Top Sport Felgen

Diskutiere Top Sport Felgen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich habe hier noch 17" Top Sport Felgen rumliegen die ich meinem Leon im Sommer anziehen will. Fahre einen 1.8 20v bj 2005 und meine Frage...
  • Top Sport Felgen Beitrag #1

Timbow

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe hier noch 17" Top Sport Felgen rumliegen die ich meinem Leon im Sommer anziehen will.
Fahre einen 1.8 20v bj 2005 und meine Frage ist ob ich diese eintragen lassen muss da die Felgen ja von Seat selbst kommen bzw wo ich dafür eine abe herbekomme falls es diese zu den Felgen gibt.

MfG

Tim

• Top Sport Felgen Beitrag #2
Einfach anbauen. Keine Eintragung nötig.:very_hap:

• Top Sport Felgen Beitrag #3
Und wie sieht es au wenn ich Cupra Felgen auf eine FR (2005) montieren möchte?

• Top Sport Felgen Beitrag #4
theoretisch genauso. die felge sollte in der geamtabnahme für das fahrzeug drin sein da sie ja OEM verbaut wurde. leider kann man die nicht so ohne weiteres einsehen. rein rechtlich solltest du also auf der sicheren seite sein. um eventuellen diskusionen vorzubeugen kann man sie aber zb beim einbau eines FW ruhig mit eintragen lassen. kostzet nicht viel mehr in dem fall und man hat selbst mit übereifrigen prüfern oder ordnungshütern seine ruhe...

• Top Sport Felgen Beitrag #5
Ich kenne es so (1M):
TS TDI sind von 195/ 15 65 bis 225/45 17
TS 20VT 205/16 55 bis 225/45 17
eingatragen

Und nun gehts los ... EIGENTLICH ... darf die Grundeintragung nicht verändert werden. Sprich, in dem Schein stehen Größen drin, die gefahren werden dürfen. Im "Grundschein" eines ARL stehen als Beispiel KEINE 225/40 18 drin. Seat gibt zwar eine Liste .... schreibt dazu aber nicht welche Felge gemeint ist.
Ich selber musste/sollte (TÜV hat mir dazu geraten) dazumal meine Felgen eintrage lassen (orig. Arassate) ... was aber jetzt dazu führt, das mich die Polizei öfters fragt, wieso ich keine 15 oder 18 Zoll drauf hab (weil nur noch die beiden drin stehen).
Also ... ich selber sehe da nicht durch ... die einen sagen ... es geht darum was im Schein steht, die andere sind der Meinung (so wie ich) wenn es ne orig. Felge ist .. fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Top Sport Felgen

Top Sport Felgen - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
Sport Information nachträglich Codieren: Hallo Liebe Gemeinde, Ich lese seit ca. 1 Jahr hier im Forum mit und hätte jetzt auch eine Frage Falls es schon etwas zu dem Thema gibt, bitte...
Oben