Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich wollte meinen etwas dezent tieferlegen so ca 30 dachte ich hab das 15mm tiefere Fahrwerk von Seat schon drin denke das das dann reicht...
  • Tieferlegung Beitrag #1
martman2109

martman2109

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte meinen etwas dezent tieferlegen so ca 30 dachte ich hab das 15mm tiefere Fahrwerk von Seat schon drin denke das das dann reicht.
Nun meine Frage was kostet denn dieser Einbau der Federn bei den Federn hatte ich an Eibach gedacht was würden die mich denn kosten?
Ich würde den Einbau bei Seat machen lassen was würden die verlangen dafür?

gruß martin

• Tieferlegung

Anzeige

• Tieferlegung Beitrag #2
Wenn du Satzzeichen benützen würdest, dann wäre es ziemlich ainfach zu lesen :p

willst du nur federn oder ein fahrwerk?

• Tieferlegung Beitrag #3
Bedenke daß er dann nur 15 mm tiefer ist als jetzt.
Ich würde dir 35/30 empfehlen, dann kannst du vermeiden, daß es wie ne negative Keilform aussieht. Hab zwar 30/30 drin und bin zufrieden, würde es beim nächsten mal aber so machen.
Kosten wird es dich ca. 300 mit allem, aber besser du fragst halt einfach mal beim AH nach!!!

Ansonsten spuckt die Suche sicher auch etliches aus!

• Tieferlegung Beitrag #4
Ansonsten spuckt die Suche auch noch ne ganze Menge dazu aus ;)

Edit: aaaah, das Onkelchen war schneller :D

• Tieferlegung Beitrag #5
Du solltest beachten, dass die Angaben zur Tieferlegung bei Zubehörteilen wie Federn und Fahrwerken von der Serienhöhe ohne Sportfahrwerk gerechnet sind. Die einzige Ausnahme ist der Allrad. Da ist die werksseitige Tieferlegung schon berücksichtigt, weil eben jeder Allrad tiefer ist. Kaufst Du Dir nun 30er Federn, kommt Dein Auto nicht 30, sondern nur zwischen 10 und 15mm tiefer als jetzt... ;)

Die Federn von Eibach sind schon mal nicht schlecht. Kosten sollten sie etwa zwischen 150,- und 180,- Euro. Der Einbau ist schwer zu schätzen. Hier weichen die Angebote oft ganz erheblich voneinander ab. Ich hatte wegen meinem Gewindefahrwerkseinbau mal bei verschiedenen Werkstätten nachgefragt. Von 230,- Euro bis fast 300,- Euro (zuzüglich Tüv) war alles dabei. Hab es dann selbst gemacht (~3 Stunden) inklusive Stabiwechsel und nur Spureinstellen, etc. in der Werkstatt machen lassen. Hat mich so nur knapp 70 Euro gekostet. Frag einfach mal herum. Viele bauen aber nichts ein, was sie nicht selbst beschafft haben. Also, einfach mal schlau machen!

• Tieferlegung Beitrag #6
Ich kann dich auch nur auf die Suche verweisen, da gibt es massig Beiträge dazu.

Ich habe in meinem Leon die 35/35er Federn von H&R eingebaut und bin super zufrieden, sowohl vom Fahrkomfort als auch von der Tieferlegung. Tiefer würde ich nicht gehen wollen, das wäre mir beim Fahren zu stressig, da ich dann bei jedem noch so kleinen Randstein ins Grübeln kommen würde, ob das passt. Und solltest du mal mit deinem Löwen in den Süden fahren wollen gibt es definitive Probleme!

• Tieferlegung Beitrag #7
Ich hab auch 35/35 und bin super zufrieden. Hab 3 Stunden gebraucht und für die Federn 130€ gezahlt. aber wenn du nicht viel Ahnung hast, würd ich es von einem 'Profi' machen lassen.
Einfach mal die Suche bemühen!!
Viel Spaß dabei!:D

• Tieferlegung Beitrag #8
Ich hab mir auch vor 3 Wochen die H&R 35mm Federn gekauft. Hab die direkt übers Autohaus für knapp 150 Euro bekommen. Der Einbau kam auf ca. 180 Euro.
Dann musst du zum Tüv und zur Zulassungsstelle... Das ist eine ****** Rennerei für ein paar Federn. Hat sich aber gelohnt, bin sehr zufrieden und die Tieferlegung reicht mir auch. Da haste keine Probleme mit Schlaglöchern und der Fahrkompfort stimmt auch noch.

gruß Spacy

Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Warum sind Teile und Materialien beim Mechaniker so Teuer?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem am Auto was reparieren lassen und dafür musste das ganze öl raus und natürlich musste ich für das neue öl...
Full link möglicher weiße nicht vorhanden?!?!: Hallo liebe Gruppe. Mein Seat Leon Sportstourer (Bj.2022) hat seit kauf keinen Globus und kein Männchen oben. Wollte ihn letztens mit der App...
Oben