TS TDI 4: Seltsame Geräusche

Diskutiere TS TDI 4: Seltsame Geräusche im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab bei meinem TS TDI mit 2 Geräuschen zu kämpfen, wobei mir das eine mehr Sorgen macht als das andere: Geräusch1, das wahrscheinlich...
  • TS TDI 4: Seltsame Geräusche Beitrag #1

Hotcurl

Reaktionen
0
Ich hab bei meinem TS TDI mit 2 Geräuschen zu kämpfen, wobei mir das eine mehr Sorgen macht als das andere:

Geräusch1, das wahrscheinlich schlimmere, tritt auf beim Beschleunigen und zwar in jedem Gang zwischen 2500 und 3000 U/min. Es ist so ein leises "krähen" aus dem Motorraum, ganz schlecht zu beschreiben, ist nur zu hören, wenn das Radio leise ist (kein Kausalzusammenhang), war auch schon in der Werkstatt, die haben gecheckt, ob alle Schläuche am Turbo richtig sitzen, sind aber okay. Tritt nicht immer auf, aber wenns da ist dann reproduzierbar in jedem Gang.

Geräusch2 ist ein Scheppern aus Richtung Hinterachse bei schnellen Richtungswechseln, tippe mal auf den Auspuff, der gegen eine Komponente des Antriebsstranges schlägt.

Jemand Ideen oder Erfahrungen bezüglich dieser Geräusche?

Thema:

TS TDI 4: Seltsame Geräusche

TS TDI 4: Seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

110PS TDI Schubverlust nach Werkstattbesuch: Hallo! Habe folgendes Problem: War heute nochmals beim Autohaus, da bei der Inspektion vor zwei Wochen ein defektes MAGNETVENTIL FÜR...
Oben