Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte

Diskutiere Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen Seit gestern Abend habe ich folgendes Problem: Das komplettes Standlicht (vorne und hinten), die Nebelscheinwerfer , die...
  • Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte Beitrag #1

stefan

Reaktionen
0
Hi zusammen

Seit gestern Abend habe ich folgendes Problem:
Das komplettes Standlicht (vorne und hinten), die Nebelscheinwerfer , die Nebelschlussleuchten und die Beleuchtung meines Schalters für das Licht funktionieren nicht mehr.

Das Abblendlicht funktioniert aber. (aber wie schon gesagt, nur vorne)
Die Sicherungen sind alle in Ordnung.

Was könnte die Ursache sein?

Stefan

• Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte Beitrag #2
Ich tippe auf einen defekten Schalter (zweite Schaltposition defekt). Lass den überprüfen!

• Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte Beitrag #3
Jep, tippe auch auf den Schalter. Hatten bei nem Kumpel ein ähnliches Problem. Schalter gewechselt und es ging wieder.

• Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte Beitrag #4
Vielleicht hat sich auch nur der Aufsatz vom Schalter gelöst. Ich hatte nach einem Einbau von Irgendwas die Verkleidung unter dem Lenkrad ab und am Abend brannten meine Nebelscheinwerfer direkt beim Einschalten vom Licht. Schalter herausgezogen, die Einheit richtig zusammengedrückt und schon ging wieder alles.

Uwlo

• Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte Beitrag #5
@ uwlo: Ganz recht, das kommt davon wenn der Stecker nicht komplett eingerastet ist. Genau das gleiche Prob hatte ich auch!

• Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte Beitrag #6
Ich konnte den Defekt beheben.
Der Stecker hat nicht richtig gesessen.

Als ich die Verkleidung entfernt hatte, habe ich aber folgendes, gravierendes Problem entdeckt:
Extremer Wassereinbruch oberhalb der Verkleidung.

Ich habe alle Threads durchsucht und bin aber auf keinen gestossen der Wassereinbruch an dieser Stelle beschreibt.

Wenn ich einen Eimer mit ca. 5 Liter Wasser über der Frontscheibe entleere läuft ca. 0,5l davon in den Innenraum.

Ich habe schon die Verkleidung im Motorraum entfernt (die der Scheibenwischer) und konnte aber nicht die Stelle des Wassereinbruchs entdecken.

Wo tritt da Wasser ein und was kann ich dagegen machen?

Stefan

• Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte Beitrag #7
hi!
also grundätzlich gibts da nur 2 möglichkeiten...

wentweder ist die Windschutzscheibe undicht....oder im wasserkasten kommts irgendwo durch...

A-Säule ist eher unwahrscheinlich....

• Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte Beitrag #8
Wassereinbruch

*Weia*

...dann aber nichts wie ab zum nächsten Händler, bevor da noch mehr Schaden entsteht.

Wie lange hast Du Deinen Löwen denn schon bzw. wie alt ist der?

Normalerweise müßte das auf Garantie behoben werden, ist ja nicht normal....

Wassereinbruch selber hatten wir als Thema schon öfter, war aber zumeist ein Problem mit der Klima und regnete "nur" im Fußraum des Beifahrers rein.

• Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte Beitrag #9
Selbst wenn deine Garantie schon abgelaufen ist, sowas müsste eigentlich auf Kulanz gehen! Kann ja wohl nicht sein sowas!!

• Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte Beitrag #10
Da ist vorne links relativ nahe unterhalb der windschutzscheibe ne gummisicke wo einige kabel nach innen gehen,wenn die fehlt oder nicht richtig sitzt kommt da wasser rein.

• Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte Beitrag #11
Könnte sein, dass der Innenraumluftfilter (Pollenfilter) nicht richtig eingebaut wurde. Ich meine, dazu schon mal was in diesem Forum gelesen zu haben. Die Wirkung war jedenfalls genau die von Dir beschriebene.

Lass am besten von der Werkstatt die betroffenen Teile prüfen und trocknen, damit nichts korrodiert.

Thema:

Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte

Totalausfall Standlicht u. Nebelscheinw./ -schlussleuchte - Ähnliche Themen

Zündung tot: Moin Zusammen, ich wollte gestern Morgen zur Arbeit fahren, habe mein Auto aufgeschlossen und habe bemerkt, dass die vorderen Türen zu bleiben...
Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte...: Hallo, leider hab ich nix passendes für mein Problem gefunden deswegen ein eigener Thread... Mein Leon 1P, 105 PS, BJ 04/2011, 125000km,, hat...
Oben