Totalausfall nach Türöffnung!

Diskutiere Totalausfall nach Türöffnung! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen, habe vor ein paar Wochen die Scheiben mithilfe des Schlüssels (in rechte Schließrichtung eim paar Sekunden lang halten)...
  • Totalausfall nach Türöffnung! Beitrag #1

Marty21

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe vor ein paar Wochen die Scheiben mithilfe des Schlüssels (in rechte Schließrichtung eim paar Sekunden lang halten) heruntergelassen. Danach ging gar nichts mehr, weder Zentralverriegelung, noch Bordinstrumente, noch Anlasser.

Habe dann den Schlüssel von außen wieder in die andere Richtung gedreht, dann ging es wieder, aber Uhr, Tageskilometer etc. waren auf null.

Jetzt, wo es morgens wieder kälter wird, hatte ich das gleiche Problem nach normalem Türöffnen. Hilft immer nur von außen wieder am Schloß herumzuwerkeln. Hinzukommt, wenn ich dann losfahre, dass kurz die Lenkung "eiert". Das ESP- und so ein Lenkrad-Symbol leuchten dann auf.

Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten? Grüße

• Totalausfall nach Türöffnung! Beitrag #2
Warst schon beim :) ? Was sagt der dazu?

• Totalausfall nach Türöffnung! Beitrag #3
Wozu eigentlich den Schlüssel in Verbindung mit dem Türschloss benutzen. Hast Du keine FB bekommen ?( ?

• Totalausfall nach Türöffnung! Beitrag #4
War damals wie gesagt um alle Fenster automatisch runterzulassen, war noch in der heißen Jahreszeit.

Hab gerade mit 2 ":) " telefoniert, denen ist in der Hinsicht nichts bekannt. Werde es wahrscheinlich mit meiner 30.000er Inspektion zusammen demnächst richten lassen.

• Totalausfall nach Türöffnung! Beitrag #5
Hallo Zusammen,

habe vor ein paar Wochen die Scheiben mithilfe des Schlüssels (in rechte Schließrichtung eim paar Sekunden lang halten) heruntergelassen. Danach ging gar nichts mehr, weder Zentralverriegelung, noch Bordinstrumente, noch Anlasser.

Habe dann den Schlüssel von außen wieder in die andere Richtung gedreht, dann ging es wieder, aber Uhr, Tageskilometer etc. waren auf null.

Jetzt, wo es morgens wieder kälter wird, hatte ich das gleiche Problem nach normalem Türöffnen. Hilft immer nur von außen wieder am Schloß herumzuwerkeln. Hinzukommt, wenn ich dann losfahre, dass kurz die Lenkung "eiert". Das ESP- und so ein Lenkrad-Symbol leuchten dann auf.

Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten? Grüße

Oh Mann, wie kann die Lenkung Eiern ??? Wie soll man sich das denn nun vorstellen ?
Vielleicht klappern ja Deine Holzeier, wie wärs denn damit ???
Der Totalaufall bist Du und nicht das Auto :laughing:

• Totalausfall nach Türöffnung! Beitrag #6
Für mich klingt das nach Batterie die am Ende ist, zusammen mit kalten Temperaturen kommt das dann schon vor. Ist mir mal mit einem Mercedes nachts an einer Landstraße passiert.

ESP

• Totalausfall nach Türöffnung! Beitrag #7
Für mich klingt das nach Batterie die am Ende ist, zusammen mit kalten Temperaturen kommt das dann schon vor. Ist mir mal mit einem Mercedes nachts an einer Landstraße passiert.

ESP
War aber leider auch im heißen August passiert. Und nach dem manuellen Zu- und Aufschließen hat ja wieder alles funktioniert... Sonst keiner ähnliche Erfahrungen gemacht?

Thema:

Totalausfall nach Türöffnung!

Oben