Tomason TN1 8J x 17

Diskutiere Tomason TN1 8J x 17 im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Felge Tomason TN1 HI, hat irgendjemand von euch zufällig bilder von der Tomason TN1 8x17 auf einem leon? Wäre dankbar für Bilder!
  • Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #1

leondrivingmichi

Reaktionen
0
Felge Tomason TN1

HI,

hat irgendjemand von euch zufällig bilder von der Tomason TN1 8x17 auf einem leon?

Wäre dankbar für Bilder!

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #2
  • Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #3
AW: Felge Tomason TN1

In diesem Thread findest du einige Bilder von den Tomason TN1

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #4

Sorry meine sind die 19Zöller...

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #5

meine auch *lol

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #6

mal ne anderer frage!

is es ein großer unterschied auf nem 1.6er, ob man 18zöller oder 19er drauf hat???

also vom fahrverhalten, beschleunigung usw. ...

Danke

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #7

Sorry meine sind die 19Zöller...

OT
@PIMP Eine Frage: Wieviel € haben Deine Exterior-Umbauten oder Accessoires am Leon gekostet ? Sieht gut aus und sowas in der Art hab ich auch vor...

Speziell: Chromzierleisten an der Front €? und woher (hier Shop)?
19 Zoll TN1 mit Bereifung €?
und Tieferlegung ich tipp mal auf Fahrwerk mit -40mm ?

OT OFF

19 Zoll sieht für mich persönlich viel besser aus als 18", aber mittlerweile werden die mir zumindest bei uns in der Gegend fast schon zu oft auch auf anderen diversen Autofabrikaten gefahren... GRML

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #8

mal ne anderer frage!

is es ein großer unterschied auf nem 1.6er, ob man 18zöller oder 19er drauf hat???

Danke

Also soweit ich weis gibt es für den Leon 1P nur Gutachten für die 17 & 19 Zöller, also müsstest du bei den 18ern ne Einzelabnahme machen :(

Aber sollte sich nicht viel vom Fahren her geben, weil du etwa den gleichen Reifenumfang hast, also 18 Zoll mit z.B. 215/45 R18 oder bei 19 Zoll mit 215/40 R19

OT
@PIMP Eine Frage: Wieviel € haben Deine Exterior-Umbauten oder Accessoires am Leon gekostet ? Sieht gut aus und sowas in der Art hab ich auch vor...

Speziell: Chromzierleisten an der Front €? und woher (hier Shop)?
19 Zoll TN1 mit Bereifung €?
und Tieferlegung ich tipp mal auf Fahrwerk mit -40mm ?

OT OFF

19 Zoll sieht für mich persönlich viel besser aus als 18", aber mittlerweile werden die mir zumindest bei uns in der Gegend fast schon zu oft auch auf anderen diversen Autofabrikaten gefahren... GRML

Also die Zierleisten hatte ich beim Freundlichen rausgehandelt, also habe ich nix dafür bezahlt.

19 Zoll Tomason TN-1 + BF Goodrich 215/40 Reifen + Felgenschloss + Achsvermessung und TÜV = 1.700 €

Tieferlegung erfolgte mit 30/30 Weitech Federn (vorne etwa 40-45), haben glaube so 170 € gekostet.

Neuere Bilder @

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #9

mal ne anderer frage!

Danke

von 16er auf 19er, verliert man ne Menge Speed, besonders bei den kleineren Motoren, egal ob Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit.
18er sind ein vernünftiger Mittelweg, verstehe sowieso nicht diesen 19er Hipe, 19er haben meiner Meinung nach viel mehr Nachteile als Vorteile und das Aussehen ist auf jeden Fall Geschmackssache!

@[PIMP] Pippi, wieso soll es keine Gutachten für 18er geben?
wo hast du Deinen jetzt eigentlich chippen lasen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #10

@[PIMP] Pippi, wieso soll es keine Gutachten für 18er geben?
wo hast du Deinen jetzt eigentlich chippen lasen?

Hab mir grade nochmal die Gutachten angeschaut, also nur 17 und 19 Zoll für den 1P, verstehe auch net genau warum aber...ist wohl so!

Chippen...na beim ABT Leon ist das dann wohl die Firma ABT :very_hap:

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #11

jo dat hatte ich wohl überlesen:rolleyes:

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #12

Also auf meinem sind die 18er TN1 drauf.

Muss noch etwas tiefer, aber ansonsten geht die Optik für mich in Ordnung. Und die 160€ einmalig an den Felgen und an JEDEM Satz Reifen gespart sind halt doch ein Wort.

Grüsse
Deedee

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #13

Ist echt mal wieder ne Felge die mir total gefällt, nur leider bin ich da wohl nicht der einzigste ;( da werd ich mich wieder mal auf die Suche nach ner anderen machen müssen:cry:

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #14

Also auf meinem sind die 18er TN1 drauf. ...

Also das ist wenn nur nen Vergleichsgutachten denn von Leon 1P lese ich da nix. Weis net wie das beim TÜV gehandhabt wird. Aber wenn du sie eingetragen bekommen hast scheint das ja zu klappen!

Gruß Martin

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #15

@ deedee:

Und das Gutachten von Tomason für die 18er reicht aus? Man braucht also nichts mehr vom TÜV?

Es steht ja eigentlich in dem Gutachten nix vom Leon 1p drin, wie bei den 17" oder 19"ern !!

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #16

Hmm....das macht mich auch ein bisschen stutzig. Habe das Auto mit den Felgen gebraucht gekauft. *Erstmal eine Mail an die Tomason Brüder schreib.....*

Gruss
Deedee

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #17
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte mir demnächst obige Felge zulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ET35 oder ET45.

Reifen sollen´s in der Größe 225/45 R17 werden.

Habe das Sport Paket incl. den Seat "Eibach" Federn -30mm eingebaut.

Welche ET würdet ihr nehmen bzw. bei welcher ET schleift nix?

Danke für eure Antworten.

Gruß Sascha

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #18
Hab deinen Thread hier angehängt da das gleiche Thema schonmal existiert ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #19
@SaschaM
ET35 passt ohne prob fahre 35mm tiefer 8x18 ET 35 mit 225/40 R18 =)
An der VA musste ich lediglich die obertse schraube der radhausschale entfernen+die lasche umlegen . Geht ganz einfach von hand by self made . :D
Gruß Rainer

• Tomason TN1 8J x 17 Beitrag #20
@Relax,

sorry, hatte ich beim Suchen wohl übersehen. Danke!

@B.I.G. 1P
ok. Das heißt das ich evtl. auch die Radhausschraube bzw. Lasche vorne umlegen muß?

Was mir noch einfällt. Bezgl. der Breite, sprich Überstand Reifen zum Radhaus gibt es auch keine Probleme?

Gruß
Sascha

Thema:

Tomason TN1 8J x 17

Tomason TN1 8J x 17 - Ähnliche Themen

17 Zoller Sommer schwarz Zubehörfelgen original Emblem kompatibel: Bin auf der Suche nach schönen scharzen Zubehörflegen für den Leon KL SP FR in weiß in 17 Zoll, bei denen ich das Zubehöremblem mit dem Seat...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Schwarze Felgen gesucht (Sommer): Ich suche für meinen Leon Sportstourer FR schwarze Felgen ( 17 Zoll ). GIbt es eine Standard-Marke für Felgen, wenn man keine Original-Seat...
Korrekte Radschrauben: Hallo Community, auch nach längeren googeln habe ich kein eindeutige Antwort finden können. Ich brauche Ersatz-Radschrauben, da die jetzigen...
Hauptbenutzer-Anmeldung nicht möglich trotz Software-Update: Hi zusammen, ich fahre seit drei wochen einen Seat Leon MJ 12.2020 und war heute in der Werkstatt zum Software-Update. Laut Display wurde die...
Oben