Time to say Goodbye...

Diskutiere Time to say Goodbye... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; ...und noch einer, der sich vom Leon verabschiedet! Tja, jetzt habe ich es doch geschafft, nachdem ich 3 Jahre gezögert habe, mich von meinem...
  • Time to say Goodbye... Beitrag #1

DrRenz

Reaktionen
1
...und noch einer, der sich vom Leon verabschiedet!

Tja, jetzt habe ich es doch geschafft, nachdem ich 3 Jahre gezögert habe, mich von meinem (untermotorisierten) 1.4er zu trennen.

Fast 5 Jahre hat er mich begleitet, anfangs mit Problemen, die auf Garantie behoben wurden. Und sparsam war er auch immer! =)

Es ist nach wie vor ein schönes Auto (immer noch das optisch-schönste in der Golf-Klasse, wenn auch nicht mehr ganz frisch) und technisch i.O.

Als Nachfolger hat sich jetzt ein Golf V angemeldet, Spontan-Entscheidung. Wollte eigentlich nie einen Golf haben (weil: den fährt ja jeder!), aber es passte sowohl optisch als auch preislich und ausstattungstechnisch. Und eines muss man sagen: die Qualität ist im Golf schon eine Ecke besser als im Leon (auch - oder sogar gerade - im Vergleich zu dem 2er Leon). Da merkt man schon die Konzernpolitik...

Also ein herzliches Danke nochmal an alle Forumer hier - besonders am Anfang war es hier super-familiär...

• Time to say Goodbye... Beitrag #2
Na, mußt ja nicht gleich gehen ... :baby:

Aber weiterhin allzeit gute Fahrt! ;)

• Time to say Goodbye... Beitrag #3
Darf man erfahren was dein Golf alles hat und kann?

Gruß
Vatte

• Time to say Goodbye... Beitrag #4
@ Dr Renz, hast Du Dich für das 4-Jahre Sorglospaket entschieden?(Garantie, Inspektion, Versicherung)

Mit dem Gedanken spiele ich nämlich zurzeit.

• Time to say Goodbye... Beitrag #5
Mein Namensgeber verlässt uns... :( machs gut, und schau mal wieder rein :wave:

• Time to say Goodbye... Beitrag #6
@Reiner

Nöö, ist ein gebrauchter (2 Jahre alt) und hat "nur" 1 Jahr Garantie vom Händler und die 30er Inspektion wird gemacht sowie TÜV/AU frisch.
Ich bin der Meinung, dass wenn man die ersten 2 Jahre "übersteht", schafft man die nächsten 2 Jahre auch ohne nennenswerte Probleme (war bei meinem Leon auf jedan Fall so). Interessant würde erst wieder das 5. Jahr werden.

@Vatte

Es ist (wieder) ein kleiner 1.4er, aber mit dem 90 PS FSI-Motor. Ist nur 2-Türig (schon mal weniger Wasser-in-den-Türen-Problem ;) ), hat die getrennt-regelbare Climatronic, Licht-und Sicht-Paket, el. FH und SPiegel (nicht anklappbar ;( ), und halt ABS, ESP, ASR.
Also eigentlich nichts besonderes, ausser so gut wie neu, da erst 23 TKM gelaufen...

@Flash Müller

Wieso nochmal Namensgeber? Mein Alzheimer-Hirn läßt mich mal wieder im Stich... Und natürlich behält man dieses Forum im Auge, wenn auch eher passiv :]

• Time to say Goodbye... Beitrag #7
Dr. Renz, Flash Müller... fehlt nur noch König Boris ;) oder heisst du wirklich so? :D

• Time to say Goodbye... Beitrag #8
Ach, Flash Müller heißt der dritte im Bunde??

Naja, eigentlich habe ich mir ja den Namen aus der Serie "Ein Fall für Zwei" ausgeliehen: Günther Strack alias Dr.Renz - dürfte auch Ursprung für das Fette Brot gewesen sein.

Und den Doktor-Titel habe ich mir noch nicht gekauft - kommt aber bald :laughing:

Thema:

Time to say Goodbye...

Time to say Goodbye... - Ähnliche Themen

Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben