Tieferlegung und Spurverbreiterung FR FL

Diskutiere Tieferlegung und Spurverbreiterung FR FL im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, ich möchte gernen meinen FR FL TFSI tieferlegen. Bekommt man für das FL 40mm Federn oder nicht. Habe bis jetzt immer nur 30mm gefunden...
  • Tieferlegung und Spurverbreiterung FR FL Beitrag #1

blueheaven1973

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gernen meinen FR FL TFSI tieferlegen. Bekommt man für das FL 40mm Federn oder nicht. Habe bis jetzt immer nur 30mm gefunden. Laut H&R HP soll es aber auch 40mm geben?!?!?

Zweite frage:
würde gerne die Spur verbreitern. Habe die org. 18 Zoll Felgen drauf. Was kann man da so an breite machen, ohne umbau der Kotflügel etc.

THX schon mal

• Tieferlegung und Spurverbreiterung FR FL Beitrag #2
Habe die 40mm H&R und für den Winter die originalen 18". Damit es optisch hinten "passt" 15mm Spurplatten auf der Hinterachse. Dazu waren keine Anpassungen erforderlich...

• Tieferlegung und Spurverbreiterung FR FL Beitrag #3
Mit der von Dir genannten Kombi stehen aber die Vorderräder im Vergleich zu den Hinterrädern ganz schon weit im Kasten. Damit die Optik wirklich stimmig ist, müssten vorne noch 10er Platten drauf.

• Tieferlegung und Spurverbreiterung FR FL Beitrag #4
Ooch, von hinten gesehen stimmt die Optik. :D

Nee, sollte vorne auch schon was drauf.

• Tieferlegung und Spurverbreiterung FR FL Beitrag #5
Nee, sollte vorne auch schon was drauf.

Eben, das meine ich ja. Nur von hinten gesehen würde es ja gut aussehen. Wenn man aber den Wagen schräg betrachtet, sieht es "vorne ohne" komisch aus. Ich hatte anfangs auch nur hinten Verbreiterungen drauf (H&R 2x20mm) und habe nur mit eingeschlagenen Rädern geparkt, damit es nicht auffällt. :tremblin: Nach 2 Wochen habe ich dann vorne H&R 2x10mm draufgepackt. Dann hat es gepasst.

• Tieferlegung und Spurverbreiterung FR FL Beitrag #6
Mit der von Dir genannten Kombi stehen aber die Vorderräder im Vergleich zu den Hinterrädern ganz schon weit im Kasten. Damit die Optik wirklich stimmig ist, müssten vorne noch 10er Platten drauf.

@ Klaus: ich glaube die Hinterräder stehen im Serienzustand deutlich mehr als 5 mm weiter innen als die Vorderräder.

• Tieferlegung und Spurverbreiterung FR FL Beitrag #7
Das stimmt, trotzdem sieht es hinten mit 2x20mm und vorne mit 2x10mm recht stimmig aus. Wären also 10mm Unterschied pro Seite.

• Tieferlegung und Spurverbreiterung FR FL Beitrag #8
Hier geht es aber um 15er Platten hinten, nicht wie bei Dir um 20er.. ;)

• Tieferlegung und Spurverbreiterung FR FL Beitrag #9
Dann sind es natürlich nur 2x5mm.:eek:

Thema:

Tieferlegung und Spurverbreiterung FR FL

Tieferlegung und Spurverbreiterung FR FL - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Mein schwarzer FR: Moin, seit fast einem Jahr habe ich meine Leon nun, da wird es langsam Zeit, dass ich ihn und mich vorstelle. Mein Name ist Sebastian und ich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben