Tuning => Alufelgen => Teilegutachten => "Auflagen und Hinweise"

Diskutiere Tuning => Alufelgen => Teilegutachten => "Auflagen und Hinweise" im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin... muss mal wieder mit einer blöden Frage nerven. Schau mir gerade in einem Teilegutachten den Punkt "Auflagen und Hinweise" an. Steht...
  • Tuning => Alufelgen => Teilegutachten => "Auflagen und Hinweise" Beitrag #1
Systems

Systems

Reaktionen
0
Moin...

muss mal wieder mit einer blöden Frage nerven.
Schau mir gerade in einem Teilegutachten den Punkt "Auflagen und Hinweise" an.
Steht A01-Axx für "Auflagen"? .. aber wofür steht B01.., K01..., V01.., etc....? ...oder sind das alles Auflagen? ... ja aber wo sind denn dann die dollen "Hinweise" (verstehe ich als freiwillig, aber nicht Pflicht)?
Die Frage ist eventuell etwas blöd... schoss mir aber nach dem zweiten Bier gerade durch die Birne. :D

Fragen tue ich auch, weil bei mir K34 aufgeführt ist, wo am hinteren Kunststoffinnenkotflügel bisserl der Verkleidung entfernt werden muss. Sah mir vorhin nicht so aus, als ob das eng wird, daher kann ich die Auflage nicht ganz verstehen (okok, ich verstehe den Sinn eines Teilgutachtens mit der Pflicht zur Vorführung eh nur als Geldschneiderei, aber das ist wieder was anderes...).

• Tuning => Alufelgen => Teilegutachten => "Auflagen und Hinweise" Beitrag #2
Also das mit dem ausschneiden des Kunststoffes am Koti steht meist überall drin.Es KANN sein dass das gemacht werden muss.Liegt halt im Ermessen des Prüfers.In der Regel macht der nen Verschränkungstest und sieht dann obs zu eng wird.Was für ne Grösse hast Du denn da?Tieferlegung?
Solange das "nur" ein Teilegutachten ist is da leider nix mit "Freiwillig".Der TÜVer kuckt sich die Auflagen und Hinweise an,die ja für ihn(den Prüfer) gedacht sind und enscheidet dann ob und was noch geändert werden muss.

• Tuning => Alufelgen => Teilegutachten => "Auflagen und Hinweise" Beitrag #3
Mach einfach das was nötig ist dass die Räder frei laufen und nirgens streifen können, dann fahr zum TüV und wenn es ein guter/netter Prüfer ist wird er auch nichts sagen solange alles frei läuft.

MfG Wohli

• Tuning => Alufelgen => Teilegutachten => "Auflagen und Hinweise" Beitrag #4
30mm tiefer isser und die neuen Felgen/Reifen sind 225/45R17, also auch nicht sooo groß. Platz ist da noch massig drin. Mit den kürzeren Federn isser ja gleichzeitig etwas härter geworden, so dass er sicherlich nicht viel mehr einfedert als mit dem Serienfahrwerk.
Die Felgen/Reifen-Dimension ist übrigends schon eingetragen, jedoch mit anderen Felgen und vor der Tieferlegung.
Ich werde da gleich noch einen genauen Blick riskieren und mich dann mal bei der Dekra überraschen lassen.

Thema:

Tuning => Alufelgen => Teilegutachten => "Auflagen und Hinweise"

Oben