tox-design

Diskutiere tox-design im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hat von euch jemand schon mal was bei tox design gekauft? Ich hab gestern meine Seitenschweller und meinen Heckansatz bekommen. Wie wart ihr...
  • tox-design Beitrag #1

crisu0021

Reaktionen
0
Hat von euch jemand schon mal was bei tox design gekauft?

Ich hab gestern meine Seitenschweller und meinen Heckansatz bekommen.

Wie wart ihr zufreiden mit den Teilen?

Mfg

crisu0021

• tox-design

Anzeige

• tox-design Beitrag #2
sind se denn nich do solle die teile die du bekommen hast?? hab mir nen heckansatz bei denen gekauft!! war eigentlich ganz ok!

• tox-design Beitrag #3
Ich hab eine Frontspoilerlippe von denen. Kam zwar ohne Gutachten (wurde nachgeliefert) und Passform nicht perfekt aber die Montage war mit kleineren Anpassungen machbar.

Nur es ist halt GFK und für kleine Lackmacken nach kurzer Zeit prädistiniert. ;)

• tox-design Beitrag #4
hatte mal ne frontschürze von tox. über die hypergenaue passform brauchen wir hier ned reden, nach viel fummellei war sie vernüpftig dran.
der chef von tox ist voll i.o. und das design der schürze war auch nett, aber die mondkrater im lack nach einem monat, war ned so schön...

hier mal nen bild

img.php

gruß mit ruß, eibi

• tox-design Beitrag #5
sorry aber bor ist die hässlich 8o

• tox-design Beitrag #6
Mein Heckansatzt war kaputt und gepaßt hat er überhaupt nicht. Mein Mechaniker hat gesagt wenn er die irgendwie drauf macht kann es passieren das sie beim kleinsten Steinschlag bricht.

Aber der chef der Firma ist wirklich in Ordnung. Kann ihnen die Teile wieder zurück sckicken und bekomme mein Geld wieder.

Also wird mir wohl nichts anderes über bleiben als auf die originalteile zurück zu greifen :D .

Mfg

crisu0021

• tox-design Beitrag #7
@Reen, hier teilt sich die meinung. vom design find ich die geil, aber ich will nie wieder gfk haben.;)
Die org. R front sieht auch geil aus und passt vernüpftig und ist nicht aus gfk...:p

gruß eibi

• tox-design Beitrag #8
ja gutachten war bei mir auch das falsche dabei. hab dnan aber auch n neues bekommen mit der post! der frontansatz von denen is auch zum ...... aber Fronten gibts ja eh viele andere geile. Zjm heck: das hab ich auch muss es nur noch dranpappen. da gibts halt nich so arg viele geile und wenn sind se meistens sehr teuer. aber wenn jemand ne schöne billige hat -> her damit!! :)

• tox-design Beitrag #9
sorry aber bor ist die hässlich 8o
Geschmacksache!! Ihm gefällts, also ist das doch Ok.

Also Tox Design, sind teilweise einfach Billigkopien.
Dsa mit dem GFK, dh die Mondkrater ist wohl das Problem, dass die Stossstange noch nicht genügend Ausgehärtet war.
Zudem ist es auch sehr wichtig, gerade bei GFK, die ja dann noch ne Trennmittelschicht haben, diese dann zuest mit Seifenwasser anzuschleifen.
GFK, ist Heickel aber wenn man sich Zeit nimmt, auch ein gutes Produkt. Vorallem, hat man mal Kartzer, oder wirklich ein Splitter ab, kann man dies wieder gut Reparieren.

• tox-design Beitrag #10
ich hatte die bei unserem lacker und der ist verdammt gut, der mußte die schürze komplett spachteln, eil viele unebenheiten und blasen drin und dran waren...
aber ABS kunststuff ist halt immer noch besser wie gfk und splittert auch nicht gleich...

gruß eibi

• tox-design Beitrag #11
ich hatte die bei unserem lacker und der ist verdammt gut, der mußte die schürze komplett spachteln, eil viele unebenheiten und blasen drin und dran waren...
aber ABS kunststuff ist halt immer noch besser wie gfk und splittert auch nicht gleich...

gruß eibi

Dann ist es einfach eher schlechte Qualität.
Ich bin ja Händler in der CH für Fibersports, die machen auch GFK Teile (leider nicht Seat).
1A....Anschleiffen, füllern, schlefen lackieren. Zudem Top was die Passgenauigkeit ist.

Wie gesagt, macht ne Firma Kopien, ist es halt schnell mal so, wenn es billig sein muss, die Qualität leidet.

• tox-design Beitrag #12
mein kumpel hatte von fibersports front und heck für seinen essi mk6, ich weiß ned ob ihr diese seit, aber diese schürzen waren echt sehr gut...

gruß eibi

• tox-design Beitrag #13
Jup, genau!! Ist von denen. Hab auch gerade wieder ein Kit bei mir und kann dann jetzt gut Vergleichen, aber an die Qualität von Fibersports kommt man schwer hin!

• tox-design Beitrag #14
oh das würd ich ned sagen CSR verbauen wir in der firma schon mal, und die schrauber beklagen sich nicht..
Eigentlich alle namenhaften hersteller wo die sachen etwas mehr kosten sind qualitativ sehr gut...

gruß eibi

• tox-design Beitrag #15
Ja, ist schon so.

Thema:

tox-design

tox-design - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
Oben