TS oder Sport?

Diskutiere TS oder Sport? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi! Hätte eine frage. Und zwar, da ich hauptsächlich in der stadt unterwegs bin würdet ihr da ein TS oder sport eher empfehlen? Mir gefällt der...
  • TS oder Sport? Beitrag #1

Merlord

Gast
Hi!

Hätte eine frage.

Und zwar, da ich hauptsächlich in der stadt unterwegs bin würdet ihr da ein TS oder sport eher empfehlen?
Mir gefällt der TS peröhnlich besser (Austattung etc.).
Naja ich bin noch am grübeln :rolleyes: ?(

hm.....

greez Merlord

• TS oder Sport? Beitrag #2
Fahre selber den Sport, da mir der TS zu auffällig ist.

Kommt natürlich darauf dan, welche Motorisierung du haben willst, denn alle Motoren gibt es nicht mit jedem Motor.

Darüber hinaus: Herzlich willkommen im weltbesten Leon-Forum! :wave:

• TS oder Sport? Beitrag #3
also ich selbst fahr den TS weil mir der einfach besser gefällt,
also in der stad verbrauchst du mit meinem 150 PS diesel auch gut und gerne 8 Liter

• TS oder Sport? Beitrag #4
Wenn Du schon die Frage stellst dann natürlich TS. Habe ja selbst einen, sollteest dann natürlich auf den TDI zurückgreifen. Aber ich glaube nicht das Du nur Stadt fährst, denn dann wäre wahrscheinlich sogar der Sport zu gut motorisiert, um als Einkaufswagen gebraucht zu werden.

• TS oder Sport? Beitrag #5
Sport oder Topsport ist hier die Frage !

Ich habe auch einen Topsport. Anfangs fand ich die Optik, besonders die Frontschürze etwas übertrieben. Der normale Sport ist "da" schon eleganter :rolleyes:. Von der Seite - mit den zusätzlichen Schwellern - und vor allem von hinten finde ich den Topsport sehr gut gelungen. In einer dunklen Lackierung, z.B. in schwarz, wie ich ihn fahre, ist zudem die Frontschürze nicht ganz so "wuchtig"

Grundsätzlich ist die Frage, welchen Motor Du haben willst. Ab 150 PS geht`s nur im Topsport, obwohl der 130er TDI im Sport - wenn's ein Diesel sein soll - auch nicht übel ist. Beim Diesel ist aber der 150er das Mass aller Dinge !

8 Liter/100km mit dem 150er TDI in der Stadt :astonished: dürften allerdings nur bei ausschliesslichen Stadtbetrieb zu erreichen sein. Im Mix - Stadt, Land, ... nein, nicht Fluss ... AB, liege ich nach anfänglichem Durchschnittsverbräuchen von knapp über 7 L/100km, seit 5tkm konstant bei 6,2 L/100km, wobei auf der AB bei schneller Fahrt auch schon mal 8,5 l/100km durchlaufen. Dafür sind bei Landstrassenfahrt niedirge 5,x L/100km ohne Probleme zu realisiern. Benutz' ganz einfach 'mal die "Suche". Über den Verbrauch unserer Leòn's ist schon viel geschrieben worden.

Viel Spass bei der "Qual" der Wahl !

• TS oder Sport? Beitrag #6
also ich würde ohne zögern den ts nehmen.ich weis zwar nicht was an den zu übertrieben ist,aber das ist ja euer geschmack.ich kann nur sagen das ich die standart schürzen von den normalen leon nicht schön finde.beim ts ist alles so schön glatt

• TS oder Sport? Beitrag #7
Also, der TS sieht schon geiler aus, aber ist ja wohl auch ne Frage des Geldes, oder?
Wie siehts denn mit der Versicherung aus? Ist die für beide Gleich?

• TS oder Sport? Beitrag #8
Ich konnte mir leider nur den sport leisten. Denke ich werde damit aber sehr zufrieden sein :)

• TS oder Sport? Beitrag #9
Bei mir ist es auch "nur" der Sport, lieber investiere ich das gesparte Geld in individuelles Tuning. Erst mal auf geile Felgen sparen...

• TS oder Sport? Beitrag #10
ich finde den TS einfach nur Leckerbissenmäßig geil. Supi verspoilerung und mörder Anzug vereinen sich hier in einem günstigen Auto besser gehts kaum. Ich finde die Standardschürze vom Leon auch nicht schick.

• TS oder Sport? Beitrag #11
Na, die Leistung ist ja nur von Motor abhängig und nicht vom Topsport.

• TS oder Sport? Beitrag #12
@ Merlord

Also bei uns in Österreich ist das eine reine Geldfrage.

Wenn das Geld keine Rolle spielt dann nimm Dir natürlich den TS.
Solltest du aber auch das wirtschaftliche in Betracht ziehen, nimm dir den Sport und kauf Dir die Verspoilerung extra dazu!
Der Mehrpreis und die Erhaltung für den 150PS TDi ist bei uns einfach zu teuer! => Meine Meinung! :D

Und wenn du wirklich nur hauptsächlich in Wien herumgurkst ist sogar der 110PS Tdi mehr als genug!

Greetz

• TS oder Sport? Beitrag #13
Also bei mir war damlas auch die Frage. Da es zu diesem Zeitpunkt aber noch keinen 130 Ps gab kam nur der TS in Frage wegen der Leistung. 130 Ps hätten mir auch gereicht und eigentlich bräuchte ich "das ganze Plastik" nicht.
Aber für den Mehrpreis (beim Import Holland->BRD) wars net so viel, kann man sich den TS noch "mitnehmen".

• TS oder Sport? Beitrag #14
Ich wollte sogar erst den stella nehmen weil am billigsten. Dann habe ich mir gedacht für 1000 euro mehr bekommt man bei der sport ausstattung noch ne menge mehr extras. Wahr schon happy das ich mich dafür entschieden habe. Aber noch mal ca. 2500,- für nen topsport wären mir zu teuer. Zumal die unterhaltskosten ja auch ne rolle spielen. Kauf mal nen satz 225er reifen anstatt 205er!!!

In .at würde ich mir jedoch von der motorisierung nen 110er kaufen wegen speedlimit!

• TS oder Sport? Beitrag #15
Die 2500€ Aufpreis waren mir auch entschieden zu hoch und so habe den den Sport genommen.....demnächst gibt´s ´ne Powerbox für den 81KW Diesel und dann iss immer noch viel Geld gespart!

• TS oder Sport? Beitrag #16
@ Cappy

Also wenn due Dir den Unterschied zwischen Topsport und Sport ansiehst sind die 2500€ auf jeden Fall gerechtfertigt.

4 x ( 17 Zoll ) Leichtmetallräder ( 5 Speichen ) mit 225/45 R17 Reifen
Stoßleisten in Wagenfarbe
Verchromter Auspuff ( zweifach )
Mittelarmlehne vorne
Stoßstangen
Frontgrill
Heckspoiler
Instrumente mit weißem Hintergrund
Mittelkonsole in Titanium- Look
Schaltknauf in Leder-/ Titanium- Look

Und natürlich den 150PS TDI Motor nicht zu vergessen.

Das einzige das bei uns in AT dagegenspricht sind die Erhaltungskosten (175€ im Monat für Vollkasko) und das es bei uns leider nicht bei 2500€ Preisunterschied bleibt (3770€ in der Grundausstattung!)

Greetz

• TS oder Sport? Beitrag #17
also ich hab zur zeit einen signo mit 90ps, im frühling wirds aber ein topsport mit 150 pferdchen werden 8) 8)

der wagen hat einfach alles an ausstattung was zumindest ich will (ich nehm ja alles bis auf schiebedach und navi) und dann sieht er noch extrem geil aus. dann kommt noch ein kw2 rein, und fertig ist die sache :D 8)

aber jeder muss sich nach seinem geschmack und oft leider auch nach seinem geldbeutel richten :(

mfg
ma_sta

• TS oder Sport? Beitrag #18
@Leon Sport

Kommt drauf an: die 17" Felgen gefallen mir nicht - habe RH AG Cup drauf, Mehrpreis nach Verkauf der Serienbereifung: keine 400€! MAL habe ich nachgerüstet, die weissen Instrumente mag ich auch nicht so und Lederlenkrad/Schalthebel sind Serie! Die Mittelkonsole iss bei mir Galaxy Black (PreWoodec).

Naja: muss eben jeder für sich selbst entscheiden :)

Thema:

TS oder Sport?

TS oder Sport? - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben