4300€ ausgeben möchte. Ein Chiptuning bei WKR () bringts auf 165PS und 410Nm und kostet eben nur 815€.
Die magischen 200PS locken natürlich schon :).
Mal schaun wie die Finanzen stehn wenn´s soweit ist...

Gruß
Michael

• Tuning vom 130 PS PD Beitrag #3
So ein A3 mit 200PS ist beim Tuner GrandPrix am Hockenheim dieses Jahr gefahren. Hat gerußt wie blöd und in einer Runde ist der duche die Sachs-Kurve Vollgas, dann hat er stark gerußt und dann auch noch blauen Qualm ausgestoßen. Darauf ist er in die Box gefahren und war nicht mehr gesehen ?(

Ob er jetzt einen Motorschaden hatte weiß ich net, kam mir aber etwas komisch vor, weil das Zeitfahren noch net rum war :(

Also 130 PS auf 200 PS finde ich für den Motor viel zu viel, genauso wie 150 PS auf 200 PS!!! also wenn dann sollte man die PD Motoren nur von Audi bzw. Seat direkt tunen lassen. So hat man wenigstens mit der Kulanz keine Probleme!!
Und mehr als 175 PS was Seat-Sport für den 150er anbietet, würde ich dem Motor eh nicht geben.

Gruß
Razor

• Tuning vom 130 PS PD Beitrag #4
Ich habe einen kurzen Augenblick lang auch schon überlegt einen Ibiza TDI Sport zu kaufen. 130 PS plus Chip (also ca. 165PS) würden dem Kleinen Zwerg sicher ganz schön Beine machen, aber ich habe die Idee erstmal wieder zu den Akten gelegt. Der Ibiza ist schlicht und ergreifend zu klein...

Ich würde aber trotzdem gerne mal wissen was so ca. 400 NM Drehmoment mit dem Ibiza so anstellen :D

• Tuning vom 130 PS PD Beitrag #5
Original von Matthias H.
Ich würde aber trotzdem gerne mal wissen was so ca. 400 NM Drehmoment mit dem Ibiza so anstellen :D

Viel Qualm und Rauch, wennst kein gscheit darauf abgestimmtes Fahrwerk hast ;)

• Tuning vom 130 PS PD Beitrag #6
Übrigens:
Zu sehen ist der Wendland A3 in der aktuellen Gute Fahrt - Ausgabe.

Naja, klingt irgendwie schon ganz interessant ... was die wohl aus dem 150 PS TDI rausholen?

Cupra (Ronald) hat ja mal mit Tuneline gesprochen und die meinten bis zu 230 PS gingen ... aber der Preis war auch einiges über 5000 €.

Mfg
StefanH

• Tuning vom 130 PS PD Beitrag #7
@StefanH
So wie sich das anhört, bauen die einfach den grösseren Lader, den grösseren LLK und noch ein paar Kleinigkeiten vom 150er auf den 130er TDI (der ja noch den kleinen Lader und nen kleineren Radhaus-LLK, und keinen Front-LLK wie der 150er, hat) und chippen ihn auf 200 PS :)

Also sollte beim 150er vermutlich die Software ausreichen. Ob das Standfest ist, glaub ich dennoch nicht :)

Ich glaub, ich frag mal bei Tuneline an, ob ihr auf 210 PS gebrachter 115er TDI noch rennt..... :D Ich glaub aber schon.

• Tuning vom 130 PS PD Beitrag #8
Also 200 PS sind ein bischen viel für den 1.9 PD! Auch wenn Sie Ihn umfangreich umbauen!

Für den 150 PS reichen 180-190 PS! Wobei letzteres
schon die Grenze ist. :D

Meine Meinung. :D

• Tuning vom 130 PS PD Beitrag #9
1,9 Pd

Also ich hab nen Ibiza ( alt ) mit 110 PS und Chiptuning. Das Ding geht wirklich sehr gut. Probleme gibts nur im fünften Gang, einfach zu kurz! Dann hab ich noch einen Leon Sport 1,9 110 PS, ebenfalls gechippt. Es ist eben das Gewicht, welches aufs Temperament drückt! Spiele auch mit dem Gedanken einen 130PS Pd Ibiza nächstes Jahr zu kaufen. Auch wieder gechippt natürlich! Meine Software stammt von CSW

• Tuning vom 130 PS PD Beitrag #10
Original von CapD~Razor
So ein A3 mit 200PS ist beim Tuner GrandPrix am Hockenheim dieses Jahr gefahren. Hat gerußt wie blöd und in einer Runde ist der duche die Sachs-Kurve Vollgas, dann hat er stark gerußt und dann auch noch blauen Qualm ausgestoßen. Darauf ist er in die Box gefahren und war nicht mehr gesehen ?(

Ob er jetzt einen Motorschaden hatte weiß ich net, kam mir aber etwas komisch vor, weil das Zeitfahren noch net rum war :(

ich war auch beim Tunergrandprix (hauptsächlich in der Boxengasse). Als ich um 10h30 dort angekommen bin, hab ich den Wendland A3 gerade in die Box fahren sehen. Da hatte er auch leicht blau gequalmt. Da ich H. Wendland persönl. kenne, hab ich auch mal gleich dazu interviewt: Da war wohl nur ein Schlauch irgendwo abgegangen, also kein Grund zur Sorge: kein Motorschaden. So richtig unzufrieden war er auch nicht mit dem ABschneiden seines Autos.

Wendland ist der einzigste Tuner den ich kenne, der den Motor mit Chip auch auf den Rollenprüfstand schickt. Das war für mich der Grund dort meinen Ex-Auto(110PS TDI im Ibiza Bj 2001) auf 143PS aufmachen zu lassen. Hab übrigens `nen Arbeitskollegen, der jeden Abend an seinem Buggy-Eigenbau mit Motorradmotor rumbastelt, und der hat auch nur gutes von Wendland berichtet.

fazit: meinen 130er, den ich wohl in KW30 bekomme, kriegt nach 5000km auch wieder nen Chip von der schwäbischen Alb.

Thema:

Tuning vom 130 PS PD

Tuning vom 130 PS PD - Ähnliche Themen

Vergleichstest Schneider Cupra R vs. Richter/Stoffler Focus RS: Quelle: AutoBild test&tuning, Nr. 7, Juli 2004 kW (PS) bei U/min Cupra R: 181 (246) / 5070 Focus RS: 190 (258 ) / 5600 Nm bei U/min Cupra R...
Oben