Tobi's Twingo Turbo

Diskutiere Tobi's Twingo Turbo im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; So, da es zu unserer Daily Bitch (1P 1,4 Sauger) nicht viel zu sagen gibt, außer dass er laufen muss, stelle ich hier mal kurz meine eigentliche...
  • Tobi's Twingo Turbo Beitrag #1

silberpfeilGT

Reaktionen
0
So, da es zu unserer Daily Bitch (1P 1,4 Sauger) nicht viel zu sagen gibt, außer dass er laufen muss, stelle ich hier mal kurz meine eigentliche Liebe vor :D

Mir ist bewusst, dass ich damit wahrscheinlich nicht auf viel Freude treffen werden hier aber wie das nunmal so ist, hat jeder ein Auto in das er sich einfach verliebt hat, in meinem Fall ein Twingo mit Turbolader und Serie schon 101PS...aber das ist erst der anfang und macht mit seinen knappen 1000kg schon ein wenig laune...nähert man sich dann den 900kg in großen Sprüngen und Steuert hart auf die 150PS zu, wird aus der laune ein fettes grinsen und wenn der Focus ST hinter euch zum überholen ansetzt und einfach nicht vorbeikommt, wird es manchmal verdammt lustig auf der Straße :] aber bevor das ganze in einem Rennen eskaliert, lasse ich lieber den vortritt, da mir mein Leben doch ein wenig lieber ist, als jemandem zu beweisen, wer den längeren hat.

Foliert

Geändert wurden grob zusammengefasst

Felgen Borbet 16" mit 215er bereifung (kommen OZ Ultras 15" wg performance)
Aktuell Weitec Federn, AP Gewinde liegt bereit zum einbauen
Abgasanlage selbst bearbeitet, neue kommt aus Italien (auf dem Weg)
ein paar Teile foliert, mit Plastidip gesprüht
Kenwood KDC BT61U
Focal Acess FS
MB Quart RAA1000 Endstufe und SPL woofer, kommen aber SQ Teile im Sommer, hatte das Zeug noch rumliegen alles versteckt verbaut
Schubumluftventil bearbeitet
BMC Luftfilter
LED Stand, Kennzeichen und Innenraumlicht
GP Thunder 7500 Lampen, Verspiegelte blinker
und und und to much to list

Wichtigste Änderungen dieses Jahr, Felgen, Fahrwerk, Steuergerät (programmierbar) evtl umstieg auf E85, Downpipe, Rennkat und Abgasanlage, vielleicht auch die Anlage wieder raus wegem Gewicht

Joa das wars erstma zu mir...wenns euch interessiert halte ich euch auf dem laufenden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tobi's Twingo Turbo Beitrag #2
Verlinke bitte die Bilder, sind dann doch etwas viele.

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #3
wie meinst du? einfach nur die links reinsetzen?

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #4
Habs schon geändert.

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #5
Ist auf jeden fall mal was anderes.

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #6
...da ich eher auf kleine schnelle autos stehe und mir diese vielfalt bei VAG nicht gefiel weil irgendwie alles was man macht schonmal jemand anderes gemacht hat und es das meiste von der stange gibt, bin ich wieder bei renault gelandet. Klar ist billiges plastik verarbeitet und er wird als "frauenauto" tituliert aber da steh ich drüber ;)

Und zudem macht es irgendwie spaß damit größere autos zu jagen :D

---------- Beitrag am 25.06.2013 um 22:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.01.2013 um 21:16 Uhr ----------

Sooo, ich bin nun auch mal wieder hier, da der Leon nun doch etwas gestaltet wird, wenn auch keine Komplettanlage drunter kommt, soll er nun diverse Veränderungen bekommen bzgl Fahrwerk, Felgen, Aufbereitung, Farbige Akzente wie Spiegelkappen usw bin ich hier mal wieder fleißig am lesen ;)

An meinem ist nun auch einiges passiert, das neue Steuergerät läuft wie ne eins, bald kommt er auf den Prüfstand, die Planungen zum Front LLK sind in vollem Gange und zudem wurde vor wenigen Tagen noch eine eigenbau Abgasanlage installiert mit vorerst 55mm innen ab Kat, es geht aber bald an den 200Cpi, und die 2.25"downpipe und evtl bediene ich mich dann noch im Turboregal von Fiat aber eins nach dem andern

hier mal ein kurzer vorgeschmack, ich mach nochmal ein besseres Video wo man mehr und länger hört, mein Schwager (Diesel-Fahrer) ist gefahren und hat vor lauter schreck schon bei 3k geschalten :D und das wo der Bums doch erst bei 4,5k losgeht ;)

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tobi's Twingo Turbo Beitrag #7
Na da bin ich ja mal gespannt was der Prüfstand sagt wenn der "Bums" einsetzt. ;)

Was fährt denn dein Schwager sonst so das er sich so erschreckt hat?

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #8
Bei 3k wurds halt langsam richtig laut :) er fährt nen golf 3 1.9tdi. 110ps oder so? Da schaltet man halt bei 3 :p

Die rolle sollte ca 145ps und 220nm zeigen...bin gespannt

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #9
Is das der Twingo RS?
Bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Wagen ;)
Und der Twingo RS steht auch auf meiner Liste.....

Ich steh' auch auf solche Taschenraketen :D

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #10
Der Twingo ist doch kein Auto :rolleyes:

Renault macht ja nun teilweise schöne Autos hab ja jetzt selber einen, aber der Twingo geht garnicht.

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #11
Den Twingo RS kann man aber fein fertig machen ;)
...zumindest von Außen

Aber die Innenausstattung und VORALLEN die Verarbeitung ist grottenschlecht...
Laut AutoBild soll der RS aber gar nicht soooooo schnell sein, da der Twingo fuer seine Klasse und größe doch sehr viel wiegt. Da bringen auch die relativ vielen PS nich viel :(

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #12
Der twingo wird nie fein von aussen, egal was du machst das ist ein Hausfrauen Auto :D

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #13
Renault geht mal gar nicht. Createur de katastrophe.......

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #14
Geschmacksache. Und ich würde nicht sagen, dass leergeräumte 900kg sehr viel sind o_O

Und nein es ist kein rs, ich habe mich bewusst für die leichtere und drehmomentfreudigere gt variante mit turbo entschieden.

Zum thema leistungsgewicht brauch ich hoffentlich nix sagen :p die recht kurze Übersetzung spielt mit ne rolle und wie gesagt er soll nicht gut verarbeitet sondern schnell sein ;) zumindest hatte er bis jetzt noch keinen nennenswerten schaden und wenn hab ich ihn selbst verursacht. Durch die simple technik ein sehr anspruchsloses und zuverlässiges auto (welches lt. Statistik in 70% von Männern gefahren wird :p ) also was will ich mehr außer, dass man sich über geschmäcker streiten kann

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #15
In Sachen Verarbeitung ist Renault aber schon deutlich besser geworden.
Ich hab ja auch eine limitierte Auflage und meine bessere Hälfte hat den Clio Rs, der kleine Giftzwerg in Sirius Gelb ist ein Hingucker, aber man wird damit nicht für voll genommen ist das Problem :D

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #16
Wenn man seinen rechten Fuß und seine zwei gesunden Hände beherrscht, wird man mit jedem Auto spätestens nach der nächsten Kurve für voll genommen ;) Immer diese Vorurteile...

Ich hab schon gesehen, megane GT...mal das Leistunggewicht ausgerechnet von deinen beiden? zumal der Clio (der dreier??) ja ein Sauger ist mit relativ wenig drehmoment im vergleich, was ihn aber sicher nicht uninteressant macht. Ich meine, wenn ich mich nicht für Seat interessieren würde zumindest für einige Fahrzeuge, wäre ich ja nicht hier =) und das schöne an der Sache ist...NIEMAND MUSS diesen Twingo fahren, außer ich, ihr könnt also alle wieder aufatmen, keiner wird dazu gezwungen ;)

aber hier noch ein zwei kurze Impressionen aus der letzten Zeit.

twingo-18192435-Exm.jpg

twingo-10130347-mBU.jpg

twingo-10130507-o6h.jpg

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #17
Unauffällig und schnell das ist doch das geilste ;)
Wenn größere ankommen und gleich denken Zack husch vorbei an der Schnecke und es dann zum Kampf wird ;)

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #18
Ich rechne keine Leistungen aus, es zählt das Fahrgefühl ;)

• Tobi's Twingo Turbo Beitrag #19
Unauffällig und schnell das ist doch das geilste ;)
Wenn größere ankommen und gleich denken Zack husch vorbei an der Schnecke und es dann zum Kampf wird ;)

DANKE!! Genau das meine ich und genau das bestätigt sich dann auf der Straße.

Fahrgefühl...genau das Popometer! Und das bestätigt es wieder. Der eine will Luxus und ne Flüsterleise Karosse, der andere will es hart und schnell ;) Aber ich glaube darüber kann man ewig Streiten, Geschmäcker sind zum Glück verschieden!!

Der Leon bekommt jetzt erst mal ne schöne Auspuffblende vom 2.0tfsi und die Scheiben werden getönt, danach befasse ich mich mal mit den H&R Federn und Alus. Werden wohl auch Serienalus werden am liebsten in 17" Aber eins nach dem anderen

Thema:

Tobi's Twingo Turbo

Oben