Türkontakt defekt?

Diskutiere Türkontakt defekt? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Habe bei meinem Leon folgendes Problem: seit einigen Tagen bleibt die Anzeige, dass eine Tür geöffnet ist, eingeschaltet, obwohl keine Tür offen...
  • Türkontakt defekt? Beitrag #1

DerFux

Reaktionen
0
Habe bei meinem Leon folgendes Problem: seit einigen Tagen bleibt die Anzeige, dass eine Tür geöffnet ist, eingeschaltet, obwohl keine Tür offen ist. Habe alle Türen einzeln geprüft und sie sind zu inkl. Kofferraum. Manchmal geht die Lampe während der Fahrt aus, beim nächsten mal ist sie aber wieder an, mit der Folge, dass die Innerraumbeleuchtung ständig an ist. Was könnte hier kaputt sein? Habe gelesen, dass es Türkontaktschalter gibt, ich weiß aber nicht einmal welche Tür es ist. Oder könnte auch eine Sicherung defekt sein?

Danke für Euro Hilfe!

• Türkontakt defekt? Beitrag #2
Vermutlich ist eins deiner Türsteuergeräte defekt.
Am besten lässt du mal deinen Fehlerspeicher auslesen.
Danach weißt du mehr.

• Türkontakt defekt? Beitrag #3
Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem :baby: auch. Einfach mal die Suchfunktion benutzen - Stichwort "defektes Türsteuergerät"

• Türkontakt defekt? Beitrag #4
Wenn das defekte Türsteuergerät bei längerem Parken öfters glaubt, die Tür sei offen und deswegen die Innenraumbeleuchtung aktiviert, kann auch mal von heute auf morgen die Batterie leer sein. Auch diesen Fall hatten wir hier schon. Also ab zum Händler und checken lassen. Der betroffene User wunderte sich damals, warum öfters die Batterie leer war, bis ein Nachbar ihm dann sagte, dass nachts ab und zu das Licht in seinem Wagen leuchtet.

• Türkontakt defekt? Beitrag #5
Geht das Licht im Innenraum nicht auch bei geöffneter Tür irgenwann von alleine aus um genau das mit der leeren Batterie zu vermeiden? Bei geschlossener Tür bin ich mir ganz sicher, weil ich es nämlich schon öfters vergessen habe und es immer aus war. Und wenn ich mich recht entsinne ist es bei mir nach einiger Zeit auch bei geöffneter Tür schon aus gegangen. Das Radio macht das übrigens auch. Nach geschätzten 10 min. geht das Radio aus, wenn kein Schlüssel steckt.

Gruß Segge

• Türkontakt defekt? Beitrag #6
@Segge
bei den defekten Türsteuergeräten ist das Problem, dass sie nur sporadisch sich als geöffnet melden, daher geht die Innenleuchte dann immer wieder an.
Und ja, auch bei geöffneter Türe sollte das Licht irgendwann ausgehen.
Die genaue Zeit habe ich nun aber nicht im Kopf :D

Thema:

Türkontakt defekt?

Türkontakt defekt? - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
Oben