Toyota Supra mit 1520 PS !!!!

Diskutiere Toyota Supra mit 1520 PS !!!! im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hab da auf einer Seite ein Auto entdeckt, dass über 1500 PS hat !! :D Die haben auch jede Menge Videos. Z.B. wird ein Motorumbau in vier Videos...
  • Toyota Supra mit 1520 PS !!!! Beitrag #1
LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Hab da auf einer Seite ein Auto entdeckt, dass über 1500 PS hat !!

:D

Die haben auch jede Menge Videos. Z.B. wird ein Motorumbau in vier Videos gezeigt, der dem Supra von Standardmäßigen 330 PS auf 1000 PS bringt. Das wird alles mit dem nahezu unverwüstlichen V6 im Toyota Supra mit zwei Turbos gemacht.

Voll der Hammer. :astonished:

Hier der Link:

Wir freuen uns schon, wenn wir 20 PS mehr haben oder sogar an die 300er Marke kommen oder sogar noch etwas mehr herauskitzel, aber was dort mit den Autos gemacht wird, ist echt der Hammer. Ich kann es immer noch nicht fassen: 1500 PS !!!!

Wenn wir bei unserem Leon den stärksten Umbau veranstalten, kommen wir "gerademal" auf 565 PS oder so; die wirken gegen den Supra richtig lächerlich. :(

Wahnsinn.

Passt der Motor evtl. auch in meinen Leon? Ist wahrscheinlich zu breit oder zu lang :(

• Toyota Supra mit 1520 PS !!!! Beitrag #2
Einzige sinnvolle Antwort : :mega:

• Toyota Supra mit 1520 PS !!!! Beitrag #3
Ja is nich schlecht, aber die leistung hat der nur auf dem prüfstand, damit fährst net lang.
Wenn man das so macht, würde man denke ich auch aus dem Leon etwas mehr Leistung rausholen können. Die Haltbarkeit des "unverwüstlichen" Supra Motors is mit der leistung auch nicht weit her.

• Toyota Supra mit 1520 PS !!!! Beitrag #4
Original von Svevo881
Die Haltbarkeit des "unverwüstlichen" Supra Motors is mit der leistung auch nicht weit her.
Das glaub' ich allerdings auch...

Man sehe sich nur mal die regelmäßigen Hochgeschwindigkeitstests in Nardo an, wo immer wieder Fahrzeuge mit "nur" 700 bis 800 PS schlapp machen.
;)

• Toyota Supra mit 1520 PS !!!! Beitrag #5
1. Unverwüstlich :rolleyes: Niemals!

2. Fahrbar? Nein, weil vermutlich, zu 99,999% sicher bis 52xx Umdrehungen p. Min. 200 PS, dann von der einen auf die andere Sekunde 1500PS :nene:

Ist so ein typisces Prüfstand Auto, nur um den Wisch zu haben, dass man x PS hat. Mit der Kiste kannst du trotz 1500 PS nichts anfangen, sogar Viertelmeile taugt mit so einer Leistungskurve nicht viel... Kann dann ja auch eine F16 nehmen :nene: :rolleyes:

Ein Auto sollte immer ein fahrbarer (dazu gehören auch Kurven) Gegenstand bleiben.
Ein sportliches Auto definiert sich nicht mit max. PS-Zahlen, sondern auch einer gewissen Querdynamik, Fahrbarkeit und Zuverlässigkeit.

Gruss.

• Toyota Supra mit 1520 PS !!!! Beitrag #6
Woher hast du die LEistungskurve?

• Toyota Supra mit 1520 PS !!!! Beitrag #7
Das ganze ist halt ein reines 1/4 Meilen Poser-Auto, ich vermute auf ner Rennstrecke wird der von jedem 300 PS Sportwagen hinter sich gelassen. Schon alleine, weil der Motor niemals ne ganze Runde überleben würde, ohne sich in seine Einzelteile zu zerlegen. ;)
Ich hab hier in ner Zeitschrift nen Test Porsche 911 vs. BMW M5 und da liegt Porsche in Sachen Fahrdynamik, Zeiten auf der Rennstrecke usw. usf. Welten vor dem über 100 PS stärkeren BMW.

Wenn das alles so einfach wäre mit 1500 PS, dann würden ja sicher große Tuner wie MTM sowas auch anbieten, Kunden dafür findet man immer. Nur leider hält sowas einfach net lange und ist im wirklichen Leben auch völlig unfahrbar. Ich stelle mir nur mal vor was passiert, wenn die Turbos in ner Kurve anspringen und sich die Leistung schlagartig vervielfacht o.ä.

• Toyota Supra mit 1520 PS !!!! Beitrag #8
Original von HerrVorragend
Ich stelle mir nur mal vor was passiert, wenn die Turbos in ner Kurve anspringen und sich die Leistung schlagartig vervielfacht o.ä.

Ganz einfach du sparst das Geld für den nächsten Kundendienst. :D

• Toyota Supra mit 1520 PS !!!! Beitrag #9

Hab ich von dem speziellen Auto nicht, aber schon oft von Supras & Skylines gesehen mit über 1000PS.
Unfahrbar!

--->

Ich stelle mir nur mal vor was passiert, wenn die Turbos in ner Kurve anspringen und sich die Leistung schlagartig vervielfacht o.ä.

Genau das!

• Toyota Supra mit 1520 PS !!!! Beitrag #10
Lol, das Geraeusch, als der Sprung kam. Und diese Leistungskurve ... ein Sprung von 1000 PS nahezu sofort. Da kann man eigentlich gleich einfach nur den Motor messen, das Auto drum hat keinen Sinn oder Zweck mehr. Der Supra ist trotzdem ein nettes Gefaehrt :)

• Toyota Supra mit 1520 PS !!!! Beitrag #11
Ich finde es auch witzig mal so nen leistungstest zu sehen, geb ich ja zu. :D

• Toyota Supra mit 1520 PS !!!! Beitrag #12
Original von |nf|n|t|

Hab ich von dem speziellen Auto nicht, aber schon oft von Supras & Skylines gesehen mit über 1000PS.
Unfahrbar!
--->

Die Leistungskurve sieht man in einem der Videos, die es auf der Seite gibt.

Thema:

Toyota Supra mit 1520 PS !!!!

Toyota Supra mit 1520 PS !!!! - Ähnliche Themen

Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...
Oben