Türgriff innen

Diskutiere Türgriff innen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei meinen Vordertüren löst sich nach und nach die Art Gummischicht von den Türgriffen ! Besonders auf der Beifahrerseite .. obwohl diese nicht so...
  • Türgriff innen Beitrag #1

Mista Mr.

Reaktionen
0
Bei meinen Vordertüren löst sich nach und nach die Art Gummischicht von den Türgriffen ! Besonders auf der Beifahrerseite .. obwohl diese nicht so oft benutzt wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Gibt es Pflegemittel die etwas Schutz bieten ? Könnte man beim Händler wegen Materialschwäche anfragen ? (Ich habe einen Impor-Wagen .. die Jahresgarantie läuft erst im Dezember aus). Danke für Eure Antworten ! Weiterhin gutes Gebrüll !!! ?(

• Türgriff innen

Anzeige

• Türgriff innen Beitrag #2
Hatte das gleiche Problem auf der Fahrerseite.
Habe einen neuen Griff auf Garantie bekommen.

Michael
(Toledo Fahrer)

• Türgriff innen Beitrag #3
Hi, die Griffe werden mit sog. Softlack lackiert. Dazu muß aber bei den meisten Materialien wie z.B. PP die Oberfläche speziell präpariert werden, z.B. durch beflämmen, fluorieren, etc. Wird diese Vorbehandlung aber nicht richtig durchgeführt, kommt es zu Ablösungen der Lackschicht. Kommt durchaus häufiger vor (auch bei anderen Herstellern), obwohl es nach Stand der heutigen Technik eigentlich nicht sein dürfte.

• Türgriff innen Beitrag #4
Beim A3 ist das Ablösen absoluter Standart.
Sieht einfach schxxxxx aus !

• Türgriff innen Beitrag #5
Habe das gleiche Problem bei meinem Leon, nun wird der Griff auf der Fahrerseite kostenlos ausgetauscht (Garantiefall) :)

• Türgriff innen Beitrag #6
Hallo.
Habe das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Leider ist das erst nach Ablauf der Garantie aufgefallen, aber mit ein bischen Isolierband drum ist das schon wieder ansehnlich ;)

• Türgriff innen Beitrag #7
@Gaijin,

besorg Dir doch einen Neuen. Ich hbae Die ERfahrung gemacht, daß die Plastikteile im Innenraum nicht sonderlich teuer sind. Isolierband sieht doch so schön nicht aus, oder ?

• Türgriff innen Beitrag #8
War ein Spaß!
Ich habe das Problem, das ich nicht zum Händler komme. Außerdem sitze ich ja auf der anderen Seite, und die ist in Ordnung.
Stimmt aber, es sieht bescheiden aus, werd mich drum kümmern.

• Türgriff innen Beitrag #9
Thanx for your answers !

Nachtrag :

Mein Händler hat keinen Garantiefall festgestellt, weil es sich hierbei um ein allgemein bekanntes Problem im VW-Konzern handelt.

Na klasse ... da fragt man sich doch, wieso sowas weiter produziert wird.

Habe überlegt entweder einen anderen Händler anzusteuern oder mir einen Neuen zuzulegen. Ist es schwierig den selbst auszutauschen ??

• Türgriff innen Beitrag #10
Ist Super einfach die Dinger zu wechseln. Die sind nur gesteckt. Einfach mit irgendwas aus Plastik an den Seiten die Dinger raushebeln.

Michael

• Türgriff innen Beitrag #11
Bei mir wurden die Teile vorsorglich von meinem Händler ausgetauscht.
Er meinte, das es ein bekanntes Problem bei Seat ist und die daraufhin den Zulieferer gewechselt haben.
Es ist schlicht ein Herstellungsfehler.
Ich würde einfach mal in deiner Werkstatt nachfragen, wegen Kulantz und so.

Thema:

Türgriff innen

Türgriff innen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben