Tüveintragung von 2o mm H+R auf Cupra 7x17 ET 38 mit 225/45/17

Diskutiere Tüveintragung von 2o mm H+R auf Cupra 7x17 ET 38 mit 225/45/17 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Seattreiber, wer von euch hat 20 mm Spurplatten (pro Seite) in verbindung mit Orginal Cuprarädern (ET 38) eingetragen bekommen und wo? Ich...
  • Tüveintragung von 2o mm H+R auf Cupra 7x17 ET 38 mit 225/45/17 Beitrag #1

aki

Reaktionen
0
Hallo Seattreiber,
wer von euch hat 20 mm Spurplatten (pro Seite) in verbindung mit Orginal Cuprarädern (ET 38) eingetragen bekommen und wo?
Ich komme aus dem Raum Essen- Düsseldorf und bin für jeden Tipp dankbar welche TÜV dies ohne Trouble einträgt. Eine Kopie einer Eintragung wäre toll da in dem Teilgutachten diese Reifen-Felgenkombi nicht aufgeführt ist. Übrigens hab ich es bereits mit der Suchfunktion versucht aber ohne Erfolg.Nur so falls gleich der Hinweis kommen sollte.....
Also legt mal los.

• Tüveintragung von 2o mm H+R auf Cupra 7x17 ET 38 mit 225/45/17 Beitrag #2
also ich kann dir nur sagen dass ich meine felgen(waren zwar 8x18 mit ET 35 und 225/40/18) aber kann man ja ca. vergleichen! Bei mir im Gutachten stand meine Kombination auch nicht drin! Meinten aber das wäre nicht das schlimme! Viel schlimmer war es das sie mit spürverbr. nicht mehr als 1,5 cm überstehen dürfen! Ich hatte ne 50er (also 25mm pro Seite) 8o drauf! bei mir standen sie zu weit über und haben geschliffen! Deswegen hab ich sie nicht eingetragen bekommen!

Wenn nix schleift und nix zu weit übersteht dann müsstest du sie eigentlich eingetragen bekommen!
Ist aber unter Vorbehalt!! ;)

Gruss
Codeman2000

• Tüveintragung von 2o mm H+R auf Cupra 7x17 ET 38 mit 225/45/17 Beitrag #3
Im Katalog von H+R steht das die Grenze von 13 mm Einpresstiefe nicht unterschritten werden darf. Bei dir wurde diese deutlich unterschritten. Bei ET 38 mm bei der Cuprafelge weniger 20 mm Verbreiterung ergibt dies ET 18. Sollte demnach möglich sein mit der Cuprafelge. Obwohl die 40 mm Spurverbreiterung total, mehr als die maximal zulässige Erhöhung von 2% ausmachen. Irgendwie bin ich recht Ratlos.
Deshalb wäre es mir wichtig zu wissen ob jemand diese Kombination bereits fährt und das möglichst legal mit Eintragung.

• Tüveintragung von 2o mm H+R auf Cupra 7x17 ET 38 mit 225/45/17 Beitrag #4
Frag mal bei DoppelteGlasur an, der hat ET 0 !!! :D

Das kriegste locker eingetragen würd ich sagen! Ich hab übrigens 15mm Platten drauf und da geht noch einiges!

• Tüveintragung von 2o mm H+R auf Cupra 7x17 ET 38 mit 225/45/17 Beitrag #5
@Aki:
Also ich hab auf meinem Cupra hinten 20mm je Seite eingetragen, sowohl mit den Originalfelgen (7Jx17 ET38 mit 225/45R17) als auch mit den Cuzco-Felgen vom Turbo (7Jx16 ET42 mit 205/55R16).
Ging leider wegen der 2%-Regel nicht als §19.3 (also als Gutachten zum Mitführen) sondern nur als echte Eintragung, aber egal.
Allerdings musste ich dafür für die minimale ET (ET38-20 = ET18 ) die Fahrwerksfestigkeit nachweisen, wofür ich ein Gutachten von einem Forumskollegen bekommen habe.

Eingetragen hab ich das ganze beim TÜV Bottrop.

Eine Kopie von meinem Brief kann ich dir auf Nachfrage gerne schicken.

• Tüveintragung von 2o mm H+R auf Cupra 7x17 ET 38 mit 225/45/17 Beitrag #6
Spurverbreiterung

Hallo und guten Abend,
das wäre echt toll wenn du mir die Kopie zukommen lassen könntest.
Das würde mir die Eintragung echt erleichtern.
Ich könnte mir die Kopie abholen oder ich nenn dir meine Faxnummer.

Thema:

Tüveintragung von 2o mm H+R auf Cupra 7x17 ET 38 mit 225/45/17

Oben