TÜV Eintragung bei Audi TT Teilen
Diskutiere TÜV Eintragung bei Audi TT Teilen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Weiß jemand wie es aussieht, wenn für Teile am Fahrwerk etc nur Gutachten für den Audi S3 / TT vorleigen.. kann man durch ne Einzelabnahme das...
-
-
TÜV Eintragung bei Audi TT Teilen Beitrag #1
Weiß jemand wie es aussieht, wenn für Teile am Fahrwerk etc nur Gutachten für den Audi S3 / TT vorleigen.. kann man durch ne Einzelabnahme das dann am Leon auch eintragen lsssen ?(
-
-
-
TÜV Eintragung bei Audi TT Teilen Beitrag #2
Mein KW-Gewinde is vom TT. Eintragung trotz Versicherung von KW nicht möglich weil der TÜV sich querlegte..........nach leichten Änderungen des Gutachtens zu meinen Gunsten hats dann doch geklappt.
Vielleicht sieht es aber Dein TÜVler anders wenn Du ihm mit ner Bestätigung ? Meistens sind die Teile baugleich !
-
-
TÜV Eintragung bei Audi TT Teilen Beitrag #3
Mit gehts um ne Bremsanlage.. inder Liste haben die nur den S3/TT drin...
Weiss wer, wenich da fragen kann ?(
Und nein, ich kann nedd mal eben zum TÜV fahren.. da der nächste in D über 100 km weit wech ist

-
-
TÜV Eintragung bei Audi TT Teilen Beitrag #4
Den Hersteller. Die können ja dann die betriebsinternen Nummern abgleichen und da siehste dann genau ob die Teile gleich sind.
Isses Zubehör oder ne Art Originalanlage ?
-
-
TÜV Eintragung bei Audi TT Teilen Beitrag #5
Original von Maniac
Den Hersteller. Die können ja dann die betriebsinternen Nummern abgleichen und da siehste dann genau ob die Teile gleich sind.
Isses Zubehör oder ne Art Originalanlage ?
Is ne Komplettanlage aus dem Zubehörprogramm von AP Racing...
Es sind drinnen der S3/TT, der Golf 4 GTI.. nur halt bei SEAT nicht die aktuellen

-
-
TÜV Eintragung bei Audi TT Teilen Beitrag #6
@Cupra
helfen kann ich dir dabei zwar nich, aber wenn du da was rausfindest laß es mich bitte wissen. Dann kann ich mich mal um die TT-Pedalerie kümmern, so geht das nämlich auch nich ohne TÜV
-
-
TÜV Eintragung bei Audi TT Teilen Beitrag #7
@Cupra
Jaaaa, ich weiss, alter Tip, aber ruf die einfach an. Meistens haben die nen Nachtrag dafür. Die meisten TÜV-Prüfer wissen ja auch dass der Leon die gleiche Plattform wie die VWs hat und tragen das ein. Das Gutachten bei der Bremsanlage is ja ein Muster, die Abnahme is aber IMHO eh ne Einzelabnahme also dürfte das Hinhauen. Frag aber erstmal bei AP nach, die sind normalerweise recht fit in solchen Sachen.
-
-
TÜV Eintragung bei Audi TT Teilen Beitrag #8
Hast du ne DT Nummer ?( Ich hab leider nur die in UK.. und mein Englisch is zwar nedd schlecht... aber für Technische Abnahmen dafür reichts leider nedd aus... :baby:

-
-
TÜV Eintragung bei Audi TT Teilen Beitrag #9
Original von LastChristmas
@Cupra
helfen kann ich dir dabei zwar nich, aber wenn du da was rausfindest laß es mich bitte wissen. Dann kann ich mich mal um die TT-Pedalerie kümmern, so geht das nämlich auch nich ohne TÜV
Was heisst das ?( Du meinst doch nicht etwa, dass Du die TT-Pedalerie eintragen lassen willst, oder etwa doch ?(
-
-
TÜV Eintragung bei Audi TT Teilen Beitrag #10
Hat Sperrer net AP ? Können die Dir net weiterhelfen ?
-
-
TÜV Eintragung bei Audi TT Teilen Beitrag #11
@ raider
doch genau das mein ich. die tt-pedalen sind so mit dem leon nich zugelassen, hab mit nem dekra menschen gesprochen.
hab keinen bock das die mir bei nem unfall nen strick draus drehen
-
-
TÜV Eintragung bei Audi TT Teilen Beitrag #12
@LastChristmas
Also was immer der Dekra - Mensch erzählt hat, aber dem schenke nicht soviel Beachtung.
Habe bei mir im Freundeskreis Polizisten, Verischerungsagenten und war erst im Oktober beim TÜV.
Der TÜV hat die Pedale gar nicht beanstandet, weil Baugruppengleichheit vorliegt.
Die Polizei sagt ebenfalls nichts dazu, da das Orignalteile sind.
Und mein Versicherungsmensch meinte einmal, Versicherungen werden nur stutzig, wenn der Sachverständige etwas entdecken sollte, das auf keinen Fall zulässig ist.
Bei der Pedallerie kann ich Dich also beruhigen, es erlischt nie und nimmer der Versicherungsschutz.
Thema: