Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere TS TDI Turbolader Upgrade im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo,
habe eben bei ebay eine Auktion gesehn, bei der man den Turbolader vom TS TDI von GT17 auf GT20 angeblich umbauen kann. Artikelnummer ist...
TS TDI Turbolader Upgrade Beitrag #1
Blinde Kuh
Reaktionen
0
Hallo,
habe eben bei ebay eine Auktion gesehn, bei der man den Turbolader vom TS TDI von GT17 auf GT20 angeblich umbauen kann. Artikelnummer ist 280211887259. Taugt das was, oder ist das eher schwachsinn? Wie leicht lässt sich das wohl umbauen? Sind dann noch irgendwelche Anpassungsarbeiten fällig, weil es nicht richtig passt? Wäre ansonsten für mich interessant, da meiner gechippt ist.
Danke für den Tip, aber nen komplett neuen Turbo brauche ich eigentlich nich, weil meiner noch geht, würde den halt nur gerne etwas verstärken, damit er nich schlapp macht. Deswegen eher der Upgradekit.
TS TDI Turbolader Upgrade Beitrag #4
LeonT
Reaktionen
1
hab schonmal nachgefragt in einem Diesel-tuning forum. die haben gemeint, dass das zeug schrott ist und nix taugt. lieber einen gt20 kaufen - kommt günstiger.
TS TDI Turbolader Upgrade Beitrag #5
Blinde Kuh
Reaktionen
0
Passt den ein normaler GT20 Lader ohne rumbasten, also Schläuche anpassen usw?
TS TDI Turbolader Upgrade Beitrag #6
Löwenart
Reaktionen
0
Also da der GT17 auf der Abgas-Seite eine Einheit mit dem Krümmer bildet,
wirst du wenigstens noch einen speziellen Krümmer brauchen.
Es sei denn, du behälst die Abgas-Seite vom GT17 bei und ersetzt nur die Verdichterseite.
Dann hast du das Problem, dass man den Lader niemals anständig gewuchtet bekokommt und du das daraus resultierende Pumpen des Laders durch die Software in Grenzen halten musst.
Laut Aussage meines Tuners sind solche Hybridlösungen nichts halbes und nicht ganzen.
Falls du das doch machen willst, musst du auf jeden Fall die Software anpassen.
Da du dafür aber eine spezielle Software brauchst und kein fertiges File nehmen kannst, wird es sicher nicht ganz einfach.
TS TDI Turbolader Upgrade Beitrag #7
LeonT
Reaktionen
1
ja, hybridlader sind schon was eigenes..... man bracht quasi 2 lader, eine softwae und das glück, dass es auch klappt.
die dinger sind recht anfällig und relativ schwer zu programmieren, aber einen vorteil haben die: relativ viel power über das ganze drehzahlband.
TS TDI Turbolader Upgrade Beitrag #8
Blinde Kuh
Reaktionen
0
Ok, danke für die Antworten. Dann bin ich jetzt schonmal ein wenig schlauer... mal sehen ob ich mich dann in nächster zeit vielleicht für einen GT20 Lader entscheide...
TS TDI Turbolader Upgrade Beitrag #9
Tiefimwesten
Reaktionen
0
gibt schon einige umbauten deswegen und auch tuner die die umbauten anpreisen für den ARL, das präsidenzprojekt ist nen holländischer g4 gti tdi mit dem umbau der hauptsächlich 1/4 meile fährt
TS TDI Turbolader Upgrade Beitrag #10
LeonT
Reaktionen
1
schreib mal paar tuner rein, würd mich interessieren. ich persönlich kenne nur so 3 oder 4.
TS TDI Turbolader Upgrade Beitrag #11
Löwenart
Reaktionen
0
Also ich habe jetzt auch nochmal lange bei den Dieselschraubern gelesen.
Da hält sich die Begeisterung von Hybrid-Lösungen in Grenzen.
Die Profis meinen, dass die zwar ganz gut ansprechen, denen allerdings oben raus einfach die große Abgasseite-Seite fehlt. Die originale Turbine kann den höheren Abgasstrom nicht vollständig verarbeiten. Daher kann das Drehmoment im Vergleich zu den anderen Ladern nicht so schön lange gehalten werden. Und auch die Leitung ist natürlich geringer, als bei den größeren Ladern. Dazu kommt noch das schwierige Anpassen der Software und das unmögliche Wuchten der Welle. Ist eben immer ein Kompromiss.
Wenn ihr viele Tuner kennt, die Turbo-Umbauten für den ARL anbieten, beneide ich euch ja.
Ich habe 8 Monate gesucht und nur zwei gefunden, von denen einer ganz offensichtlich keine Lust auf einen umfangreichen Umbau hatte.
TS TDI Turbolader Upgrade Beitrag #12
LeonT
Reaktionen
1
naja, dieseltuner gibts wie sand am meer..... aber mehr wie chip gibts halt ned^^
als richtige umbauer kenne ich nur die jungs von dieselschrauber, mozz aus ösi-land, gundtler motorsport (falls es den noch gibt) und noch einen tuner, dessen name mir aber nimmer einfällt.
TS TDI Turbolader Upgrade Beitrag #13
Löwenart
Reaktionen
0
In Ösi-Land gibts noch PS-Systems. Aber die hatte auch keine Lust, sich bei mir zu melden.
Wenn mein Leon endlich mal fertig wird, und ich damit zufrieden bin, kann ich dir noch einen neuen Tuner für deine Liste geben.
gibt schon einige umbauten deswegen und auch tuner die die umbauten anpreisen für den ARL, das präsidenzprojekt ist nen holländischer g4 gti tdi mit dem umbau der hauptsächlich 1/4 meile fährt
Keine Ahnung. Ist aber doch ein 1,9 8V TDI. Also denke ich mal schon.
Aber wie gesagt, meine Anfrage wurde mehrfach ignoriert.
Deswegen musste ich mir eine andere Firma suchen.
230 PS sind nicht schlecht. Aber da geht noch etwas mehr.
Allerdings geht das eben richtig ins Geld.
Das Hauptproblem ist das mögliche Drehmoment.
Aber ich werde ausführlich berichten, wenn ich mein Auto wieder bekomme.