Tür geht nicht mehr auf!

Diskutiere Tür geht nicht mehr auf! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Ich hab da ein blödes Problem: Nachdem ich meine Boxen hinten eingebaut habe und die Türverkleidung wieder draufgemacht habe, geht die Tür...
  • Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #1

Philip00026

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab da ein blödes Problem:
Nachdem ich meine Boxen hinten eingebaut habe und die Türverkleidung wieder draufgemacht habe, geht die Tür jetzt nicht mehr von innen auf!
woran kann das denn nun wieder liegen? Eingehängt habe ich den Mechanismus natürlich wieder...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Cheers,
Phil

• Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #2
Kindersicherung ?

• Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #3
Hab das Thema hierher verschoben! Passt hier besser rein, obwohls ja eigentlich kein Mangel ist ;)

Mfg
StefanH

• Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #4
neee, das ist es leider nicht, auf die Idee war ich auch schon gekommen. Kann man denn da was kaputt machen?

• Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #5
ich nehme mal an Du kannst die Tür nicht merh von innen öffnen ?? (von außen geht es ja, oder?)

Du mußt darauf achten, daß Du den Mechanismus wieder richtig herum einsetzt (ist ja iegentlich eindeutig) und die der kleine Platikhaken auch wieder richtig einhakt. Dazu mußt Du ein bischen dran ziehen, damit der Bowdenzug auch wirklich stramm sitzt (bei mir ist das leider schon etwas her).

Auf jeden Fall ist das wie bei einer Fahrradbremse. Ich vermute, das der Bowdenzug innerhalb der Hülle nicht richtig gespannt ist, dadurhc bekommst Du beim Ziehen am Türinnengriff den Mechanismus nicht mehr entriegelt. So aus der Ferne kann man das schlecht beschreiben.

Nimm die Verkleidung/Verriegelungsmechanismus einfach noch mal runter und mach es nochmal neu fest.

So lange Du die Platiknase nicht abbrichst kannst Du IMHO dabei aber nix kaputt machen.

• Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #6
Hey, super, vielen Dank! :)
Es hat geklappt!! :))

• Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #7
Freut mich !! :D

• Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #8
@HiJacker:
Sicherlich eine blöde Frage von einem "Senior":
Was zum Teufel bedeutet IMHO...????

• Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #9
@Andreas,

Frage ist nicht blöd, ist halt wieder so eine englische Abkürzung aus dem Chat.

IMHO = in my humble opinion => meiner bescheidenen Meinung nach

• Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #10
@Andreas
Sinngemäß bedeutet IMHO soviel wie "So weit ich weiß" oder "Meiner Meinung nach". Eins von beiden.

Na sowas, jetzt war HiJacker doch schneller als ich! X(

• Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #11
@HiJacker:
Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings brauchst Du Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen-oder wie das Sprichwort heißt.
Deine Meinung im Forum ist sicherlich (nicht nur mir) viel wert!
(Sollte ein Lob sein!)

Thema:

Tür geht nicht mehr auf!

Tür geht nicht mehr auf! - Ähnliche Themen

Türe hinten links sperrt nicht ab: Hallo zusammen, die Türe hinten links sperrt nicht mehr auf. Alle Türen sperren nir hinten links nicht. Elektronik ist es nicht und ich habe keine...
Fahrertür lässt sich nicht mehr von außen öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Fahrertür: Meine Tür lässt sich nicht mehr von außen öffnen, von innen hingegen geht sie normal auf...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Oben