tieferlegung(probleme mit esp)

Diskutiere tieferlegung(probleme mit esp) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi habe einene seat leon sport mit 110 ps möchte ihn ein bischen tiefer legen werksseitig ist er ja schon 1,5 cm tiefer(sportfahrwerk serie)...
  • tieferlegung(probleme mit esp) Beitrag #1

Berni

Reaktionen
0
hi

habe einene seat leon sport mit 110 ps möchte ihn ein bischen tiefer legen werksseitig ist er ja schon 1,5 cm tiefer(sportfahrwerk serie)

ich habe gehört das es da probleme mit dem esp geben soll!!!!!??????

bitte um eure hilfe

mfg berni

• tieferlegung(probleme mit esp) Beitrag #2
Problem nicht direkt es kann aber passieren das das ESP früher einsetzt

• tieferlegung(probleme mit esp) Beitrag #3
Also bisher hab ich nur von ESP-Problemen beim Cupra/Topsport gehört, meist sind es da die Allradler. Wüßte nicht daß wir mal ESP-Probs beim 81kW_TDI gehabt haben sollen... ?(

• tieferlegung(probleme mit esp) Beitrag #4
Hab den Turbo Allrad mit KW2 und keine Probleme mit ESP...

• tieferlegung(probleme mit esp) Beitrag #5
Habe meinen auch um einiges Tiefer (132KW) und habe keine Probleme mit ESP!
Seit ich mein Fahrwerk habe hat sich das ESP fast nicht mehr gemeldet, weil des auto jetzt wie auf schienen fährt und auf der straße klebt! ----<<also nicht mehr ausbricht

• tieferlegung(probleme mit esp) Beitrag #6
VIELLEICHT BEZIEHT BERNI SEINE FRAGE JA ABER AUCH AUF EINE TIEFERLEGUNG MIT FEDERN!

FEDERN BIETEN EINE GANZ ANDERE STRASSENLAGE WIE GEWINDEFAHRWERKE - ZUMEIST SCHLECHTER! TEILWEISE SOGAR SO SCHLECHT, DASS KLAR DAS ESP FRÜHZEITIG EINGREIFEN MUSS (S. DIVERSE USER DIESES FORUMS!).

• tieferlegung(probleme mit esp) Beitrag #7
richtig mir geht es darum das ich meinen tiefer legen möchte mit federn deswegen meine ich

• tieferlegung(probleme mit esp) Beitrag #8
Also bei meinem Cupra war das ohne Federn und mit HR Federn gleich. Liegt aber mit den Federn mindestens genauso gut.

Wenn ich meine Referenzkurve fahre ohne ESP Flieg ich bei 120 auch noch nicht raus obwohl das ESP bei 90 schon meint es muss mich herfangen. Es greift bei trockener Strasse sogar früher ein als bei nasser.

Aber wenn ich mal richtig aufdreh schalte ich es onehin aus und desshalb stört es mich nicht.

Beim Allrad dürfte der Fehler an der Parallelstellung der Vorder- zur Hinterachse liegen, wenn die ganz nahe an der Toleranzgrenze liegt dürfte der Schlupf der einzelnen Räder nicht richtig berechnet werden. Und desshalb das frühe Eingreifen.
(P.S: So hat man es mir in der Werkstatt erklärt.)

cu

• tieferlegung(probleme mit esp) Beitrag #9
Früher wurde mein Cupra TDI auch öfters mal durch ESP eingebremst. Seit ca. einem Jahr hab ich ein Gewindefahrwerk drin und seit dem hab ich Ruhe.

• tieferlegung(probleme mit esp) Beitrag #10
Hey,
schon kleine Veränderungen am Fahrwerk oder andere Felgen/ Pneu's können das ESP früher aktivieren. Habes selber erlebt. Kurven fahren unter 70 km/h, damit das ESP nicht anspricht ist nicht interessant. Also seit auf der Hut, und Tempo ist einfach geil. :D :D :D

Thema:

tieferlegung(probleme mit esp)

tieferlegung(probleme mit esp) - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Duplex Abgasanlage nachrüsten: Hallo, Ich habe einen Seat Leon 5F ST Xcellence als 2.0TDI BJ 20 mit 150PS und leider Adblue. Ich möchte bei mir gerne , einfach der Optik...
Drive Profile: Hallo! Ich habe einen Seat Leon Baujahr 2020 1,5 TSi 150 Ps excellence Wo ich das Auto gekauft hatte 1/2022 hatte ich ein Fahrprofil Programm im...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben