TS TDI, aber welche Ausstattung?

Diskutiere TS TDI, aber welche Ausstattung? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi, Ich bin nun kurz davor, mir den TopSport TDI mit 150ps zu bestellen, aber nun stellt sich mir die Frage, welche Sonderausstattung ich denn...
  • TS TDI, aber welche Ausstattung? Beitrag #1

sorbius

Reaktionen
0
Hi,
Ich bin nun kurz davor, mir den TopSport TDI mit 150ps zu bestellen, aber nun stellt sich mir die Frage, welche Sonderausstattung ich denn noch dazu bestelle. Könnt ihr mir vielleicht helfen und was sind eure Erfahrungen. Auf was sollte nicht verzichet werden und was ist rausgeworfenes Geld?

Momentan bin hätte ich gerne die 'Climatronic', 'Schiebedach', 'CD-Wechsler'....

• TS TDI, aber welche Ausstattung? Beitrag #2
Also
Es gibt da glaub ich schon einige threads aber man ist ja hilfsbereit :)

Du solltest bedenken das es nicht nur darauf ankommt was du willst sondern was der nächste käufer sich erwartet.
Somit wären Climatronic und ESP schon mal Pflicht.

Weiters wären:

-)Winterpacket-einfach enorm angenehm sitzheizung und beheizbare spiegel zu haben

-)Tempomat-NIE wieder ohne(manchmal will ich den sogar am ergometer einstellen...immer wieder große enttäuschung)

Dann wäre noch die relativ teure anschaffung von leder oder alcantara die ich aber empfehlen würde da ich die elektrische sitzverstellung nicht missen möchte und es einfach imho viel schöner aussieht als stoff

Als nicht so wichtig sehe ich das schiebedach und den cd-wechsler an.Regensensor ist in meinen augen auch immer unwichtiger geworden obwohl ich am anfang begeister war aber jetz fallt mir auf das das alles ohne dem auch geht .....somit..

• TS TDI, aber welche Ausstattung? Beitrag #3
ist ESP nicht Serie im TS??

• TS TDI, aber welche Ausstattung? Beitrag #4
das kommt darauf an wo du bestellst

in Ö und D ist es glaub ich nicht,hingegen ist es in Holland schon bei der standartausstattung dabei(oder umgekehrt...nein denk ich nicht...in Ö ist es auf jeden fall nicht dabei!)

• TS TDI, aber welche Ausstattung? Beitrag #5
Also beim Car Configurator von seat.de steht bei Ausstattung (ohne, dass man es 'extra' anwählen muss)
- ABS Anti-Blockier-System (ABS) inkl. elektronischer
Bremskraftverteilung (EBV)
- ESP Elektronisches-Stabilisierungs-Programm (ESP)
inkl. Traktions-Controllsystem (TCS), elektronischer
Schlupfreduzierung (ESR) und hydraulischem
Bremsassistent
(HBA)
- TCS Traktions-Controllsystem (TCS) mit elektronischer
Schlupfreduzierung (ESR)

• TS TDI, aber welche Ausstattung? Beitrag #6
Hallo! In D ist ESP serie,in Holland nicht,kostet bei einen Importeur z.b.JuK 380Euro.

Gruss Michael

• TS TDI, aber welche Ausstattung? Beitrag #7
Also in vielen Punkten schließe ich mich duffyw an. Und es ist richtig, dass in D ESP Serie ist, und in NL nicht.

Schiebedach mag ich nicht, weil die Kopffreiheit besonders hinten stark eingeschränkt wird, allerdings habe ich auch ein Körpergröße von 1,85m.

Für mich sind folgende Optionen ein must have:

Climatronic
ESP
Alcantara
Winterpaket
GRA (Tempomat)
CD-Wechsler
Metallic

Leider gibts beim TS TDI kein Automatik oder DSG Getriebe. :cry:

• TS TDI, aber welche Ausstattung? Beitrag #8
also ich find des schiebedach geil.... ist wie halbes cabrio... würd ich mir immer wieder bestellen.
ansonsten natürlich winterpaket mit sitzheizung, abblendender innenspiegel (regensensor ist dabei, brauchts aber nicht find ich... nervt nur weil er net richtig funzt) esp, (falls nicht dabei), und tempomat (den hab ich leider leider nicht... )

sonst ist ja eh schon fast alles dabei was man so braucht

• TS TDI, aber welche Ausstattung? Beitrag #9
Moin!

Habe zwar eine Toledo, aber es geht ja um die Ausstattung.

Allein wegen dem Wiederverkaufswert ist zu empfehlen:

-ESP
-Climatronic
-Winterpaket (Sitzheizung, Waschdüsenheizung, Scheinwerferreinigung)

Wenn die Kohle noch reicht ist das Leder/Alcantara Paket ne feine Sache, sieht edel aus und lässt sich auch elektrisch einstellen. Falls Du viel längere Strecke fährst ist auch der Tempomat schön, ich möchte den jedenfalls nicht mehr missen.

Weniger wichtig ist der Wechsler, der verbaut Dir nur das Handschuhfach und viele machen eh ihre eigenen Radios rein, für den Aufpreis des Wechslers bekommste schon ein gutes MP3 Radio was viel mehr kann als das Aura.

Schiebedach ist auch fein, macht das Auto im Innenraum aber kleiner und kann für Ärger sorgen. Kumpel hat in seinem BMW mal einen schönen Wassereinbruch durch das Schiebedach gehabt.

• TS TDI, aber welche Ausstattung? Beitrag #10
Naja, das Aurora ist ja Serien-mäßig shcon drinnen, und ob ich mir jetzt nen CD-Wechsler so noch dazu kaufe und den dann noch extra einbaun muss, oder den gleich von werk aus einbauen lasse, ist doch grad egal. Aber ich werde mir wahrscheinlich shcon noch ein anderes Radio später mal einbaun, da sollte es doch keine Probleme mit dem CD-Wechsler (von SEAT) geben, oder?

• TS TDI, aber welche Ausstattung? Beitrag #11
Frag da mal am besten im Audio Bereich nach.
Prinzipiell vertragen sich die Wechslersteuerungen verschiedener Hersteller jedoch nicht. Nachteil des Originalwechslers ist meiner Meinung nach die Platzierung im Handschuhfach (das passt so gut wie nix mehr rein) und der Preis.

• TS TDI, aber welche Ausstattung? Beitrag #12
also ich finds auch reichlich bekloppt in so ein kleines handschuhfach noch nen wechsler reinzuquetschen... besser find ich ihn unter dem beifahrersitz, wenn er hinpasst oder im kofferraum. da is genug platz dafür. und man hat im handschuhfach noch platz für ne karte oder bonbons und sonstigen krempel den man nicht braucht aber trotzdem immer dabei hat :D 8)

• TS TDI, aber welche Ausstattung? Beitrag #13
Also mein Schiebedach würd ich nicht mehr hergeben! Super feeling im Sommer, und ich hab auch keine Probleme mit der Kopffreiheit (auch hinten nicht)... und bin 1,90m gross.

Ansonsten würd ich dir noch zum Winterpaket raten, die Sitzheizung ist schon ne feine Sache!
Wenn das Geld reicht dann noch Leder/Alcantara, sieht optisch sehr ansprecehend aus und elektrisch verstellbar.

Regensensor oder abblendender Innenspiegel müssen nicht unbedingt sein, man wird nur fauler.. hab selbst die Erfahrung gemacht :D

Vom Wechsler wür ich abraten, man hat schon nicht sehr viel Platz im Handschuhfach und dann noch der Wechsler.... naja :rolleyes:

Ein Muss meines Erachtens:

-ESP
-Climatronic
-Mittelarmlehne

• TS TDI, aber welche Ausstattung? Beitrag #14
Hinten keine Platzproblem? Naja ich bin 1.88 cm und kann hinten auch ohne Schiebedach nicht aufrecht sitzen...
Schiebedach ist schon ne gute sache, aber nimmt halt paar cm Kopffreiheit weg.

Ausstattung:

Wechsler würde ich auch nur nehmen wenn du nen Navi mitbestellst.

Regensensor und autom. abblendender Innespiegel finde ich allerdings sehr praktisch, ist Ansichtssache.

Winterpaket würde ich auch nehmen.

Meine auto kommt aus Belgien da ist Tempomat, Mittelarmlehne und Climatronic Serie, würde ich sonst auch empfehlen.

Thema:

TS TDI, aber welche Ausstattung?

TS TDI, aber welche Ausstattung? - Ähnliche Themen

Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben