Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn!

Diskutiere Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Am besten ist du schaust dir um ein Stück das so ca 14-15cm hoch ist und schaust mal ob du darüber hinwegfahren kannst. Geht es sich aus, ohne das...
  • Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #21
Am besten ist du schaust dir um ein Stück das so ca 14-15cm hoch ist und schaust mal ob du darüber hinwegfahren kannst. Geht es sich aus, ohne das es streift, sollte es auch mit der Tieferlegung klappen.
Hat dein Motor einen Unterfahrschutz?

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn!

Anzeige

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #22
Eibach ProKit Federnsatz

Sooo...

bin seit 2 Tagen hier angemeldet und nun
mein 1 Eintrag.

Habe die oben gennanten Federn in patricks Shop gefunden und wollte fragen wie das
so ist wenn ich diese federn mit den original Stoßdämpfern vom Leon 1P Facelift kombiniere.

Ist dies überhaupt so einfahc möglich oder müssen die Dämpfer auch gekürzt werden?
Oder ratet ihr mir davon eher ab und gleich n Komplett Fahrwerk rein?

MfG

PS: lasst euch ruhig zeit wird erst im august meiner^^ :very_hap:

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #23
AW: Eibach ProKit Federnsatz

Hi!
Hast DU schon die 10 anderen Threads mal durchgeschaut, die hier drunter zu finden sind? Da steht schon mal eine Menge drin. PRO/CONTRA H&R/Eibach
Bis 40mm geht noch mit den Originaldämpfern. Was aber besser ist, musst Du selbst entscheiden bzw. auch Dein Geldbeutel.

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #24
Danke Timo, den Hinweis wollte ich gerade auch noch schreiben :D

@Turban777
Mit der Suche findest du noch weitere Themen.
Und bitte beim nächsten mal erst die Suche benutzen, bevor du ein neues Thema aufmachst ;)
Hier in dem Thread solltest du schon ein paar Erfahrungen finden.

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #25
Hat jemand vielleicht mal ein Bild (am besten von der Seite, so dass hinter und Vorderrad zu sehen sind) von seinem Löwen mit 30mm Eibachs und 17" Felgen???

Vielen, vielen Dank, bin nämlich unschlüssig wie das aussieht!
grüßle
Caesp

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #26
  • Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #27
  • Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #28
@MrMarple
Danke schön schonmal für deine Hilfe, aber eine Frage hab ich noch, warst du damit eigentlich zufrieden oder hättest lieber die 40mm Federn genommen???
Binnämlich total unschlüssig was das angeht, die 30mm sind halt noch alltagstauglich, was die 40er nur noch teilweise sind, aber sie sehen besser aus!

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #29
MAch die 40mm rein. Damit hat man absolut keine Probleme

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #30
Da kann ich Chris nur zustimmen.

Außerdem sind die H&R genauso alltagstauglich wie die Eibach. Oder glaubst Du, dass der eine cm hier entscheidend ist? Mit der serienmäßigen Stoßstange kommst Du auch mit den H&R absolut überall hin.

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #31
Es kommt erschwerend hinzu, dass bei vielen, die die Eibachs verbaut haben, die Kiste eben KEINE 3cm runtergekommen ist. Bei manchen sieht das hinterher mit Eibachs genauso hoch aus wie vorher mit Serienfedern. Und das ist dann schade ums Geld.

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #32
Ok ihr habt mich überzeugt, werd mir jetzt doch die H&R reinmachen lassen, sieht aufjedenfall besser aus!

@tomtomm
Das dachte ich nicht, war mir nur unsicher weil direkt vor meiner Einfahrt so ein schöner hoher Bordstein ist so ca. 5-7cm und ich denk halt das ich da nicht drüberkomm mit den H&R! Aber egal die Optik ist im Endeffekt das Hauptziel beim tieferlegen!

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #33
@Caesp:
Ich wette um einen halben Leuchtkeks, dass Du mit den 40er H&R einen 5-7cm hohen Bordstein raufkommst, denn: Die Kiste kommt mit den H&R zwar schön runter, bleibt dabei aber trotzdem alltagstauglich.

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #34
ok, da bin ich dabei:D
nee, ich glaubs dir ja, wie gesagt auf den bisherigen Bildern die ich gesehen habe und die Aussagen von einigen usern, kam der löwe ja dann doch etwas sehr tief bzw. war nicht wirklich für den alltag geeignet!

aber ich mach sie jetzt trotzdem rein:p

Gerade bei Patrick die H&R bestellt, freu mich schon wenn sie endlich da sind und reinkommen:very_hap:

grüßle und danke für eure tipps
caesp

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn!

Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Original Federn ST FR (2017): Hallo, ich habe sesit letzem Jahr einen Leon ST FR Bj 2017, Diesel, 184PS. "Leider" hat der Vorbesitzer Eibach-Federn (21-15-021-02-VA &...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Sind im Seat Leon ST FR andere Stoßdämpfer verbaut?: Hallöchen, ich habe nun meine neuen Räder drauf (Keskin KT17 8,5x19 ET45, 225 35 R19) und möchte den hübschen gern ein Stück herunter haben...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
Oben