TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??

Diskutiere TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle TS-TDI mit 19" Felgen. Habt ihr im Unterschied zu 18" Felgen einen Unterschied in der Beschleunigung gemerkt ?? Bitte um Info habe...
  • TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #1

Franky263

Reaktionen
0
Hallo an alle TS-TDI mit 19" Felgen.

Habt ihr im Unterschied zu 18" Felgen einen Unterschied in der Beschleunigung gemerkt ?? Bitte um Info habe nämlich vor mir 19" Sportec Mono 10 Felgen raufzugeben.

danke an alle

gruß

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #2
hallo

zum voraus. ich hab da keine erfahrung mit aber:

rein theoretisch gesehen ist es so:

1. die 19-zoll ist schwerer
2. das gewicht ist weiter aussen

=2 Faktoren die "Leistung" fressen

womöglich hast du auch noch breitere reifen drauf.???

ich merk das auch beim wechsel von 16 auf 17 zoll...

gruss phil

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #3
Die Unterschiede sollten aber nicht gerade so extrem spürbar sein. Die Antwort vpn phil ist korrekt aber von 18" auf 19" ist es ned so dolle. Ausserdem sind die Reifen bei den Meisten, die von 18" auf 19" wechseln genauso breit (225) oder sogar schmaeler (18"=245; 19"=225).

Also lass dein Auge entscheiden und ich sage dir, die Felgen sind geil!!!

MFG Uli

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #4
Bei meinem Ex Ibiza habe ich es auch sehr deutlich gemerkt. Beschleunigung und Vmax hat deutlich abgenommen. Aber ist ja immer so: "Wer schön sein will ... "

Wechsel von 16 Zoll und 205`ern auf 18 Zoll mit 215`ern.

Am besten war es noch im Winter mit 15 Zoll und 195 Bereifung ... :D

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #5
Denke auch, dass beim TS TDI der Unterschied nicht so auffallen sollte (hat ja doch 150 Pferde)

Der ärgste Sprung war damals bei meinem Fiat Bravo (80PS) der Umstieg von 175/14" im Winter auf 205/17" im Sommer!
Da war wirklich bei ~140km/h Schluss, war traurig!

mfg

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #6
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #7
einfach drauf machen fertig, wenn dir die leistung zu viel abnehmen sollte, knall dir einfach eine andere software ins steuergerät und schon haste bis zu 190 HP unter deiner haube, und die werden spielerisch mit den 19" fertig...

Gruß mit Ruß, Eibi

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #8
kann mich da den meisten meiner Vorredner nur anschließen:
endweder geile Optik oder größtmöglicher Fahrspaß (mit 150 Dieselpferden und 19 Zoll bist aber noch lang keine lahme Ente ;) )

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #9
Original von Micha
Bei meinem Ex Ibiza habe ich es auch sehr deutlich gemerkt. Beschleunigung und Vmax hat deutlich abgenommen. Aber ist ja immer so: "Wer schön sein will ... "

Er fragte ja explizit nach dem Unterschied zwischen 18" und 19" ;) :D

MFG Uli

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #10
Original von navysailor
Original von Micha

Er fragte ja explizit nach dem Unterschied zwischen 18" und 19" ;) :D

MFG Uli

Du hast explizit Recht. Ich bin auch der Meinung, dass man den Unterschied zwischen 18 Zoll und 19 Zoll nicht so sehr merken wird.

Wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben. =)

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #11
und außerdem wandte er sich explizit an TS-TDI fahrer!!!! :D

aber auch ich gebe einfach mal meinen senf dazu: der umstieg hält sich sehr in grenzen, da 18" schon nicht gerade klein sind! wenn die reifendimension ähnlich bleibt, merkt man es ein klein wenig, aber nicht wirklich stark!
wenn man dann evtl. noch etwas leichte 19" felgen holt, merkt man keinen unterschied mehr!
der umstieg von den originalen 18" auf die 19" war schon zu spüren, aber nicht so das ich sagen könnte, das er eine sekunde langsamer von 0 auf 100 wäre. man merkt es halt, ein wenig im handling, aber die beschleunigung ist fast gleich!

und gerade der TS-TDI sollte mit seinem drehmoment den 19" doch eher die kalte schulter zeigen können! ;)

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #12
@micha

Siehste :) :tongue:

@babyblum

Mein Reden :)

MFG Uli

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #13
Original von navysailor
@micha
:tongue:

Ich seh schon Ulrich, wir werden richtig dicke Kumpelz!

:baller:
sniper.gif

@Ulli

Ich auch.

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #14
Also irgendwie übersiehst du die Smilies ... ich rede hier im Scherz :)

MFG Uli

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #15
also ich habe es damals gemerkt wo ich von 17" auf 19" gewechselt habe da war die beschleunigung etwas schlechter als zuvor. hab zwar chippen lassen auf 185 PS aber als ich nen rennen gegen original 150 PS TDI gemacht habe mit 17" war ich mit 185 PS + 19" genau so schnell wie der 150 PS + 17" !!!

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #16
@kosta: da würde ich mir gedanken machen an deiner stelle. das macht doch keine 35 PS aus!!! entweder war dein chiptuning ******* oder irgendetwas an deinem leon ist kaputt oder dein kontrahent hat doch mehr power gehabt bzw. fährt halt viel besser auto.......

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #17
ja ob der jetzt doch was drin hatte oder ned das weis ich ned aber ich hab auch schon mal gehört das einige TS TDI auch vom werk keine 150 PS haben sondern schon 160-170 PS kann sein das er das glück hatte ich weis es einfach nicht. ich hoffe natürlich nicht das die bei der inspektion am steuer gerät gespielt haben und eventuell ein update geschoben haben den das wäre dann fatal !!!! :cry: :angry:

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #18
Original von Kosta81
ja ob der jetzt doch was drin hatte oder ned das weis ich ned aber ich hab auch schon mal gehört das einige TS TDI auch vom werk keine 150 PS haben sondern schon 160-170 PS kann sein das er das glück hatte ich weis es einfach nicht. ich hoffe natürlich nicht das die bei der inspektion am steuer gerät gespielt haben und eventuell ein update geschoben haben den das wäre dann fatal !!!! :cry: :angry:

aber das würde man doch merken wenn dir die 35 PS auf einmal fehlen.

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #19
naja keine ahnung muss wohl nen rennen mit nem TS TDI machen der auch 19" hat dann werden wir ja sehen ?(

Thema:

TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??

TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Oben