TS-FW in "normalen" TDI einbauen

Diskutiere TS-FW in "normalen" TDI einbauen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Nach 60000 schwimmenden Kilometern möchte ich nun ein TS-Fahrwerk in meinen Leon (TDI,81KW) einbauen. Nachdem ich in der Suche keine...
  • TS-FW in "normalen" TDI einbauen Beitrag #1

stoffl

Reaktionen
0
Hallo

Nach 60000 schwimmenden Kilometern möchte ich nun ein TS-Fahrwerk in meinen Leon (TDI,81KW) einbauen. Nachdem ich in der Suche keine befriedigenden Antworten auf meine Frage gefunden habe möchte ich diese hier nun stellen und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt!

Es gibt einige Meionungen, die besagen, beim Einbau des FW`s kommt der Wagen nur auf der HA die 1,5-2cm runter. An der VA soll sich nix tun.Ne negative Keilform sieht nicht wirklich toll aus(auch wenns nur 1-2cm sind).
Ist der TS auf der Vorderachse soviel schwerer? Woher sollte das zusätzliche Gewicht kommen? Dass das 6-Gang Getriebe allein soviel ausmachen soll kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Hab mittlerweile überlegt vorne nen paar andere Federteller einzubauen, hab jedoch nur welche für den Toledo gefunden(mit Teilegutachten). Könnt auf der VA auch 30mm Tieferlegungsfedern montieren... .

Hat von euch jemand so nen Umbau gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?

• TS-FW in "normalen" TDI einbauen Beitrag #2
ja, ich hab meinem Signo ein TS-FW gegönnt, allerdings vom 1.8 T. Die Vorderachslasten passen sehr gut zusammen. Aus (begründeter) Angst vor einer negativen Keilform hab ich auch noch Bonrath Federteller verbaut.

Nur auf der VA Tieferlegungsfedern zu montieren, davon rate ich dir ab!

btw: die Keilform ist oft keine wirkliche, die Kotflügel sind anders geschnitten (schaut aber trotzdem blöd asu ;) )

VelSide

Thema:

TS-FW in "normalen" TDI einbauen

TS-FW in "normalen" TDI einbauen - Ähnliche Themen

Basteln, aber keine Ahnung: Moin Moin, ...basteln, aber keine Ahnung.... mehr oder weniger hab ich genau das vor. (unten nochmal alles kurz zusammen gefasst...) Ich hab...
Tieferlegung + Spurverbreiterung beim TS TDI: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir hier mit Infos oder vielleicht sogar auch mit ein paar Bildern weiterhelfen! Nun zum Thema: Ich fahre einen Leon...
Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte" Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...
Ein paar allgemeine Fragen zum TS TDI: Hi Guys, also ich hab mit der Suche nicht immer so das passende gefunden also war ich mal so dreißt und hab nen neuen Thread aufgemacht. (hoffe...
Angst vor Leon TS TDI Kauf!!!: hallo ihr! wie ihr sehen könnt bin ich ganz neu hier im forum, liegt daran, das ich noch keinen leon habe. ich habe aber heute meinen skoda...
Oben