Tieferlegung auf beiden Seiten ungleichmässig !

Diskutiere Tieferlegung auf beiden Seiten ungleichmässig ! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hilfeeee!! Moin Leute. Ich hab ein riesengroßes Problem! Wir haben am Freitag Federn von H&R (-35mm) in meinen Torrid TDI eingebaut...
  • Tieferlegung auf beiden Seiten ungleichmässig ! Beitrag #1

BlackPirat

Reaktionen
0
Hilfeeee!!

Moin Leute.
Ich hab ein riesengroßes Problem! Wir haben am Freitag Federn von H&R (-35mm) in meinen Torrid TDI eingebaut. Achsvermessung und Eintragung lief ohne Probleme. Nun der Schock in der Morgenstunde. Die Beifahrerseite ist gute zwei Zentimeter tiefer als die Fahrerseite!!! :cry:
Eingebaut ist alles richtig und irgendwas is doch faul! Was ist da blos los?? :dontknow:

Gruß Peter

• Tieferlegung auf beiden Seiten ungleichmässig ! Beitrag #2
War er vieleicht voll am Hang gestanden oder auf dem Bordstein ?
Wenn nicht dann haben die Federn woll einen Materialfehler !

• Tieferlegung auf beiden Seiten ungleichmässig ! Beitrag #3
@BlackPirat

Na dann hat dein TÜV / DEKRA - Mensch aber schwer gepennt. Als wir vor zwei Wochen in einen Leon Federn verbaut haben und den den zwecks Eintragung vorgeführt haben, kam der Prüfer mit einer speziellen Wasserwaage an, um die neue Höhe zu messen!! Hat der Mensch das bei Dir nicht gemacht ?(

Steht das Auto wirklich schief und hast Du das nachgemessen, oder ist das vielelicht nur ein subjektiver Eindruck von Dir ?(

Hast Du selber eingebaut oder einbauen lassen ?(

Schon mal die Aufdrucke auf den Federn kontrolliert, ob VA auch nur an der Vorderachse verbaut wurde und da nicht schiefgelaufen ist ?(

• Tieferlegung auf beiden Seiten ungleichmässig ! Beitrag #4
Also ich glaube Amfti hatte doch das selbe Problem mit den H&R Federn, nur hat er nen 4 WD.

Irgendwie kann das doch kein Zufall sein oder?? ?(

• Tieferlegung auf beiden Seiten ungleichmässig ! Beitrag #5
@raider,
Also gepennt hat der nicht. Der war ja am Sonnabend noch nicht runter gekommen vorne. Wasserwage hat er keine genommen, bloß die aufgedruckten Nummern verglichen. Und die stimmen. Gemessen hab ich die Sache heute früh, sind 2cm Unterschied.
Eingebaut hat die Dinger nen Kumpel, wobei man dabei nichts falsch machen kann. Die Dämpfer sind so drinn wie sie waren.
Das sich die Federn ungefähr nach ner Woche fertig justiert haben, weiß ich, aber ich dachte gleichmäßig und nich erst die eine Seite und dann die Andere!! Hinten is ja auch alles o.K.

Gruß Peter

• Tieferlegung auf beiden Seiten ungleichmässig ! Beitrag #6
Wart mal ab.

das kann ein paar tage dauern, bis sich die federn

gelegt haben.

• Tieferlegung auf beiden Seiten ungleichmässig ! Beitrag #7
Danke erst mal.
Ich werd dann nach Feierabend mal ne richtige Holperstraße fahren. Mal gucken wie´s dann aussieht. Und mein Einbauer schaut sich die Sache heut Abend mal an.

Es kann ja nur besser werden.

Gruß Peter

• Tieferlegung auf beiden Seiten ungleichmässig ! Beitrag #8
Moin Leute :very_happy:

Das geholper hat geholfen. Bin ca. 100m Kopfsteinpflaster gefahren und seit dem ist die Höhe gleich! Blos komisch, das erst nur die eine Seite runtergekommen war. *grübel* Naja was solls, Hauptsache es bleibt jetzt so. ?(

Gruß Peter

• Tieferlegung auf beiden Seiten ungleichmässig ! Beitrag #9
Naja vielleicht waren die Belastungen für die Federn bis jetzt sehr einseitig?! Also mein Gewinde hat sich auch auf einer Seite stärker gesetzt als auf der anderen und steht somit auch 1cm ungleich!! Allerdings wurde jetz eh Spur vermessen und alles neu eingestellt, dann dürfte jetz alles passen.

Thema:

Tieferlegung auf beiden Seiten ungleichmässig !

Oben