Tür lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Tür lässt sich nicht öffnen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo habe ein Problem mit meiner Beifahrertüre. Nachdem ich die Türverkleidung runter hatte, um neue Lautsprecher einzubauen und um die Tür zu...
  • Tür lässt sich nicht öffnen Beitrag #1

Spykihack

Reaktionen
0
Hallo

habe ein Problem mit meiner Beifahrertüre.

Nachdem ich die Türverkleidung runter hatte, um neue Lautsprecher einzubauen und um die Tür zu dämmen, komme ich jetzt von aussen nicht mehr ins Auto. Wenn ich losschließe kann ich am Hebel ziehen aber es tut sich nichts. Sobald ich sie einmal von innen geöffnet habe, kann man sie auch von aussen wieder öffnen. Ist schon komisch.
Weiß´jemand Rat oder hatte es vielleicht schon selbst einmal.

Bin über jeden Rat dankbar.

• Tür lässt sich nicht öffnen Beitrag #2
Moin,

Hast du irgendwelche Kabel abgezogen die mit der ZV zusammen hängen oder irgendwas was mit dem Steuergerät zutun hat? Weil etwas meschanisches kann es ja nicht sein.

Grüße Phil

• Tür lässt sich nicht öffnen Beitrag #3
eigentlich nicht. er schließt ja das Auto ab und man hört es auch klacken.

Weiß denn jemand wofür die weiße schraube unter der schwarzen Gummiabdeckung oberhalb der beiden Vielzahnschrauben ist? Die hat einen Schlitz, wo ich denke, dass man da mit dem Schlüssel die Schraube umlegen kann.

• Tür lässt sich nicht öffnen Beitrag #4
Da ist das Türschloss dran befestigt...

• Tür lässt sich nicht öffnen Beitrag #5
Damit kann man die Tür Verriegeln falls die Zentralverriegelung ausgefallen ist.

Gruß Sascha

• Tür lässt sich nicht öffnen Beitrag #6
Hallo

habe das Problem immernoch nicht behoben. Laut VCDS zeigt das Steuergerät keine Fehler an. Ich denke es liegt an der Mechanik. Aber warum geht es dann nachdem man von innen einmal geöffnet hat, auch von aussen los. Das verstehe ich nicht.

• Tür lässt sich nicht öffnen Beitrag #7
Hat sich vielleicht beim Abbau oder Anbau ein Gestänge gelöst. Es wäre auch möglich das ein Pin am Stecker verbogen ist, kam auch schon mal vor.
Du wirst nicht drumherum kommen die Verkleidung nochmal zu entfernen.

Beim Betätigen von Innen wird die Verriegelung gelöst, die durch die ZV immoment nicht gelöst wird, deshalb kannst du nach betätigung des Türöffners die Türe von Außen öffnen.

Gruß Sascha

• Tür lässt sich nicht öffnen Beitrag #8
hallo
hatte das problem auch
du hast bestimmt im türgriff denn drahtzug, der dafür zuständig ist die tür auf zumachen,los gemacht. der draht hat am ende ja soeinen rechteckigen plastigteil.Das teil rastet ja normal im türgriff ein,du wirst es zu weit nach vorn oder hinten eingerastet haben

• Tür lässt sich nicht öffnen Beitrag #9
Das Problem hatte ich bei mir auch, allerdings hinten rechts. Dort hatte ich die Werkstatt die Dreiecksscheiben gegen die vom Cupra austauschen lassen und anschließend ließ sich die Türe von außen nur noch öffnen, wenn ich diese vorher einmal von innen geöffnet habe.
Am nächsten Tag mal zum freundlichen gefahren. Dieser war der Meinung dass es an der Zentralverriegelung liegt und hat mir ein Teil (kleine, schwarze, rechteckige Box) auf Garantie ausgetauscht.
Lange Rede kurzer Sinn: Falls du noch Garantie hast, lass es dir kostenlos vom Freundlichen auswechseln.

• Tür lässt sich nicht öffnen Beitrag #10
Hallo

es hat funktioniert.

@ Stoffi82XXX deine Lösung war die richtige. Hatte das Teil die ganze Zeit auf Spannung. Hab es einfach etwas weiter nach unten gemacht, dann ging es.

Vielen Dank

• Tür lässt sich nicht öffnen Beitrag #11
mich freuts das ich auch mal helfen konnte:laughing:

• Tür lässt sich nicht öffnen Beitrag #12
Dann war es bei mir sicherlich auch dieselbe (einfache) Ursache und mein Händler hat es nicht auf die Reihe bekommen und deswegen extra ein Bauteil ausgetauscht :p

Thema:

Tür lässt sich nicht öffnen

Tür lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Fahrertür lässt sich nicht mehr von außen öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Fahrertür: Meine Tür lässt sich nicht mehr von außen öffnen, von innen hingegen geht sie normal auf...
Türverkleidung Beifahrerseite lösen, Türgeht nicht mehr auf 1M1 2005: Hallo, ihr Lieben!! Ich habe ein Problem mit er Beifahrer Tür. Diese lässt sich nicht mehr öffnen von Innen und Außen.Ich weiß das das ein...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Wasser in der Tür?: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Ich habe eindringendes Wasser, dass sich an den Rahmen der Fensterinnenseiten...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Oben