Topsport 15er Felgen

Diskutiere Topsport 15er Felgen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Im Forum wird viel darüber geredet, ob 15 er Felgen mit 195er Winterreifen auf dem Topsport zu machen sind. Die Bremseist doch recht groß. ?(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Topsport 15er Felgen Beitrag #1

Hexenpilz

Reaktionen
0
Im Forum wird viel darüber geredet, ob 15 er Felgen mit 195er Winterreifen auf dem Topsport zu machen sind. Die Bremseist doch recht groß.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
We hat es den schon geschafft?
Mit welchen Felgen?
Welcher Topsport war es genau?

:heart: Vielen Dank :heart:

• Topsport 15er Felgen Beitrag #2
Meines Wissens hat es bisher noch niemand geschafft, 15er Felgen auf einem Cupra bzw. TopSport zu montieren, eben weil die Bremsanlage zu gross dafür ist.

Abgesehen davon stehen 15er Felgen so einem Auto auch nicht wirklich...

• Topsport 15er Felgen Beitrag #3
Das dürfte niemand geschafft haben.
zum einen hat die bremse 312mm durchmesser,ein 15" Rad hat etwa 380mm durchmesser,ergo bleiben da etwa 6,8cm die die felge im bett stark sein dürfte,das ist zu wenig,zum einen vom platz her und zum zweiten wird die Bremsscheibe nicht genug gekühlt,was im worst-case zur folge hätte das sie überhitzt und reißt oder sich verformt.
Ist ja schon schwer 16er zu finden die nicht durch irgendwelche Bestimmtungen,die du in anderen threats nachlesen kannst, ausgenommen sind.

• Topsport 15er Felgen Beitrag #4
au weia ...

reichen da nicht die bereits vorhandenen Threads, es gibt je eh schon soviele zu dem Thema ....

guckst du

mille grazie,
bob

• Topsport 15er Felgen Beitrag #5
Der Topsprt TDI 2 WD, hat kleine Bremsscheiben vorne. Nachzulesen im obigen Link.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Topsport 15er Felgen

Topsport 15er Felgen - Ähnliche Themen

Orange Line Felgen: Moin Leute! Bin neu hier im Forum, fahre aber schon etwas länger Seat, damals den 1M TopSport mit dem guten 1.8T :) Meine frage bezieht sich auf...
Orange Line Paket: Moin Leute! Bin neu hier im Forum, fahre aber schon etwas länger Seat, damals den 1M TopSport mit dem guten 1.8T :) Meine frage bezieht sich auf...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
[ST] Reifen drehen durch auf Auffahrt: Hallo zusammen, ich habe recht neu einen Leon ST 1.5 DSG BJ 2023 mit der 48v Batterie. Vor kurzen habe ich Ganzjahresreifen Vector4Season...
Traglastbescheinigung: Servus, ich denke es wurde schon sehr oft diskutiert, aber ich brauche dringend eure Hilfe. Ich brauche eine Traglastbescheinigung für folgende...
Oben