Türabdichtung

Diskutiere Türabdichtung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tips zum Theme "Wasser wo welches herein kommt, wo es aber nicht herein kommen sollte, was...
  • Türabdichtung Beitrag #1
Jens-Mey

Jens-Mey

Reaktionen
0
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tips zum Theme "Wasser wo welches herein kommt, wo es aber nicht herein kommen sollte, was Seat dagegentut und wie lange dies hält"
Mein besonderer Dank gilt hierbei auch unseren Freunden aus UK, die Abbildungen haben sehr geholfen. Ich habe die Variante Silikon und Dichtungen einkerben (an den richtigen Stellen)gewählt.
Funktioniert bis jetzt prima.
Da dies ja eigentlich ein Provisorium darstellt nun meine Frage.
1.bekommt mann irgendwo das Orginal Dichtband her?
2.kann man den Geräteträger ohne es zu beschädigen demontieren und wieder montieren? Oder klebt das Ding sehr an der Tür?
Vielen Dank für die bestimmt zahlreichen Tips im vorraus!:wave:

• Türabdichtung Beitrag #2
Zu 1 bestimmt beim :).

• Türabdichtung Beitrag #3
Zu 1 bestimmt beim :).

falsch. dichtband gibt es nicht. man müßte sich einen neuen aggregatsträger kaufen! und ja, du kannst den aggregatsträger komplett ausbauen: fenster an der tür festtapen, schloss und griff lösen und dann den aggregatsträger rausheben. wenn man es mit silikon abgedichtet hat, kann es sein, dass man stärker ziehen muss. bei jedem ausbau mußt du aber das silikon wieder entfernen und mit neuem silikon abdichten!

• Türabdichtung Beitrag #4
Hallo,

das Dichtband kann man sep. kaufen. Gesamtpreis ca.18€ fuer alle
4 Tueren (selbst schon gekauft!). Teile-Nr. ist in der engl.
Beschreibung angegeben.
Das "neue" Dichtband ist vom Material her total anders:
klebrig, bitumenartig, massiv OHNE Poren (das "alte" gleicht einer
porenhaltigen Fensterdichtung von Tesa; gammelt einfach weg).

Thema:

Türabdichtung

Oben