TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??

Diskutiere TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle TS-TDI mit 19" Felgen. Habt ihr im Unterschied zu 18" Felgen einen Unterschied in der Beschleunigung gemerkt ?? Bitte um Info habe...
  • TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #1

Franky263

Reaktionen
0
Hallo an alle TS-TDI mit 19" Felgen.

Habt ihr im Unterschied zu 18" Felgen einen Unterschied in der Beschleunigung gemerkt ?? Bitte um Info habe nämlich vor mir 19" Sportec Mono 10 Felgen raufzugeben.

danke an alle

gruß

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #2
hallo

zum voraus. ich hab da keine erfahrung mit aber:

rein theoretisch gesehen ist es so:

1. die 19-zoll ist schwerer
2. das gewicht ist weiter aussen

=2 Faktoren die "Leistung" fressen

womöglich hast du auch noch breitere reifen drauf.???

ich merk das auch beim wechsel von 16 auf 17 zoll...

gruss phil

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #3
Die Unterschiede sollten aber nicht gerade so extrem spürbar sein. Die Antwort vpn phil ist korrekt aber von 18" auf 19" ist es ned so dolle. Ausserdem sind die Reifen bei den Meisten, die von 18" auf 19" wechseln genauso breit (225) oder sogar schmaeler (18"=245; 19"=225).

Also lass dein Auge entscheiden und ich sage dir, die Felgen sind geil!!!

MFG Uli

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #4
Bei meinem Ex Ibiza habe ich es auch sehr deutlich gemerkt. Beschleunigung und Vmax hat deutlich abgenommen. Aber ist ja immer so: "Wer schön sein will ... "

Wechsel von 16 Zoll und 205`ern auf 18 Zoll mit 215`ern.

Am besten war es noch im Winter mit 15 Zoll und 195 Bereifung ... :D

• TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung?? Beitrag #5
Denke auch, dass beim TS TDI der Unterschied nicht so auffallen sollte (hat ja doch 150 Pferde)

Der ärgste Sprung war damals bei meinem Fiat Bravo (80PS) der Umstieg von 175/14" im Winter auf 205/17" im Sommer!