ts tdi vorfreude

Diskutiere ts tdi vorfreude im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi Leute, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und mich an diversen Beiträgen erfreut habe, auch mal was von mir. Werde hoffentlich Anfang...
  • ts tdi vorfreude Beitrag #1

willis

Reaktionen
0
Hi Leute,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und mich an diversen Beiträgen erfreut habe, auch mal was von mir.

Werde hoffentlich Anfang Mai stolzer Besitzer eines TS TDI in silber.
Wie kam es dazu?
Habe einen Ersatz für meinen 4 Jahre alten Polo GTi gesucht und mich eigentlich für einen Cupra interessiert. Der Händler (Bewertung folgt, wenn der weitere Service so ist, wie die bisherige Beratung, sieht es gut für ihn aus ;-)) konnte mir allerdings nur eine Probefahrt im TDI ermöglichen.
Nun ja, nach der Probefahrt war ich auf jeden Fall mächtig beeindruckt und wohl vom Virus PD TDI befallen. Freue mich daher nun auf die neue Er"fahrung" und natürlich auf die ein oder andere schöne Zeit hier im Forum.

• ts tdi vorfreude Beitrag #2
Hallo willis :wave:

Herzlich willkommen im Leon-Forum und speziell von der Diesel-Fraktion :D

Wünsche dir nicht nur während der Wartezeit viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

:eek:la:

• ts tdi vorfreude Beitrag #3
Vielen Dank Megaherz,

als echter Löwen-Fan wird dann wohl das Forum tägliche Leselektüre. Hoffentlich bleibt mit das Board Mängelliste erspart. Klappern und Scheppern hatte ich im Polo schließlich genug, obwohl ich den kleinen gern gefahren habe und er bisher immer ein treuer und schneller Begleiter war und noch ist.

• ts tdi vorfreude Beitrag #4
Keine Angst

Natürlich ist auch der Leon nicht fehlerfrei.

Aber die Mängelliste gibt auch nur über die Art und Weise von Mängeln und deren Behebung Aufschluß, nicht über die Anzahl.

99,9% aller Leon-Besitzer hatten bisher keine Probleme mit ihrem Wagen.

Der Vorteil liegt darin, dass du bereits im Vorfeld Mängel erkennen und präventiv bearbeiten kannst.

So sparst du Zeit, Geld und Nerven :D

• ts tdi vorfreude Beitrag #5
Nochmals danke für deine aufmunternden Worte,

denke auch dass die "Fiat-Zeit" bei Seat vorbei ist.
Welche Präventiv-Maßnahmen kannst du denn beim Leon empfehlen?

• ts tdi vorfreude Beitrag #6
RE: Keine Angst

hey willis herzliches willkommen im forum und noch viel spass beim warten*gg*

99,9% aller Leon-Besitzer hatten bisher keine Probleme mit ihrem Wagen.

naja ?(
also das wird dann nicht ganz hinkommen
würd mal sagen das sicher 90 % schon ein (kleines) problem mit ihrem wagen hatten

aber das passiert ja sowieso bei jeder marke,und ich kann seat objektiv geshen bis jetz wirklich nur empfehlen

lg daniel

• ts tdi vorfreude Beitrag #7
Selbst 90% sind wohl mehr als übertrieben. Wenn es um komplette Mängelfreiheit geht würde ich mal eher auf einen Prozentsatz von 10-20% schliessen, eher noch weniger. Richtig Mängelfrei ist heute doch so gut wie gar kein Auto mehr, egal welche Marke, egal welche Preisklasse.

Selbst ich habe Mängel gehabt, wenn auch die nicht sonderlich schwerwiegend waren.

Präventiv kann man da nix machen. Ankündigen tut sich sowas im seltensten Fall.

• ts tdi vorfreude Beitrag #8
Heyyy,

auch von mir :heart: - lichen Glückwunsch zu Deiner RICHTIGEN Entscheidung. :] :)) :D
...Wie PD- Düse- Virus? Ist doch der Leo in seiner Gesamtheit, der zählt, oder? :D
...Ich find ihn mit jeder Motorisierung 8) 8) 8)
...Schöne Wartezeit. :D ...spässle, net böse sein, da gingen schon viele durch. :cry:

Gruss,
Aceandy

• ts tdi vorfreude Beitrag #9
@matthias h

im prinzip wiederholst du nur das was duffy bereits geschrieben hat.
Dem schliesse ich mich inhaltlich aber voll an. nicht jeder der nichts in die mängelliste einträgt fährt mängelfrei.

lg
Marlow, ESP-geschädigt

• ts tdi vorfreude Beitrag #10
@aceandy
natürlich zählte auch die Optik ;-)

@all
So wie hier im Forum alle reagieren, thx, stellt sich mir nur noch eine Frage. Grüßen sich Leon Fahrer a la 2 CV und Moppeds?

• ts tdi vorfreude Beitrag #11
Hi Willis,

ich habe meinen endlich. Warte ab bis du deinen endlich hast und dann mal Gas gbst :D 8)

CU

• ts tdi vorfreude Beitrag #12
OK, Mängel definiere ich vielleicht auch etwas anders.

Kleinere Probleme, die nicht dazu führen, dass der Leon zwingend in die Werkstatt muß oder gar nicht mehr bewegt werden kann, würde ich eher unter "Ärgernisse" einstufen. 8)

Davon gibt es bestimmt viele Arten und davon ist bestimmt jedes Auto betroffen, auch ein Maybach. ;)

Wenn hingegen mal eine Sicherung ausfällt oder sich ein Türgummi löst, ist das für mich kein wirklicher "Mangel". So sehe ich das zumindest, andere mögen da gerne eine andere Meinung dazu haben :rolleyes:

• ts tdi vorfreude Beitrag #13
Willkommen :wave: und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

ernie

• ts tdi vorfreude Beitrag #14
Mängelfreiheit

... kann nur sagen, dass die bisher von meiner Frau und mir gefahrenen Japaner (HONDA Accord und Civic sowie LEXUS IS 200) einwandfrei waren!

• ts tdi vorfreude Beitrag #15
Hallo und Herzlich Willkommen!

Bin mit meinem super zufrieden! Wünsche viel Spaß mit dem kleinen und natürlich auch hier viel Spaß! :D

• ts tdi vorfreude Beitrag #16
Auch von mir Herzlich Willkommen....

Ja warten ist schlimmm .. steht ja in der Signatur.. können uns aber mit unserem jetzigen Leon Trösten... Richtig defekt .. war der noch nicht.. bis auf 2 Lackmängel (wurde auf Garantie lack.) und den Kabelbaum im Motorraum...(Mototrkontrolleucht ging immer an , lief aber 100% normal).

Unser Arosa stand mal 4 Wochen am Stück in der Werkstatt (bei 1100KM!!) , Kupplung def. , schlechte Serie...

• ts tdi vorfreude Beitrag #17
Auch von mir: willkommen im Forum!

Wir hatten mit unserem Signo TDI auch noch keine größeren Probleme... bis auf die Beschichtung an den inneren Türgriffen.... :angry:
Aber da hat Seat ja zum Glück reagiert!

Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Löwen!

• ts tdi vorfreude Beitrag #18
welcome to the real world:D Bin auch ein stolzer Besitzer eines TS TDI 2wd in silber. Junge, du wirst es nicht bereuen! Der Wagen ist echt der Traum:very_happy: Viel spaß und freude mit dem TS.

mfg

Masi

Thema:

ts tdi vorfreude

ts tdi vorfreude - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
Leon FR TDI - Letzte Fragen kurz vor dem Kauf: Hallo Leute Ich bin neu hier, habe mich zwar schon vor gena einem Jahr hier als Gast umgeschaut, aber registriert habe ich mich erst jetzt. Ich...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Vergleich SIGNO TDI 110 PS - TS TDI 150 PS: Endlich habe ich meinen LEON TOPSPORT bekommen, bis jetzt bin ich 250 km gefahren und ich kriege dieses Grinsen einfach nicht weg. :megasmile: Es...
Oben