Titanlook umlacken?

Diskutiere Titanlook umlacken? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wie die meisten wissen - die Qualität des Titandekors ist v. a. beim Schaltknauf aber auch bei der Mittelkonsolenabdeckung nicht so prickelnd...
  • Titanlook umlacken? Beitrag #1

Mr.Lurchi

Reaktionen
0
Wie die meisten wissen - die Qualität des Titandekors ist v. a. beim Schaltknauf aber auch bei der Mittelkonsolenabdeckung nicht so prickelnd.

Ein Kumpel von mir hat an seinem MR2 ähliche Teile selbst gelackt - kommt richtig gut. Ich bin am überlegen ob ich das auch mache - der Schaltknauf weist schon erste Verschleißerscheinungen auf.

Frage: Wie kriege ich die Titan-Teile ab (Mittelkonsolenabdeckung und Schaltkulissenrahmen sind ja leicht)? Mir gehts vor allem um den Schaltknauf (oben) und den Ring darunter. Bzw. was kosten diese Teile falls die Lackierei in die Hosen geht?

P.S.: Hab mit der Suche nix gescheites gefunden...

• Titanlook umlacken? Beitrag #2
hmm...also beim Schaltknauf würd i sagen das der Ring da entweder nur gesteckt oder (leider) noch geklebt ist, wird also schwer den rauszukriegen.

• Titanlook umlacken? Beitrag #3
@ mr. lurchi: ich hatte das auch schon vor, habs aber dann erstmal gelassen, weil der lackierer 35,- € wollte, nur für die beiden teile der mittelkonsole. zuzüglich den 15,- € für ebendiese teile vom seat-händler, weil ich sie erst ausbauen will, wenn das lacken wirklich geklappt hat... aber 50,- € war mir dann für den moment zu teuer... :(

an sleber lacken hatt ich aber auch schon gedacht, und da hat sich ebenfalls diese frage aufgeworfen. ein lösung wäre, einfach den schaltknauf vom "alten" 20 vt draufzusetzen. der hat eine mischung aus glattem und gelochtem leder,da nutzt sich dann auch so schnell nix ab... find ich irgendwie sinnvoller, und man hat keinen stress mit diesen ringen!

• Titanlook umlacken? Beitrag #4
@michel

Die Blende der Mittelkonsole bekommst Du als Ersatzteil auch direkt in schwarz.

• Titanlook umlacken? Beitrag #5
@ weiberheld: weiß ich schon, aber schwarz ist ja irgendwie witzlos, oder? außerdem genauso teuer (oder eigentlich billig) wie die titanfarbene... wenn schon lacken, dann in wagenfarbe oder so (in meinem fall silbermetallic). ich werd mal gucken, ob ich net nen bekannten mit ner airbrush pistole hab... müsste doch gehen, oder? danach schön mit klarlack drüber...

übrigens hab ich das bild gefunden, war der avatar von aqua. den hatt ich schon mal gefragt, das is der original-schaltknauf vom "alten" 20 vt:

ich find den irgendwie cool, mit dem gelochten leder... würd mir auch am lenkrad gefallen (hatt ich früher in meinem alfa...)

Thema:

Titanlook umlacken?

Titanlook umlacken? - Ähnliche Themen

Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !!: Hi Leute, gestern war es so weit, ich bin mit meinem Kumpel nach Holland gefahren um meinen 130PS Topsport TDI in Deventer abzuholen (über...
Oben