Tieferlegen???

Diskutiere Tieferlegen??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Also habe nix im forum gefunden. daher mach ich einen neuen auf. Ich möchte mein Leon jetzt Tieferlegen, aber nur mit Federn, wollte jetzt...
  • Tieferlegen??? Beitrag #1
-Wow4ik-

-Wow4ik-

Reaktionen
0
Hallo

Also habe nix im forum gefunden. daher mach ich einen neuen auf.

Ich möchte mein Leon jetzt Tieferlegen, aber nur mit Federn, wollte jetzt wissen was für federn ich am besten kaufen soll, und am besten direkt schreiben wo ich die her bekomme.

Und noch ne frage, wie tief soll der leon am besten? 30mm? 40mm? oder 50mm?
möchte aber das mein fahrwerk noch schön weich bleibt? geht das? oder wird das sehr hart wenn ich jetzt neue Federn reinmache?

Hat einer vieleicht pics von 30,40und50mm?? dann könnte ich mir ungefähr ansehen wie es mir am besten gefällt.

Danke=)

• Tieferlegen??? Beitrag #2
  • Tieferlegen??? Beitrag #3
Also habe nix im forum gefunden. daher mach ich einen neuen auf.
In welchem Forum hast du denn gesucht?? :D

Infos, wie schon fjutsha schrieb, gibt es genung, Fotos in der Gallery und UserDB.

• Tieferlegen??? Beitrag #4
Im is meiner mit 40mm ap-Federn.Bilder sind zwar nich so dolle,aber als Anschauung reichts wohl.Er ist schon ein bisschen härter geworden,aber Fahrkomfort ist auf jeden Fall noch ausreichend vorhanden...

• Tieferlegen??? Beitrag #5
es macht nicht viel sinn nur die federn zu wechseln, weil ob du federn oder das komplette fw änderst die arbeit is die gleiche.
hol dir lieber ein sport fw mit leichter keilform sieht besser aus am leon.
und die dämpfer sind nicht so schnell durch...
hab noch nen h&r cup kit drin was jetzt aber wegen eines treffens mit ner verkehrsinsel gegen nen gewinde ausgetauscht wird, aber sonst ist das cup kit sehr schön, wenig rollneigung sportlich straff und verreisetauglich...
VA/HA 55/40

gruß mit ruß, eibi

• Tieferlegen??? Beitrag #6
federn sind aber in dem sinne besser wenn man kein geld für ein komplettes fw hat :rolleyes:
so wie ich ^^
ich würde sagen 40 mm maximal weil du sonst die dämpfer zusätlich wechseln musst.

• Tieferlegen??? Beitrag #7
ja hab auch kein geld bin Azubi :D ja habe mir die bilder von Awex angeschaut also 40mm ist genau perfekt. Danke Leute

• Tieferlegen??? Beitrag #8
es macht nicht viel sinn nur die federn zu wechseln, weil ob du federn oder das komplette fw änderst die arbeit is die gleiche.
:rolleyes: Stimmt, aber Fahrwerk kostet mal schnell das 3-fache.

Ich würde auch nie mehr nur Federn nehmen, aber es ist eben auch ein Frage des Budget.
Viele sind ja auch mit dem Fahrverhalten von nur Federn zufrieden. Du hast natürlich recht, dass die Dämpfer etwas früher verschleißen, je tiefer, desto eher.

• Tieferlegen??? Beitrag #9
Naja, es kann sein das die Dämmpfer nach 20tkm schlapp machen, kann auch sein das sie nach 100tkm swchlapp machen. Nur die Chance das sie nach 20tkm schlapp machen wird erhöht.
Was meint ihr, was für ne Lebenserwartung haben TS Dämpfer mit tiefen 50/30 Federn?
Bis jetzt 35tkm ohne bemerbare Verschleißerscheinungen.

Mfg

• Tieferlegen??? Beitrag #10
hatte ca. 40mm EIbach Federn in nem Fiat Marea(Kombi) drinn die Dämpfer als uahc die Federn werden das Auto überleben :D klar jetzt heißt es Fiat :rolleyes: aber ist so hab die Dämpfer letztens erst testen lassen und die waren noch Top bei nem Wagen der schon >140.000km drauf hat... über die hälfte mit den anderen Federn...

• Tieferlegen??? Beitrag #11
Naja, das kann mal so und mal so ausgehen. wenn aber die orginalen Dämpfer eh schon mehr als 50.000km drauf haben würd ich gleich ein Fahrwerk nehmen. Man fährt auf jedenfall sichere (wir sprechen hier nicht von nem Ebay-billig-Fahrwerk) und fährt ein paar jahre sorgenfrei.

Thema:

Tieferlegen???

Tieferlegen??? - Ähnliche Themen

[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag. Gibt es hier...
[ST] 8.5 J, 19zoll ET 45 mit KW V1 Fahrwerk: Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich des Titels. Ich möchte mir ein KW V1 Fahrwerk zu legen und mit meinen Keskin Kt17 19zoll fahren. Jetzt weis...
[ST] Fahrwerk Seat Leon St Fr: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte für meinen Seat Leon das Gepfeffert V1 Fahrwerk kaufen aber habe da...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[Cupra] Gewindefahrwerk / HJS Downpipe: Grüßt euch kurz zu meiner Person Marko 40 Jahre und komme aus den guten Osten von Berlin zu mein KFZ: Seat leon cupra 300 FL 02/ 2018 Baujahr...
Oben