Türschloss macht Probleme! Hilfe!

Diskutiere Türschloss macht Probleme! Hilfe! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen =) Hab en Problem und zwar haben wir mein Türschloss (Beifahrer vorne) getauscht, da dass alte sich nicht mehr öffnen lies. Hatte...
  • Türschloss macht Probleme! Hilfe! Beitrag #1
brezel2k

brezel2k

Reaktionen
0
Hallo zusammen =)

Hab en Problem und zwar haben wir mein Türschloss (Beifahrer vorne) getauscht, da dass alte sich nicht mehr öffnen lies. Hatte irgendwie beim Austausch des Fensterhebers en Schlag wegbekommen. So nun bin ich ne Woche mit neuen Schloss und ohne neuen Fensterheber rumgefahren und das Schloss funktionierte einwandfrei bis auf die ZV.
Aber ansonsten:
Knopf rein = zu
Von innen am Griff gezogen = Knopf hoch - lässt sich von innen und außen öffnen

So nun ham wir gestern endlich den neuen Fensterheber annieten können. Hat auch alles gut geklappt funktioniert supa. Aber dann wurds lustig....

Wenn die Metalltürplatte ausgebaut war, komplett mit Schloss und allem ging das Schloss einwandfrei auf und zu beim ziehen der Züge. Kaum eingebaut in die Tür: Puff nüx mehr. Dann nach mehrmals ein und ausbauen gings auf einmal. Gefreut Tür zugemacht.......ging wieder nix.
Die Tür lies sich mit dem inneren Zug nicht mehr öffnen nur noch mit dem äußeren nach einiger Fummelei.

Also Tür geht solang von innen und außen bis das Knöpfchen einmal reingedrückt wird. Der Knopf geht beim ersten ziehen am inneren Zug zwar wieder hoch aber die Tür lässt sich dann nicht mehr öffnen. Erst nachdem der äußere Zug neu eingestellt wird.

Ich hoff mal ihr könnt mir helfen, sind echt am verzweifeln.....bin mir schon fast sicher in meinem Auto spukts ;)

PS: Noch eine Frage, wie kann man die Tür bzw. das Schloss wieder an die ZV anlernen?
Und noch 1 Sache, dass Schloss sieht ein klein wenig anderst aus als das original. Und zwar im Bereich des Türkontaktschalters. Aber wir haben keinen Grund gefunden wieso dass die Funktion stören sollte.

Vielen vielen Dank jetz schonmal ;) und en schönen Tag

8)

Thema:

Türschloss macht Probleme! Hilfe!

Türschloss macht Probleme! Hilfe! - Ähnliche Themen

Türverkleidung Beifahrerseite lösen, Türgeht nicht mehr auf 1M1 2005: Hallo, ihr Lieben!! Ich habe ein Problem mit er Beifahrer Tür. Diese lässt sich nicht mehr öffnen von Innen und Außen.Ich weiß das das ein...
Zündung tot: Moin Zusammen, ich wollte gestern Morgen zur Arbeit fahren, habe mein Auto aufgeschlossen und habe bemerkt, dass die vorderen Türen zu bleiben...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Leon 1m Fenster, Spiegel und Innenraumlicht gehen nicht: Hi, ich suche bitte dringend Hilfe! Mein Fahrzeug: Seat Leon 1m, Bj 2003, 1.8 T AUQ Problem: Meine Fenster und Spiegel lassen sich nicht...
Oben