Tönungsfolie für die vorderen Scheiben

Diskutiere Tönungsfolie für die vorderen Scheiben im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wer weiß wie wo und ob überhaupt man folien für die vorderen Scheiben bekommen kann
  • Tönungsfolie für die vorderen Scheiben Beitrag #1

MaJo

Reaktionen
0
Wer weiß wie wo und ob überhaupt man folien für die vorderen Scheiben bekommen kann

• Tönungsfolie für die vorderen Scheiben Beitrag #2
@MaJo
Hast schonmal die Suche-Funktion genutzt? Sollte etwas bei rumkommen, denn dazu gabs schonmal eine Themen. Mein Kenntnisstand ist so: Bis zu einem bestimmten Prozentsatz dürfen die vorderen Seitenscheiben getönt/verspiegelt werden. Wie hoch/niedrig der Prozentsatz ist weiss ich jetzte grad net mehr..............Suchst Du einfach mal!

• Tönungsfolie für die vorderen Scheiben Beitrag #3
Den Prozentsatz kenne ich für D nicht . Aber pass auf dieser Prozentsatz gilt für das gesamte. Konkret meine ich, dass die original Fenster schon einen gewissen Prozentsatz abgedunkelt sind. Wenn du nun Folie kaufen gehst die z.b. genau auf den noch zulässigen Wert kommst hast du mit dennen von der Scheibe schon zuviel. Dies könnte dir mal Probleme bereiten. Ich meine nicht die Grünen sondern wenn du in ein Unfall verwickelt bist und die Gegenpartei aussagt sie hätte dich nicht im Auto gesehen, kann sie recht bekommen (gab es mal Gerichtentscheid hierfür).

Gruzz Thilo

• Tönungsfolie für die vorderen Scheiben Beitrag #4
@Thilo

Bei uns in der Schweiz ist das Tönen der vorderen Scheiben gar nicht erlaubt. Das man 30% verdunkeln darf, ist sowieso nur ein Gerücht. Falls du es nicht glaubst, kannst du ja das Strassenverkehrsamt anrufen.
Kenne jemand, der mal mit getönten, vorderen Scheiben auf die MFK ging. Er musste diese vor den Augen der Experten abreissen.

Thema:

Tönungsfolie für die vorderen Scheiben

Tönungsfolie für die vorderen Scheiben - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Abe für 5k0601025l ronal: servus, hat jemand zufälligerweise eine ABE für 5k0601025l Ronal, bzw eingetragen für den Leon Kl SW? Würde sie sehr günstig bekommen. Danke
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Oben