TS TDI Auspuff

Diskutiere TS TDI Auspuff im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Habe heute versucht den Auspuff zu reinigen! Der war anfangs so schön chromiert und jetzt ist er schwarz vom Russ:( Mit welchem Produkt...
  • TS TDI Auspuff Beitrag #1

Leon2004

Gast
Hi

Habe heute versucht den Auspuff zu reinigen! Der war anfangs so schön chromiert und jetzt ist er schwarz vom Russ:(

Mit welchem Produkt bekomme ich den schwarzen Film wieder weg??

Danke für eure Tipps!!

• TS TDI Auspuff Beitrag #2
Genau das habe ich mich auch schon gefragt!

Habe es bisher nur mit einem Auto-Spezial-Reiniger versucht, aber man braucht wahrscheinlich ein Produkt speziell für Chrom Teile.

• TS TDI Auspuff Beitrag #3
habe die Suche jetzt noch mal bemüht, das mit den Endrohren steht schon im Forum! da wird Wachs vorgeschlagen?? weiss zwar nicht! Die Endrohre werden ordentlich heiss! Weiss nicht??

• TS TDI Auspuff Beitrag #4
P21S , Chrom/Metall Politur , un danach 2-5 Schichten Liquid Glass druff , geht der Russ mit Wasser so wieder ab.. Muss jetzt wenns wärmer wird auch wieder drann , hat aber den ganzen Herbst gehalten ! ...

Greetz

Markus 8)

• TS TDI Auspuff Beitrag #5
Einige hier schwören auf "Never Dull", ein Chrompflegemittel. Ich selber habe es aber noch nie ausprobiert.

• TS TDI Auspuff Beitrag #6
NeverDUll ist auch sehr gut , im endeffekt ist es egal , welchen Reinger man nimmt , oder welcher einem besser gefällt. Wichtig ist auch da , die Versiegelung , LG ist Hochtemperaturfest und wir auch auf den Dragstermotoren (Polierte Kompressoren) angewended , wo jeder Fingeraubdruch , ein Aunlaufen , des Metalles zur folge wäre (durch die Körperfette)..

Greeetz

Markus 8)

• TS TDI Auspuff Beitrag #7
Probiert mal Sprühöl (WD-40) ... damit kann man Teerspritzer, Rost und Ruß super entfernen ;)

• TS TDI Auspuff Beitrag #8
aber nicht wenn LG druff ist , da machste das ja wieder runter.. Nur zum einmaligen suabermachen , dann versiegeln und , nächstesmal reicht Wasser und ein Lappen/Schwamm..

Greeetz

Markus 8)

• TS TDI Auspuff Beitrag #9
Probier mal ne Reinigung mit nem Abrazo Schwamm. Ging bei mir gut, ist ein Reinigungsschwamm aus dem Supermarkt, erhältlich im Karton mit 10 Stück.
Danach hab ich auch Liquid Glass drauf ----> die perfekte Lösung! :tongue:

• TS TDI Auspuff Beitrag #10
schön mit Felgenreiniger, anfangs in mehreren Durchgängen. Da man ja mind. 2x im Monat seine Alus reinigt, macht man da immer den Auspuff mit.

• TS TDI Auspuff Beitrag #11
Kann man über die Endrohre einfach Klarlack drübermachen ???
Wirklich heiß werden die ja gar nicht, wenn die Sonne richtig auf'm Lack bruzzelt ist's genauso :rolleyes:

• TS TDI Auspuff Beitrag #12
Hi!

also ich kann auch nur zu WD40 / Caramba etc... zum Dreck lösen raten...dann mit ner Bürste / Tuch reinigen...und vielleicht etwas Crom-Pflege verwenden.
von Wax, Polituren, Versiegelungen (auch LG!) würde ich abraten.
Die nehmen nur den Ruß auf und brennen ihn ein, an einer so permanent dreckigen Stelle.

• TS TDI Auspuff Beitrag #13
HI! Wollt mal was fragen...

Hab meinen Auspuff auch mit son Chrompolish behandelt und der glänzt danach wirklich super!! Aber an 1-2 Stellen ist noch ein fettes Stück, richtig fest dran, weil der vorbesitzer sich nie drumgekümmert hat... hab mal schraubenzieher ganz fein dran gekratzt, dann gehts ab, aber zerkratzt natürlich den auspuff mit.. Wisst ihr wie ich das am besten abbekomme??

Oder einfach mit Leben, weil eh keiner sogenau hinschaut? ;-)

MfG

• TS TDI Auspuff Beitrag #14
Ja , einfach mal in diesen Threat lesen :)

Gruß

Markus

• TS TDI Auspuff Beitrag #15
Da wird das WD40 empfohlen, aber hier gehts um so allgemein den Ruß etc. lösen ;-)

Das ist bei mir alles ab, halt nur so ein Hartnäckiger Streifen ist noch da..., hast du ( Markus ) das Zeug denn mal getestet, ob er sowas hartnäckig auch abbekommt?? Falls ja, dann danke für die Info, dann werde ich das versuchen.. ansonsten, einen anderen Tipp für mich? ;-)

• TS TDI Auspuff Beitrag #16
Um ganz Hartnäckige Verkrustungen zu lösen kann man auch mit Backofenspray arbeiten .. auch WD40 löst diese an .. Ecromal von Petzoldts "kann" das auch .. ohne die dünne Chrom-Schicht anzugreifen..

ÜS: bei meinem Audio muss ich nix machen .. der hat nen DPF ..;)

Gruß

Markus

Thema:

TS TDI Auspuff

TS TDI Auspuff - Ähnliche Themen

Auspuff (Endschalldämpfer): Moin, mein Leon muss im Januar zum TÜV habe heute na Untergeschaut und festgestellt, dass mein Auspuff nicht mehr gut aussieht. Habt ihr...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Oben