TUEV Abnahme Fahrwerk

Diskutiere TUEV Abnahme Fahrwerk im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe meine 8x18 zoll felgen eingetragen. Jetzt möcht ich auch noch nen Gewindefahrwerk einbauen, muss ich das unbedingt mit meinen Alus...
  • TUEV Abnahme Fahrwerk Beitrag #1
martman2109

martman2109

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine 8x18 zoll felgen eingetragen.
Jetzt möcht ich auch noch nen Gewindefahrwerk einbauen, muss ich das unbedingt mit meinen Alus abnehmen lassen oder kann ich auch meine Winterreifen drauf lassen?

MfG Martin

• TUEV Abnahme Fahrwerk Beitrag #2
AW: Abnehmen Fahrwerk

geht auch mit winterreifen ...
wenn du das mit alus eintragen lässt kanns dir passieren das er das "in kombination" einträgt ... meins wurde damals ohne prob mit WR eingetragen ... und hat auch keine probs mit den SR gegeben ... solang nix schleift usw...

• TUEV Abnahme Fahrwerk Beitrag #3

Normalerweise müssen die das UNABHÄNGIG von Sommer oder Winterbereifung eintragen, sondern nur auf Grundlage, der Bereifung die im Schein eingetragen ist und der die ggfs im Gutachten des FW freigegeben wurde.

• TUEV Abnahme Fahrwerk Beitrag #4

normal ... was is schon normal ...
meinem kumpel haben die ganz fix mal das gewinde i.V. mit den 18er sommerfelgen eingetragen ... hat er aber ned bemerkt ... sondern erst die polizei als sie ihn das jahr drauf mit den neuen 19ern aufgehalten haben ...
war dann ein 3wöchiges hin u. her ... bis der tüvmann die eintragung geändert hat ... so das das fw nun ohne felgen drin steht ...

• TUEV Abnahme Fahrwerk Beitrag #5

also sollte es egal sein was ich für Felgen und Reifen draufhab entscheident ist was eingetragen ist also bei mir 8x18 225/40 aber jetzt drauf 195/55R15 glaub ich hi

danke und gruß martin

• TUEV Abnahme Fahrwerk Beitrag #6

Die Prüfmenschen sind ja erstmal auch nicht blöd. Insofern ist denen natürlich klar, daß einer nicht ein Sportfahrwerk einbaut um dann mit 195er M&S auf schwarzen Stahlfelgen rumzufahren. =)
Wenn's also eng ist, wird der auch sicher die montierte Rad-Reifen-Kombination eintragen wollen, was anderes hat er ja nicht gesehen bei der Änderungsabnahme. Außerdem sollte man die Unterlagen zum Fahrwerk bzw. zu den Felgen genau lesen. Da wird wahrscheinlich drinstehen, daß Serienfahrwerk bzw. -Räder Pflicht sind.

Also am besten die Unterlagen erstmal lesen oder damit zum "Tüff" des geringsten Mißtrauens gehen und sich da entsprechend beraten lassen. Kost ja nix.

• TUEV Abnahme Fahrwerk Beitrag #7

Am besten vorher immer beim Prüfer unverbindlich nachfragen. Dann weißte bescheid und kostet auch nix ;)

Mfg

• TUEV Abnahme Fahrwerk Beitrag #8
Ich geh mal davon aus, dass hier keiner im Winter breitere Reifen al sim SOmmer fährt, somit ist das in meinen Augen Blödsinn.
Wenn man das FAhrwerk oder die Tieferlegung mit Sommerbereifung eingetragen bekommt und im Winter nicht x-Nummern breitere Reifen fährt , warum sollte es dann Probs geben. A

Anders im Winter, wenn man dann Winterbereifung unterwegs ist und beim TÜV ein Fahrwerk etc. eintragen lassen will, dann sollte man entweder im Gutachten zum Fahrwerk/Federn vorher kontrollieren, ob die Rad-Reifen-Kombi für den Sommer zu gelassen ist und falls nicht den Prüfen kontaktieren.

Thema:

TUEV Abnahme Fahrwerk

TUEV Abnahme Fahrwerk - Ähnliche Themen

Felgengrößen Leon KL Style: Hallo, Es geht um meinen Seat Leon KL Bj. 22 Ich denke über den Kauf von größeren Felgen nach. Momentan hab ich die 16 Zoll . Auf meinem...
Seat Originalfelgen winterfest: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Seat Leon ST Bj 2019 original Seat Felgen in 16 Zoll drauf (siehe Bild). Könnt ihr mir sagen, ob diese Felgen...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
[Cupra] [SC] Änderungen so eintragbar?: Hi Jungs, ich möchte im Februar einige Änderungen vornehmen und habe dahingehend auch schon bei der GTÜ angefragt. Vorab mal die Liste die ich...
Oben