Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, welches sind die besten Federn für einen Leon Sport 1.8T Danke Björn
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #1

Oernie

Reaktionen
0
Hallo,

welches sind die besten Federn für einen Leon Sport 1.8T

Danke Björn

• Tieferlegungsfedern Beitrag #2
...ich würde nur Eibach einauen.
Aber Federn sind egal von welcher Marke nur ein Kompromiß...

Du bist auch ziemlich aktiv im VW-Speed-Forum oder?
Ich lese da gerade ein wenig um mir Infos bzgl. einer Bastuck-Anlage zu holen... [br]Modified by bones on 04.07.2001 , 15:22

• Tieferlegungsfedern Beitrag #3
Hi Oernie,

ich hab in meinen 1.8T vom Seat-Händler die Eibach-Federn einbauen lassen. Ich habe lange gezögert, ich habs aber nicht bereut.

Er kommt zwar "nur" gute 2 Zentimeter tiefer, aber ich finde daß das reicht. Mir gings sowieso nur um die Optik, das Fahrwerk ist ja ansonsten OK.

Fazit: Die Eibach-Federn sind ein guter Kompromiß zwischen Komfort und Optik. Ich bin zufrieden.

Gruß,
stooge

• Tieferlegungsfedern Beitrag #4
@bones

Wie ist der Stand der Dinge bezüglich der Bastuck-Anlage? Hast Du neue Infos?

Haber mir heute gemeinsam mit Anthrax den Cupra-Umbau bestellt! Freu mich schon sehr darauf, nur beim Preis habe ich ein paar mal Luft holen müssen: S 34.000,- = ca. DM 5.000,-! War aber das günstigste Angebot, habe welche bekommen bis zu S 45.000,-
Egal, aber auf jeden Fall möchte ich mir eben auch eine Bastuck-Anlage eibauen und deshalb meine Frage!

greetingz

iceman

• Tieferlegungsfedern Beitrag #5
Mein letzter Stand ist es geht ohne Probleme.
Kostenpunkt komplett ca. 1200DM. Auch eine Verlegung in einen Heckschürzenausschnitt ist möglich.
Vom Sound her muss Bastuck und Hartmann (Leider nur eine hässliche Endrohrvariante) dem Rest meilenweit voraus sein.
Allerdings hab ich momentan zu wenig Kohle, deswegen ist die Aktion "Bastuck" auf nächstes Frühjahr verschoben.
Aber ich freu mich tierisch drauf :)
Was für eine Endrohrvariante wollt Ihr nehmen?
Ich hole mir die 2x76mm abgeschrägt. Das ist die schönste, dezenteste und auch die günstigste, wie ich im Nachhinein festgestellt habe.

• Tieferlegungsfedern Beitrag #6
Also ich würde nur REMUS verbauen. Die sind von Paßform und Qualität klar die Besten. Klanglich kann man bei eienm Diesel eh kaum was bewirken... :-(

• Tieferlegungsfedern Beitrag #7
Was findet Ihr nur immer alle an Eibach?? Da gibt es ei´nen Hersteller, der Qualitativ bestimmt besser ist, mehr Erfahrung hat und vorallem auch meht Tiefe anbietet: H&R!!! ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

• Tieferlegungsfedern Beitrag #8
Daß H&R besser ist wie Eibach möchte ich mal bezweifeln.
Allerdings hat H&R auch einen sehr guten Nahmen, wie Eibach eben.
Da mein Löwe eh nicht tiefer wie 30 sollte, war das schon OK.

Remus?
Meine Meinung: Teuer und kein Sound.
Unter Sound verstehe ich nicht laut, sondern ein schönes dumpfes sonores Geräusch, was sich auch bei TDI's erzeugen lässt.
Allerdings nicht in 90db.

• Tieferlegungsfedern Beitrag #9
"Besser" ist bei Federn sehr relativ, da sie immer einen Kompromiß darstellen. Der eine wills härter, der andere komfortabler. Aber grad bei 30er, 40er Federn gibts bei den Markenherstellern (Eibach, H&R, KW usw) nicht so die markanten Unterschiede. Dass das Auto nie so tief wird wie angegeben ist eiegntlich immer so. Außerdem kommts dann auch auf dem Motor an, um wieviel sich das Auto in Endeffekt senkt.

• Tieferlegungsfedern Beitrag #10
@bones!
Remus Anlagen klingen sehr wohl schön dumpf. Nur kommt das leider bei neueren Fahrzeugen nicht mehr so schön heraus. Das kommt daher, daß die Geräuschvorschriften immer strenger werden. Gerade große namenhafte Hersteller halten sich daran. Übrigens: Bei uns hat die Polizei ein Phone-Meßgerät. Die sind so drauf, daß die auch Fahrzeuge mit eingetragenem ESD stillegen, nur weil das Fahrzeug etwas mehr dB als laut Schein hat... :-(

• Tieferlegungsfedern Beitrag #11
Ma allerbesten ist sowieso ein KW-Gewindefahrwerk oder ein H&R-Gewindefahrwerk. Da kann mam dann das einstellen, was man haben will... Da beißt die Maus keinen Faden ab! ;-)

• Tieferlegungsfedern Beitrag #12
Federn sind wirklich nur ein Kompromiß!!!
Ich habe mir aus optischen Gründen die Eibach verbauen lassen. Ich wollte zu der Zeit kein komplettes Fahrwerk!!!
Jetzt werde ich mir KW-Sportdämpf einbauen lassen, da die Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern nicht so recht harmonieren. Bei Bodenwellen federt der Wagen zu schnell auf und vermittelt dabei ein unruhiges Fahrverhalten. Das wird besonders merklich, wenn man in einer Kurve auf der BAB mit hoher Geschwindigkeit über Bodenwellen heizt!!! Unangenehm!!!

Ansonnsten ist es ganz gut. Allerdings, wenn ich wieder entscheiden könnte, würd ich mir gleich ein komplettes Fahrwerk gönnen, von Anfang an!!!

Thema:

Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Heckspoiler gesucht: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte für meinem Seat Leon 1M 1.8T Top Sport. Originalnummer 1M6827939...
3. Bremsleuchte 1M TS / Top Sport: Hallo zusammen Kann mir ev. jemand weiterhelfen... Die Suche hilft mir nicht. Gibt es noch irgendeine 3. Bremsleuchte für den Leon 1M mit dem Top...
Oben