Tönungsfolie abbekommen, aber wie?

Diskutiere Tönungsfolie abbekommen, aber wie? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Weiss jemand wie man die tönfolie an der heckscheibe abbekommt? Wurde bei mir nicht schön verklebt und will es nicht in der werke machen lassen...
  • Tönungsfolie abbekommen, aber wie? Beitrag #1
Amme89

Amme89

Reaktionen
0
Weiss jemand wie man die tönfolie an der heckscheibe abbekommt?
Wurde bei mir nicht schön verklebt und will es nicht in der werke machen lassen...

Wär echt super wenn mir da jemand ein paar nützliche tipps geben könnte.

• Tönungsfolie abbekommen, aber wie? Beitrag #2
Tönfolie abbeckommen, aber wie?

Mit nem heißluftfön vorsichtig erwärmen und langsam ziehen. Aber aufpassen das du mit der heißen Luft die heizdrähte nicht killst!

• Tönungsfolie abbekommen, aber wie? Beitrag #3
AW: Tönfolie abbeckommen, aber wie?

Oder das Auto einfach mal für 2 Stunden in die pralle Sonne stellen...aber die gibts ja in Deutschland im Moment nicht. :)

• Tönungsfolie abbekommen, aber wie? Beitrag #4
Die gibs in südtirol momentan auch nicht. Bei uns hats heute schnee gegeben! :p

Danke für die info, dann werd ich mal probieren gehen

• Tönungsfolie abbekommen, aber wie? Beitrag #5
Die gibs in südtirol momentan auch nicht. Bei uns hats heute schnee gegeben! :p

nicht dein ernst oder? ;) fahrt ihr denn das ganze jahr mit winterschluppen rumm?

Gehts eigentlich um die werksseitige Tönung oder um nachgerüstete? (nur mal aus Interesse)

• Tönungsfolie abbekommen, aber wie? Beitrag #6
Die Folie musst du vorsichtig im erwärmten Zustand herausziehen. Und die Klebereste gehen dann mit Spiritus, oder SurfaceCleaner ganz gut wieder runter. Etwas hart gewordene Klebereste gehen auch ganz gut, mit der Reinigungsknete wieder ab.

Die Drähte wurden ja schon erwähnt.

mfG

• Tönungsfolie abbekommen, aber wie? Beitrag #7
Habe meine wie oben beschrieben mit einem Heißluftfön erwärmt, abgezogen und dann mit Bremsenreiniger die restliche Klebeschicht weggemacht, ging sehr gut aber hat ein wenig gestunken.

• Tönungsfolie abbekommen, aber wie? Beitrag #8
Naja schnee im dorf hats nicht gegeben aber es hat weit heruntergeschnieben, wanderer könnten den schnee unter ihren füßen zu spüren bekommen haben :p
hab jetzt jedoch die flucht ergriffen und bin nach rimini gefahren, 33 grad und kein wölkchen in sicht! :-D

Tönungsfolie is nur nachgerüstet und sieht auch sehr billig aus, also dürfte es mit nem heissluftföhn eigentlich keine probleme geben.

Thema:

Tönungsfolie abbekommen, aber wie?

Tönungsfolie abbekommen, aber wie? - Ähnliche Themen

PLA 3.0: Servus, ich bin neu hier und möchte bei meinem Seat Leon 5F ST FR (FL 2019) die PLA 3.0 nachrüsten. Hab mich schon ein wenig reingelesen, wäre...
17 Zoller Sommer schwarz Zubehörfelgen original Emblem kompatibel: Bin auf der Suche nach schönen scharzen Zubehörflegen für den Leon KL SP FR in weiß in 17 Zoll, bei denen ich das Zubehöremblem mit dem Seat...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
Pfusch beim Beulendoktor?: Hallo, war heute bzw gestern beim „Beulendoktor“ in der Nähe, bei dem ich in der Vergangenheit schon einige kleinere Sachen habe machen lassen...
Oben