Diskutiere TS TDI - fahrgeräusch im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; mal ne frage, ich war im urlaub und einmal hab ich dann auf der autobahn voll durchgetretten, dabei kam ein mir bisher unbekanntes motorgeräusch...
-
-
TS TDI - fahrgeräusch Beitrag #1
mal ne frage, ich war im urlaub und einmal hab ich dann auf der autobahn voll durchgetretten, dabei kam ein mir bisher unbekanntes motorgeräusch zur geltung.
jeder TS TDI fahrer kennt ja das turbo zischen wenn man in höheren gängen vollgas gibt, im 4. und 5. gang kamm aber ab 4250 Umdrehungen soh ein richtig tiefes turbo brummen dazu, hörte sich echt exrem an, hab seit dem nicht nochmal getestet, weil das ja an sich tierquälerei (das auto) ist den diesel so hoch zu drehen... wollt nur mal fragen ob das jemand von euch bestätigen kann.
ich weiß geräusche zu beschreiben im forum is schwer

es geht halt von dem normalem turbo *ziiisch...* über in ein *broooaaaammm* tiefes turbo brummen, ich mein hat sich extrem geil angehört aber die frage is ja obs so gesund ist wenn sichs so anhört

-
-
TS TDI - fahrgeräusch Beitrag #2
hey ich weiß zwar nicht so genau was du für ein Geräusch meinst, aber wenn sonst alles mit den Fahrleistungen stimmt und du min 220kmh erreichst. Dann ist doch alles in Ordnung. Mach dir mal keinen Kummer

) Und falls doch dann laß mal deinen Fehlerspeicher auslesen! Ist dir sonst noch irgendwas aufgefallen? Wie kannst du eigentlich deinen Turbo bei hoher geschwindigkeit hören? Also ich höre ihn dann nicht mehr weil der Motor dann so laut ist!
Masi
-
-
TS TDI - fahrgeräusch Beitrag #3
also ich hör den turbo - bin halt paranoid

ne mir kommt eh alles immer komisch vor, is halt ne umstellung von Benziner ohne turbo auf diesel mit turbo - hört sich komplett anders an und von da her fällt mir auch das kleinste fahrgeräusch ständig auf

was auch soviel heißen könnte das alles ok ist

jo also 230 schaft er immer, von dem her nehm ich an das alles ok is, aber naja fragen kost ja nix, hab eh demnächst den 15000er check, und lass da mal fehlerspeicher checken...
-
-
TS TDI - fahrgeräusch Beitrag #4
Original von Pinky
....und lass da mal fehlerspeicher checken...
Das kannst du auch über die Klimatronic :]
-
-
TS TDI - fahrgeräusch Beitrag #5
Original von pvc
Original von Pinky
....und lass da mal fehlerspeicher checken...
Das kannst du auch über die Klimatronic :]
Ja, klar, bestimmt :totlach: :totlach:
Natürlich hört man den Turbo bei Geschwindigkeiten mit hoher Drehzahl da der Turbo da auf Höchstdrehzahl läuft. Das ist eine art leises heulen, so wie wenn der Wind bei hohem Tempo durch nen engen Spalt drückt (manche kennen es vielleicht wenns draussen stürmt und es durch ein Fenster oder so pfeift).
Thema:
TS TDI - fahrgeräusch