Topsport tdi

Diskutiere Topsport tdi im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hallo zusammen ich mache im jahr so ca. 9000km lohnt da ein tdi topsport oder kann ich da auch denn 1.8 20vt topsport nehmen den ich hatte mal ein...
  • Topsport tdi Beitrag #1

fresh

Reaktionen
0
hallo zusammen ich mache im jahr so ca. 9000km lohnt da ein tdi topsport oder kann ich da auch denn 1.8 20vt topsport nehmen den ich hatte mal ein golf 4 1.8t und der hat mit dieser laufleistung arbeitsweg ca. 8km immer so um die 8-11l gebraucht ps. habe meinen signo heute wieder abbestellt.

mfg. marcel

• Topsport tdi

Anzeige

• Topsport tdi Beitrag #2
beides lohnt sich, weil der leon einfach ein schönes auto ist.
aber zu dem thema musst du dich mal im forum umschauen, da findest du viele
themen, wann sich ein diesel lohnt etc.

• Topsport tdi Beitrag #3
Bei 9000KM im Jahr würde ich keinen TDI nehmen da zahlst du nur drauf man sagt das sich ein Diesel bei einer Fahrstrecke von 20000 bis 24000KM im Jahr erst rechnet würde auf jedenfall den Benziner nehmen :D

• Topsport tdi Beitrag #4
ich denke auch das ein benziner da eher angebracht ist.

• Topsport tdi Beitrag #5
ja es hat so viel da hab ich irgendwie denn überblick verloren denn das prob. ist wenn ich dann wieder ein so hohen verbrauch hab 8-10l dann macht mir das auto einfach kein spass mehr aber ich habe eben noch nie einen diesel gehabt das ist das pro der preis unterschied ist ja nur 100sfr. also tdi kostet 34600sfr. und der 20vt kostet 34500sfr. was nun? hiiiiiiiiiilfeee ich glaub ich treh noch durch und am ende fahr ich mein polo noch ein jahr wass mich aber tierisch an.... würde .

mfg. marcel

• Topsport tdi Beitrag #6
also den tdi kannst du extrem mit 4 litern fahren aber auch mit 8
normal sind so 6,7-6,8 liter

die werte vom benziner hab ich nicht so bei hand

müssten aber locker um die 10 liegen

bei deinen wenigen km wüRd ich die 30 mehr PS doch nehmen
ich selbst hab mich füR den diesel entschieden jedoch nur weil ich zu faul bin um oft tanken zu fahren
800km oder mehr fährst du mit einem tank
und spritpreise sind hier in luxemburg sowison niedrig (0,62€ für diesel) 20c pro liter zwischen diesel und benzin

da rechnet sich das auch schon

• Topsport tdi Beitrag #7
Ich kenne zwar nicht die Besteuerung und die die Versicherungskosten bei dir, aber in D wäre in so einem Fall der Benziner kostentechnisch die bessere Wahl.

Gruß
Megaherz

P.S.: Fahre selber den großen TDI ;)

• Topsport tdi Beitrag #8
@fresh
hallo erstmal

bin ja auch aus der schweiz und vor dieser frage stand ich auch... 20vt oder tdi
na ja.. nach vielen "interviews" mit dem händler und seinen mechanikern wurde es der tdi. alle empfahlen mir den. obwohl ich auch pro monat so gegen 700km mache (jährlich denke ich wird das max. 10000km sein mit ferienreise etc.)
aber diese 100 sfr. unterschied machten sich schon dieses wochenende bezahlt. ich hab nun ca. 650km auf dem tacho und als restweite zeigt es mir etwa 90km an. durchschnitt liegt bei etwa 6.5-7.0 litern.
und ein kollege von mir mit einem 20vt musste bei knapp 500km schon volltanken...

und das auto geht einfach fantastisch

gruss
haris

Thema:

Topsport tdi

Topsport tdi - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
2.0 TDI Verbrauch Leerlauf: Hallo zusammen, ich fahre den 2.0 TDI 150 PS mit DSG. Im stand an der Ampel, im warme Zustand steht ein Leerlaufverbrauch von 0,8l/h auf der...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Quietschen beim Lenken/im Stand mit Klima: Hallo zusammen, Mein 150 PS TDI TopSport quietscht seit einiger Zeit mein Lenken - nicht mal bis ganz zum Einschlag, im Stand mit Klima An...
Oben