Toledo und Leon Fahrwerk tauschen?
Diskutiere Toledo und Leon Fahrwerk tauschen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
kann ich in meinen Toledo 1.8 20V 125 PS ein Fahrwerk vom
Leon einbauen um ihn tiefer zu bekommen ??
Achslast VA 900kg HA 930kg...
-
-
Toledo und Leon Fahrwerk tauschen? Beitrag #1
Hallo Leute,
kann ich in meinen Toledo 1.8 20V 125 PS ein Fahrwerk vom
Leon einbauen um ihn tiefer zu bekommen ??
Achslast VA 900kg HA 930kg
Vielen Dank !!!
Vrbasti
-
-
-
Toledo und Leon Fahrwerk tauschen? Beitrag #2
warum nimmst du nicht ein normals sport oder gewinde fahrwerk!? ... z.b. kw-sportfahrwerk -30mm v/h
hab ich auch drin ... is schön straff

und hat 400€ gekostet
so far
mfg
-
-
Toledo und Leon Fahrwerk tauschen? Beitrag #3
Die Tieferlegungsfedern von Leon und Toledo haben idR unterschiedliche Teilenummern (z.B. bei Eibach), also wird man die nicht einfach tauschen können. Vermutlich sind die hinteren Toledo-Federn etwas stärker, da das Stufenheck mehr wiegt.
--
MrSigno
-
-
Toledo und Leon Fahrwerk tauschen? Beitrag #4
Würd ich auch sagen, der Toledo dürfte hintern schwerer sein, das wird wohl nix mit tauschen....
-
-
Toledo und Leon Fahrwerk tauschen? Beitrag #5
Also wenn du das Fahrwerk von einem Leon Sport / TopSport nimmst geht das, alles andere no way.
Sport und TopSport haben straffere Federn, daher darfst Du die verwenden, der Signo z.B. hat normale Federn, das scheitert dann an der Achslast für die hinteren. Nachzulesen ist das übrigen im ETKA/ETOS weil Teilenr. identisch.
-
-
Toledo und Leon Fahrwerk tauschen? Beitrag #6
Frage:
Sind die Dämpfer des Sport/Topsport Fahrwerks baugleich mit denen des Signos ???
Ich fahre einen Signo. Ansonsten bräuchte ich ja nur die federn der Sport/Topsport ...
Gruß
Vrbasti
-
-
Toledo und Leon Fahrwerk tauschen? Beitrag #7
Ich hätte da noch ein TS Fahrwerk 2002. Hat nur 7000 km im Auto verbracht. Bei Interesse schick mir doch mal eine PN.
-
-
Toledo und Leon Fahrwerk tauschen? Beitrag #8
RE: Frage:
Original von vrbasti
Sind die Dämpfer des Sport/Topsport Fahrwerks baugleich mit denen des Signos ???
Ich fahre einen Signo. Ansonsten bräuchte ich ja nur die federn der Sport/Topsport ...
Gruß
Vrbasti
Nein, die Dämpfer vom Signo sind 'weicher', dennoch könntest Du Federn vom Sport oder TopSport verbauen.
-
-
Toledo und Leon Fahrwerk tauschen? Beitrag #9
Es haben inzwischen ja schon einige die Topsport oder Sport Federn in einem Signo verbaut.
Müssen die eingetragen werden, wenn ja, mit welchen Papieren (Gutachten ist ja bei Originalfedern nicht zu bekommen)?
Bescheinigt Seat die Unbedenklichkeit?
-
-
Toledo und Leon Fahrwerk tauschen? Beitrag #10
Original von sailor24
Es haben inzwischen ja schon einige die Topsport oder Sport Federn in einem Signo verbaut.
Müssen die eingetragen werden, wenn ja, mit welchen Papieren (Gutachten ist ja bei Originalfedern nicht zu bekommen)?
Bescheinigt Seat die Unbedenklichkeit?
Kannste ohn Probs verbauen. Selbst der TÜV macht keine Schwierigkeiten, da es ein absolutes Originalteil ist. Ausserdem brauch es noch nicht einmal eingetragen werden, das weiß ich aus absolut sicherer Quelle!!!!
Thema: