Topsport Umbau?

Diskutiere Topsport Umbau? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! In der Suche stand zwar was aber nix eindeutiges. Ich habe ein paar Fragen zum Umbau des alten sport 20VT auf die topsport Variante...
  • Topsport Umbau? Beitrag #1

sharp

Reaktionen
0
Hallo!

In der Suche stand zwar was aber nix eindeutiges.
Ich habe ein paar Fragen zum Umbau des alten sport 20VT auf die topsport Variante.

1.Muss ich mir neue Nebler kaufen?
2.Verdeckt der nebler auch bei den original topsport den LK und ist es schlimm?
3.Passt mein alter Endtopf noch auf die neue Heckschürze?

Danke! :))

• Topsport Umbau? Beitrag #2
@ sharp

Also 1. kann ich Dir beantworten:
Nein brauchst du nicht sind die gleichen Nebelscheinwerfer.
2. LK????
3. keine Ahnung da ich einen TDi habe

• Topsport Umbau? Beitrag #3
ich frage deshalb weil ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das der Nebler die Luftzufuhr für den Ladeluftkühler behindert. Ich wollte wissen ob das bei den Original Topsports auch so ist oder nur beim Umbau. Also kann ich meine Nebler in die neue topsport Schürze einbauen? Weil die Topsport nebler ja aussenrum diese Waben haben. Gibt es dieses Gestell also einzeln?

• Topsport Umbau? Beitrag #4
@sharp

2. keine Ahnung da kein Turbofahrer - noch nicht
3. ja der passt

• Topsport Umbau? Beitrag #5
@ Sharp

Also das mit dem Ladeluftkühler weiß ich leider nicht!

Die Nebler passen, das ist auch nur so ein Grilleinsatz nur das dieser etwas über die Nebler drüberschaut, und deshalb schaut es bei der Topsportstange etwas anders aus.
Was du auch noch beachten musst ist das du die Halterung für die Hupe verbiegen musst weil sonst bekommst du die Stange nicht drauf. Ist aber kein Problem.

Greetz

• Topsport Umbau? Beitrag #6
Hi!

Die Problematik mit dem Ladeluftkühler ist nur beim Umbau von Topsport auf Cupra R Optik gegeben, soweit ich mich erinnern kann.

lg
Marlow

Thema:

Topsport Umbau?

Topsport Umbau? - Ähnliche Themen

[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Oben