Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Türgriffbeleuchtung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wo kann ich im Bereich der Türverkleiung Kl15 und Kl31 bekommen??? Ich möchte ganz gerne die Türgriffe mit einer kleinen LED beleuchten, möchte...
Türgriffbeleuchtung Beitrag #1
stern293
Reaktionen
0
Wo kann ich im Bereich der Türverkleiung Kl15 und Kl31 bekommen??? Ich möchte ganz gerne die Türgriffe mit einer kleinen LED beleuchten, möchte aber nicht schon wieder Kabel durch das ganze Armaturenbrett legen.
Wollte es die Tage nach der Anleitung machen aber die beschrieben Kabelfarben sind bei mir nicht vorhanden. Nach kurzem messen dann festgestellt das auf allen Kabeln Spannung anliegt wenn Zündung an ist. Aber sobald das Fensterheber modul angeschlossen ist die Spannung auf ~7V einbricht. Hab dann erst mal nichts eingebaut weil 7V ja zu wenig sind bzw kaum Helligkeit der LED bringen denk ich.
Türgriffbeleuchtung Beitrag #6
Eibi
Reaktionen
0
die led´s haben doch eh nur 2-3V
Türgriffbeleuchtung Beitrag #7
soulkeeper
Reaktionen
0
ehm was hast du für ne LED? weil bei normalen LED's wirds dir diese mit 7 v recht deftig verheizen wenn du keinen vorwiderstand drinn hast
€dit: elbi war schneller, musste kurzzeitig weg aber ja das stimmt. mit 2.5 V hast ne superblaue LED... schau mal auf www.elektronik-kompendium.de da findest du alles über LED's, Hier findest du den Vorwiderstandsrechner dort siehst du auch was die diffusionsspannung der leds ist.- ist wesentlich tiefer als die 2.5 V
Türgriffbeleuchtung Beitrag #8
stern293
Reaktionen
0
Danke erst Mal an alle!!! Hat mir schon geholfen. Danke. Der eine Link geht bei mir leider nicht. Ich werde das ganze mal nach der Anleitung aus dem Downloadbereich probieren. Geht bestimmt. Bin zuversichtlich. Gibt es da probleme mit den kleinen grünen Männchen von der Rennleitung wenn es an ist???
Türgriffbeleuchtung Beitrag #9
soulkeeper
Reaktionen
0
wenn du damit rumfährst dann haben sie was gegen dich ja
Türgriffbeleuchtung Beitrag #10
Eibi
Reaktionen
0
am besten koppelst du es mit der innenraum leuchte, tür auf türgriff an. zündung an alle lichter aus....
Türgriffbeleuchtung Beitrag #11
Neo86
Reaktionen
0
Jo ist mir schon klar mit der Spannung der LED. Dafür wird ja auch Wiederstand vor die LED gelötet laut Anleitung.
Türgriffbeleuchtung Beitrag #12
soulkeeper
Reaktionen
0
rischtisch! musst nur schaun was für einer! wenn du keine mitgelegt bekommst, kannst mir gerne ne PN mit den leddaten geben und ich sag dir was du für nen widerstand brauchst!
Türgriffbeleuchtung Beitrag #13
Neo86
Reaktionen
0
Habe wie laut Anleitung ein 470Ohm Wiederstand verbaut. Und normaler weise werden an einer 12V Stromquelle immer 470Ohm Wiederstände verbaut um LED's anzuschließen. Daher kommt mir das komisch vor mit der von mir gemessenen Spannung und nicht vorhandenen Kabelfarben.
Türgriffbeleuchtung Beitrag #14
soulkeeper
Reaktionen
0
nene das kannst du nicht ei^nfach so sagen das imm 470 Ohm dran kommt. kommt eben auf die diffusionsspannung an und wie hell du sie willst. wieviel misst du denn an der LED?
Türgriffbeleuchtung Beitrag #15
Neo86
Reaktionen
0
Ja ist schon klar das man das nicht für jede LED sagen kann. Aber definitiv steht in der Anleitung drin das ein 470ohm Wiederstand verbaut wird und es wurde in der Anleitung die ausleuchtung mit einer 12V Batterie getestet. Daher geh ich davon aus das im Auto auch 12V sein sollte.
Was soll ich dir an der LED messen?
Türgriffbeleuchtung Beitrag #16
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
wenn ihr den wiederstand für ne led im auto berechnen wollt, geht lieber von 13,8 volt aus. mal so nen tipp am rande
Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen.
Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Lautsprecher/Hochtöner: Moin, ich hätte ein paar Fragen. Ich möchte am Wochenende bei meiner Freundin am Leon die Lautsprecher komplett wechseln. Ich habe dazu zwei...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...