Transportscheiben Stossdämpfer ?!

Diskutiere Transportscheiben Stossdämpfer ?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute, hoffe mal ihr könnt mir helfen... habe vor nem Monat meinen Leon 1P geholt. Nun war ich zufällig beim Hänler der ihn aufbebockt hat...
  • Transportscheiben Stossdämpfer ?! Beitrag #1

DoubleR

Reaktionen
0
Hi Leute, hoffe mal ihr könnt mir helfen... habe vor nem Monat meinen Leon 1P geholt. Nun war ich zufällig beim Hänler der ihn aufbebockt hat.

Jetzt ist aufgefallen dass an den Vorderrädern gelbe Kunststoffscheiben an der Stossdämpferstange stecken. Der Händler meinte dass da was bei der Übergabe nicht richtig gelaufen ist, wollte mir aber die Scheiben nicht entfernen.... habe die nun selber entfernt.

Die Frage ist jetzt
1. Was hat es sich mit den Gelben Kunststoffscheiben auf sich ? und

2. Wie ist bei euch die Manschette des Stossdämpfers befestigt. da sie bei mir jetzt unten lose hängt.

Hoffe auf eure Hilfe.

• Transportscheiben Stossdämpfer ?! Beitrag #2
das war wohl noch die transport sicherung ...

• Transportscheiben Stossdämpfer ?! Beitrag #3
was es für seltsame Händler gibt:nene:
denke auch, das dies die Transportsicherungen waren...

• Transportscheiben Stossdämpfer ?! Beitrag #4
is ja auch kaum gefährlich wenn die dämpfer ned 100% arbeiten können ... :nene: ... dem händler würd ich nachträglich noch was erzählen ...

• Transportscheiben Stossdämpfer ?! Beitrag #5
wow ihr seid mal schnell! Jetzt muss ich die Manschette unten noch befestigen... da ist zwar so eine Klemme, weiss aber nicht genau wie ich die da drauf bekomm.... die Manschette hat auch einen etwas grösseren Durchmesser... habt ihr da ne Lösung ? (Ausser Kabelbinder ;) )

• Transportscheiben Stossdämpfer ?! Beitrag #6
haste mal ein bild?? weiß grad ned ganz was du meinst ...

• Transportscheiben Stossdämpfer ?! Beitrag #7
wow ihr seid mal schnell! Jetzt muss ich die Manschette unten noch befestigen... da ist zwar so eine Klemme, weiss aber nicht genau wie ich die da drauf bekomm.... die Manschette hat auch einen etwas grösseren Durchmesser... habt ihr da ne Lösung ? (Ausser Kabelbinder ;) )

Fahr doch fix beim Händler vorbei, immerhin hat der das auch verbockt ?(

• Transportscheiben Stossdämpfer ?! Beitrag #8
dsc00027ug7.jpg

unten ist dieser Klemmring der Nasen hat die nach innen klemmen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

6Z9ayDvo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Transportscheiben Stossdämpfer ?! Beitrag #9
@DoubleR
das iss die Staubmanschette . Die wird einfach drüber gezogen (nach unten) . Die schnappt dann ein .

Gruß Rainer ;)

• Transportscheiben Stossdämpfer ?! Beitrag #10
hab soeben beim =) angerufen... die Manschette hängt unten immer lose. Wird also nicht drübergezogen

• Transportscheiben Stossdämpfer ?! Beitrag #11
Hi

Die Transportsicherungen werden gerne vergessen. Bei meinem Polo Neuwagen im Herbst 2006 waren diese auch noch drin und wurden erst nach 1500 km entfernt. Hätte ich mich nicht kritisch zum Fahrwerkverhalten geäußert, wären sie wohl noch Heute drin.

Abgeholt wurde das Fahrzeug aber in WOB!
Also ist kein "Händlerproblem", sondern ein allgemeines.

• Transportscheiben Stossdämpfer ?! Beitrag #12
Alles klar R-Adi, gut zu wissen das ich nicht der einzigste bin :D naja zum glück nix passiert, das is die hauptsache...

Thema:

Transportscheiben Stossdämpfer ?!

Transportscheiben Stossdämpfer ?! - Ähnliche Themen

5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
[SC] Achsmanschette tauschen am Cupra 300: Moin, ich hatte mein Fahrzeug in der Wartung und leichten Fettaustritt an der Achsmanschette, der Werkstattmeister meinte, dass die Schelle...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin, Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...
Ladeluftschlauch abgerutscht / Ersatzteile: Hallo zusammen, an meinem Leon 1P ist gestern der Ladedruckschlauch abgerutscht, so die Diagnose vom freundlichen ADAC Helfer. (Bei Halbgas nur...
Oben