TS-Tacho im Sport

Diskutiere TS-Tacho im Sport im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Wisst ihr wie es aussieht mit dem Einbau eines Topsport-Tacho in einen anderen Leon/Toledo.(so weit ich weiß ist die Skala egal,da...
  • TS-Tacho im Sport Beitrag #1

berni82

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wisst ihr wie es aussieht mit dem Einbau eines Topsport-Tacho in einen anderen Leon/Toledo.(so weit ich weiß ist die Skala egal,da das angepasst wird bzw. sich automatisch anpasst)
Gibts da Probleme?

Zusätzliche Frage: Dieser TS-Tacho hat nen Bordcomputer, mein jetziger hat keinen Bordcomputer.

Kriegt der neue Tacho dann genug Infos um mir auch was anzuzeigen? oder hab ich dann wie jetzt auch nur die Temperatur und Uhrzeit?

Mir ist klar das ich dann auch nen neuen Wischerhebel brauche, es geht mir einfach nur mal um die Frage mit dem BC.

Lg Bernhard

• TS-Tacho im Sport Beitrag #2
schonmal die suche bemüht???

Tacho einbauen ist so ne sache... er muss von jmd mit entsprechenden Geräten zurückgesetzt werden (Neumodus) (keine Fahrgestellnummer usw hinterlegt)

du brauchst die login codes vom alten und neuen tacho und dann noch VAG-com oder ne Werkstatt die es macht (machen kann)

sonst an sich kein Thema.

Frag mal Slott der hatte vorher auch keinen Boardcomputer... jetzt nen Passattacho

• TS-Tacho im Sport Beitrag #3
schonmal die suche bemüht???

Tacho einbauen ist so ne sache... er muss von jmd mit entsprechenden Geräten zurückgesetzt werden (Neumodus) (keine Fahrgestellnummer usw hinterlegt)

du brauchst die login codes vom alten und neuen tacho und dann noch VAG-com oder ne Werkstatt die es macht (machen kann)

sonst an sich kein Thema.

Frag mal Slott der hatte vorher auch keinen Boardcomputer... jetzt nen Passattacho

geht mir ja nicht um den Einbau,der ist mir klar!!

Wie gesagt gehts nur um den BC!
Aber danke für den Tipp!!

• TS-Tacho im Sport Beitrag #4
Hellas

n kleiner erfahrungsbericht von mir zum thema. alles im allem steht der preis nicht im verhältnis zum aufwand und nutzen und jetzt kann ich mich auch noch von den scheis gebiepe nerven lassen. aber top optik.

wie der predator schon gesacht hat hab ich nen passat tacho drinne. eigendlich nur die platine davon. ausgang war ein leon torrid mit 1,6 liter maschine. ohne boardcomputer. also tacho erstmal zum tachojustierer und golfsoftware draufspielen. ohne des gehts mal garnich. dann neu und nullmodus flashen lassen, wies schon oben steht. dann vag vom der richtigen version und angelernt. wenna ned bockt ne sache auf 20 min, gell pre ;) pinbelegung passt. und anzeigen tut er dann je nach ausführung (meiner hat noch restkilomter) durschnittsverbrauch, momentanverbrauch, aussentem, fahrtzeit, distanz, restkilometer mit tankinhalt, durschnittsgeschwindigkeit, und bei entsprechenden kabel auch radio, track nummer und son zeuch. wie gesacht alles ohne vorherigen bc.

aber ein heiden aufwand wenn man das geld nich mit beiden händen aus dem fenster werfen will. ich mein damit passender tacho dann andere frontscheibe, flashen, anlernen, vom gepiepe nerven lassen, und so weiter. überleg dir des gut ob du dir das auftun willst.

bei mir is so ich weis was arbeit drin steckt und jedesmal wenn ich einsteig hab ich ein lächeln auf den lippen. leider is etz schon dunkel sonst würd ich noch schnell bilder machen.

sofa da ga

Thema:

TS-Tacho im Sport

TS-Tacho im Sport - Ähnliche Themen

Bordcomputer: Hallo an alle. Ich hatte jetzt vor kurzem einen Motorumbau von 1.4 auf einen 1.8t (MKB: APP). Da mein alter Tacho nicht mit dem neuen Motor...
Trennung steht an. Was ist er noch Wert?: So, nachdem der Leon letzter Zeit immer mehr zum Wochenend-Fahrzeug geworden ist und wir ihn schon im Frühjahr verkaufen wollten und uns dann doch...
Oben