Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ?

Diskutiere Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Zusammen, wie letztens bereits geschrieben steht mein Leon jetzt bei mir zu Hause in der Garage und wartet darauf bis ich am 10.5. aus USA...
  • Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #1

Dnjeper

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wie letztens bereits geschrieben steht mein Leon jetzt bei mir zu Hause in der Garage und wartet darauf bis ich am 10.5. aus USA zurückkomme und ich endlich einfahren kann. 8)
Bevor ich das aber mach wollte ich den Lack/die Felgen noch vorbehandeln/schützen.
Trotz der Suchfunktion und aller Einträge habe ich keine definitve Antwort gefunden.
1. Darf ich bei Neulack (silber met.) jetzt bereits Liquid Glass und den dazugehörigen Pre-Cleaner (brauch ich den überhaupt?) anwenden oder nicht?
2. Wenn ich zwischen dem Auftragen der Schichten fahr (muß ja eintrocknen und 4 Schichten, da kann ich ja min. einen Tag net fahren :-( ), muß ich ihn dazwischen nochmal waschen/reinigen?
3. Wenn nicht, dann A1 Wachs ?

Danke
Robert

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #2
Lackpflege

Also Liquid Glas ist ein absolutes Spitzenprodukt und du kannst es auch für den Neuwagen verwenden da die heutigen Lacke alle schon ausgehärtet sind bis der Kunde den Wagen bekommt.
Den Vorreiniger brauchst du allerdings nicht verhindern da dein Lack natürlich noch in einen sehr guten Zustand sein sollte.
Wenn es möglich ist stelle das Fahrzeug unbedingt nachher in die Sonne weil dann die Behandlung sich richtig schön in den Lack "einbrennt".
Das Ergebnis des Mittels ist absolute spitze.
Der Lack glänzt wie ein Spiegel und sieht besser aus als man es jemals vom Händler bekommt!! :tongue:

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #3
Also ich würde mit einer Lackversiegeung oder Politur oder ähnlichem mind. ein halbes Jahr warten.

Steht auf der Liquid Glass Flasche nicht sogar drauf, das man es bei Neuwagen zunächtst nicht verwenden sollte ??

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #4
Hm, also jetzt doch kein Liquid Glass zu beginn, sondern Speedwax von A1 ???

*total verrwirt* :dontknow:

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #5
HiJacker meinte, dass man mit allen Waxen und Polituren ein halbes Jahr warten sollte.

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #6
Einfach ein bißchen mit der Lackpflege warten und Dein Leon bzw. der Lack wird es Dir danken.

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #7
Also versteh ich das jetzt richtig:
Den neuen Lack jetzt erstmal für 4 oder 5 Monate (oder wie lange?) sämtlichen Witterungsverhältnissen und Steinschlägen einfach so aussetzen ?
Optimal kann das aber doch auch nicht sein, oder ?

Gruß
Robert

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #8
@Dnjeper:

Also mit Politur wär ich sehr vorsichtig, das sollte man erst nach ca. 1 Jahr machen.
Aber waxen kannst du schon, das macht gar nix aus.
Das A1 Wax ist ziemlich gut, ich hab das Speedwax plus3 und bin sehr zufrieden. Es ist sehr leicht aufzutragen.

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #9
Genau aus dem Grund hab ich sofort nach dem Kauf gewachst, und zwar von Hand und ruhig gründlich. ;)

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #10
Zum Thema Neulack ,

was denkt ihr denn wie alt der Lack auf eurem Neuem Leon ist, ich spiele da auf den Herstellungstag an. Der Tag an dem er gebaut wurde und dem Tag an dem er Ausgeliefert wurde. Da ist im normalfall schon etwas Zeit vergangen. Ich habe selber in einem VAG-Autohaus meine Lehre gemacht unter anderem in der Lackiererei. Da wurden Neufahrzeuge auch schon Poliert , selbst frisch Lackierte Fahrzeuge teilweise.

Ich habe meinen Leon nach 3 Monaten , mit Liquid Glass behandelt (jetzt 4 Schichten). Die Leute die meinen Leon heute auf dem Treffen am Centro gesehnen haben , werden mir da zustimmen das es ein Geniales Zeuch ist. Genialer Tiefenglanz , keine Schlieren und absolut glatte Oberfläche. Ausserdem ist Liquid Glass werder Politur noch Wachs, sondern eine Versiegelung , dh die Lackoberfläche wird mid der Versiegelung aufgefüllt , bis eine absolut eben Oberfläche entsteht.

Greetz

Markus 8)

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #11
Danke für die Antworten. Leider bin ich jetzt noch verwirrter als ich es ohnehin schon war. ?(
Naja, ich denke ich werde es einfach mit Liquid Glass oder A1 probieren.

Danke nochmal
Robert

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #12
Liquid glass....
Da sind bestimmt 10 sachen von der marke...gehts hier nur um die politur...oder welche produkte brauch ich für diese schichten?

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #13
nim das Komplette Pflegeset ! Habe ich auch genommen . 47 Euro und jeden Cent wert !! Du brauchst : 1. den Pre->Cleaner um den Lack vorzubereiten . 2. die Hochglanzversigelung. und 3. das Shampoo um die Versiegelung Aufzufrischen. Punkt 3 kann man sich glaubich auch sparen , macht man einfach ne neue Schicht druff und fertig. Es lohnt sich echt , und glaub mir ich habe schon auf meinen Autos so zimlichg alles probiert , incl. A1 Wax !!

Greetz

Markus 8)

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #14
Auf der Flache steht daß Liquid Glass erst nach einem halben Jahr oder so aufgetragen werden soll.
Und ich würde ihn auf ghar keinen Fall behandeln, ohn ihn vorher gewaschen zu haben. Wenn Du 3-4 Tage wartest udn fährst hast Du viele Partikel auf dem Lack, die dann beim bearbeien wier Schleifpaste wirken und damit hast Du im Schlimmsten Fall Kratzer!

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #15
@ Markus:

Also polieren sollte man trotzdem nicht machen, das steht überall drauf. Es bringt ja auch nix!! Man poliert ja um alte Lackschichten abzutragen weil der Lack z.B. Stumpf ist, aber bei Neuwägen macht das gar keinen Sinn!!

Und zwischen Herstellertag und Ausliefertag liegen ca. 1-2 Wochen, da das Auto ja importiert werden muss. Aber das spielt gar keine Rolle. Ich vermute mal du spielst auf die Aushärtungszeit an oder?! Da kann ich dir sagen das der Lack schon nach dem lackieren ausgehärtet ist, die Karosse läuft nämlich durch ne Art Ofen! Also no Problemo mit dem Lack ;)

• Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? Beitrag #16
Genau das meinte ich , der Lack ist schon Ausgehärtet. Dann kommt es noch darauf an ob man einen Unilack oder Mehrschicht Lackierung hat. Je weniger Schichten des so schneller ausgehärtet. Also mein Leon in Flash Rot , glänzt wie eine Speckschwarte , und selbst unter Neonlicht sind kaum , kratzer erkennbar!. Mit Kratzer meine ich jetzt aber nicht tiefe riefen im Lack , klar oder ?..

Also meine Persönliche Meinung ist :Liquid Glass Rulez !

Greetz

Markus 8)

Thema:

Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ?

Trotz Suchfunktion Lack bei neuem Leon ? - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Wachse , Versiegelungen , Polituren ..Lackreiniger ?!: Da es doch immer wieder zu Missverständnissen in diesen Bereich gibt , hier mal ein kleiner Produkt-Guide.. First , die Politur.. ein Produkt in...
Oben