Türschloss hinten links defekt

Diskutiere Türschloss hinten links defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus an alle, Bin ganz neu hier und hoff das ich im richtigen Forum poste! Hab auch schon gesucht, nur leider hab ich nichts passendes...
  • Türschloss hinten links defekt Beitrag #1

lukke5005

Reaktionen
0
Servus an alle,

Bin ganz neu hier und hoff das ich im richtigen Forum poste! Hab auch schon gesucht, nur leider hab ich nichts passendes gefunden - oder hab zu kurz gesucht!

Folgendes Problem hab ich: ich bekomm meine Hintere Tür (Fahrerseite) nicht mehr auf! Wenn ich die Zentralveriegelung betätige, dann bekomm ich das Schließgeräusch von dem Elektromotor ziemlich extrem von der Tür zurück - so als würde der leer drehen!

Die Tür ist natürlich im Geschlossen Zustand so das das Abmontieren der innenverkleidung + ausbau der elektrischen Fensterheber ein ziemlicher Akt war. Momentan ist alles zerlegt und ich seh das Schloss mit dem Schließmotor und diverse mechanismen wie das Drahtseil was zwischen Türgriff und dieser Drehscheibe welches sich beim Öffnen dann nach rechts dreht.

Nur leider ist es mir noch nicht gelungen trotz diversen rumsticheln auf verschiedene Hebel mit nem Schraubenzieher die Tür aufzukriegen. ICh will ja auch nichts kaputt machen! Hat jemand ne Ahnung wie das genau funktionieren könnte? Oder gibts von dem Schloss so ne Art Zeichnung wo die Mechansimen abgebildet sind`?

Wenn ich die Tür mal auf hab, komm ich bestimmt besser hin und kann vielleicht den defekten Schließmotor ausbauen und ersetzten!

Danke schonmal im Voraus,

Viele Grüße,
Lu

Thema:

Türschloss hinten links defekt

Oben