Türgriffverkleidung !

Diskutiere Türgriffverkleidung ! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Türverkleidung ! Buah !!! Der Griff zum zuziehen der Tür , ist mit einem ganz billigen Plastik bezogen. Mein Leon ist gerademal 1 Monat alt , und...
  • Türgriffverkleidung ! Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Türverkleidung !

Buah !!! Der Griff zum zuziehen der Tür , ist mit einem ganz billigen Plastik bezogen. Mein Leon ist gerademal 1 Monat alt , und schon derbe Kratzer im Kunstoff !! Muss mal bei Seat nachfragen wie teuer die Griffschale ist ! X(

Greetz

Markus 8)

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #2
hmm ... ich weiß net was du mit dem zeugs machst, aber normal krigst sowas auf garantie wenn du net mit einem messer oder so ans wek gehst!! ...

naja jetzt mal im ernst, wenn es die schlechte qualität ist, dann krigst es sicher auf garantie - bei unserem alhambra löst sich auch dauernd die beschichtung von den griffschalen .. habens schon 2mal gewechselt - ohne probleme

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #3
HY,
habe das geliche Problem bei meinem Baby!! Werde mal schauen bring ihn heute in die Inspektion und bearbeite den Garagist dies als Materialfehler kostenlos zu ersetzen!!

Gruzz Thilo

------------------------------------------------------------------------
TdI Power (gelber Blitz) 8)

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #4
Meine sehen auch grausam aus. Aber mein Leon ist fürs ersetzen wohl schon zu alt :( Weiss jemand was die Teile kosten? Oder ob es gar andere gibt? Vielleicht welche aus Alu? :rolleyes:

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #5
Ich glaub kaum dass es die Teile aus Alu gibt. Aber meine sehen nach nem guten Jahr wie neu aus !

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #6
Meine sehen aus als ob jemand jeden Tag dran nagen würde! :( Vielleicht finden sich ja irgendwo schöne neue oder ich lackier sie mir Silber. Nein , bitte nicht meckern. Mir gefällt das! ;)

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #7
Meine sehen nach über einem Jahr noch aus wie neu. Bin auch schon öfter mal mit der Uhr daran hängen geblieben. Dabei ist nichts passiert. Nicht der kleinste Kratzer.

ernie

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #8
Gibs doch gar ned , bei dem einen so bei dem anderen so.
Das Erinnert mich an an unsere alten Firman Astras (aktuelles Modell´) einmal mit dem Fingernagel drüber , Ratscher drin !! muss ich mal monieren gehen . Und warum gib´s für nen Signo keinen schwarzen Stoff !?

Greetz

Markus 8)

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #9
Ich hatte meinen gestern von der Inspektion abgeholt und ich hatte auch das gleiche Problem mit dem Griff. Da mein Baby seit dem 6.2000 unterwegs ist, ist die Garantie schon längere Zeit hinüber aber der Garagist wechslelte ohne wenn und aber diesen Griff auf Garantie aus!! Anscheinend ist dieses Problem im Hause Seat bekannt!! Also leute geht zu euren Händlern und probiert dies auch ich hatte ihm gesagt das sieht ganz klar nach Materialfehler aus!!!!!

Viel Glück

Gruzz Thilo

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #10
Bei mir sind auch boese Kratzer in beiden Tuergriffen,
ist mir unerklaerlich wie die da rein kommen.
Mein Leon ist Baujahr 07/2000;

Ich werde demnaechst meinen Seat-Haendler mal
darauf ansprechen, mal sehen ob er sie austauscht!

Vielen Dank fuer den Hinweis, das Seat-Forum finde
ich echt spitze!

Viele Gruesse aus dem Steigerwald

Dieter

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #11
@wintermute
wenn du die Türgriffe innen lackieren willst, kannst aber mehr klarlack als silbernen Lack drauf machen. Hatte das an meinem Polo auch mal gemacht, hat sich dauernd abgeschrubbelt. Für die Türgriffe würd ich mir passende kaufen, alles andre wo man net dauernd hinlangt kann man selber lackieren.

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #12
Ich habe an der Beifahrerseite auch diese Gummi abgeschrabbelt. Sieht aus, als ob da ein Hase dran geknabbert hätte.
Aber die Fahrerseite (also MEINE Seite) ist vollkommen OK.

Ich muß sowieso noch zum Händler, da werd ich ihn mal drauf stoßen. :D

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #13
Yo !!

mein Händler hat sich heute den Griff angeschaut , .... und , er hat auf Garantie einen neuen Bestellt :D

Greetz

Markus
8)

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #14
Irgendwie passt mir das mehr in die Abteilung "Mängelliste" als unter Erfahrungsberichte. Hab es daher mal hierher verschoben :)

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #15
Ich war letzt Woche bei meinem Seat-Haendler und er
tauscht mir die beiden Tuergriffe innen auf Kulanz aus!

Ist das nicht prima.

Ebenso wird die Dachleiste auf der Fahrerseite ausge-
wechselt, da sie ganz schoene Wellen hat!

Schoene Gruesse!

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #16
Mein linker Türgriff ist auch schon zerkratzt. Mal sehen, ob ich den auf Kulanz gewechselt bekomme.
Das mit dem ablösenden Gummi hab ich hinten im Kofferraum. An den Griffmulden, mit denen man die Klappe schließt. Kulanz???

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #17
Der Türzuziehgriff meines Toledos zeigt auch Auflösungserscheinungen... (obere Schicht "Plastikschicht über dem Plastik---hahaha" ist zerbröselt). Ob ich bei meinem Toledo (Bj99 neue Version) da auf Kulanz was gewechselt bekomme weiss ich nicht.

Ferner finde ich auch, dass Handschuhfachdeckel und Mittelkonsole (Verkleidungsteile rund um die Bedienungsinstumente) extrem kratzgefährdet sind. Das hatte ich bei meinem Nissan (BJ 82) und meinem Opel (dafür eine Klapperkiste) und Audi (zwei Kupplungen & 1 Getriebe defekt innerh. von 100.000 KM) nicht.

Schade eigentlich :( , denn ansonsten bin ich nämlich mit der Qualität des Fahrzeugs sehr zufrieden. :)) (Finde aber den Seat im Vergleich zu den Autos die ich bisher hatte noch am besten). Ach ja, ich mache demnächst die 80.000 KM voll.

Na ja, dann werde ich mal einen "Sammel-Kulanz-Antrag" stellen (zusammen mit der defekten Sitzheizung - frier mir deshalb im Winter immer den A...
auf den Alcantara-Leder-Sitzen ab!)

Vielleicht wird mein nächstes Auto ja doch wieder ein Japse.... (Schäm...):astonished: Mal sehen...

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #18
Falls Ihr etwas Trost braucht: Beim A3 (zumindest bei den ersten Modellen) zerbröseln die Griffe auch gerne...

Meine sind übrigens nach einem Jahr auch so gut wie neu! Ihr schließt Eure Türen aber doch nicht mit den Zähnen , oder ??

Falls es keine Kulanz mehr gibt, könnte man so einen zerbröselten Griff doch auch gegen einen "frischen" von der Hintertür tauschen (sind das überhaupt die gleichen ? ?( )

Aber zum Thema Tür und Kratzer:
Hatten wir zwar an anderer Stelle schon, aber es ärgert mich tierisch :angry: : Diese extreme Kratzempfindlichkeit der grauen Türverkleidung. Hab eben an der Unterseite schon wieder neue Schrammen entdecken müssen. Jaaaaaaa, soll ich mir denn beim Ein/-Aussteigen die Schuhe ausziehen.... :rolleyes: ...

Gruß,

Kuddel

• Türgriffverkleidung ! Beitrag #19
Na ja, an mit Kratzern an der Unterseite der Armaturen - wie beschrieben - kann man ja leben, da man sich im Fussraum normalerweise nicht aufhält :megasmile:

Thema:

Türgriffverkleidung !

Türgriffverkleidung ! - Ähnliche Themen

Mattlack Mängel - Cupra/Seat Kontakt: Hey zusammen, Vorweg ich konnte das Thema nicht direkt einordnen - gegebenenfalls verschieben. Ich habe im November meinen Cupra Leon in...
Scheinwerfer-Austausch nach minimalem "Crash"?: Hi in die Runde, ich habe leider vor ein paar Wochen einen kleineren Crash gehabt. Allein das Wort ist schon übertrieben, aber mir fiel kein...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft. Km-Stand...
Oben