Tieferlegen mit Xenon in österreich nicht möglich !?

Diskutiere Tieferlegen mit Xenon in österreich nicht möglich !? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Also, das originale AEROkit von Seat sowie auch die roten Federn von Seat mit 25mm haben gültige ABE für Österreich. Wie das bei von anderen...
  • Tieferlegen mit Xenon in österreich nicht möglich !? Beitrag #21
Also, das originale AEROkit von Seat sowie auch die roten Federn von Seat mit 25mm haben gültige ABE für Österreich. Wie das bei von anderen Herstellern kopierten Nachbauten von Aerokit aussieht, kann ich leider nicht sagen - habe mein Auto mit Aerokit und Federn fertig gekauft. Es gibt angeblich auch schwarze Federn von Seat mit 35mm, aber da weiss ich nix von ABE.

Wenn Du Gewissheit von Seat haben möchtest, Herr Tappeiner (GF von Seat Tappeiner Loosdorf oder Herr Haubenwallner (Werkstattchef) werden Dir das bestätigen, ausserdem habe ich die ABEs ja auch mitbekommen samt Anbauanleitung. Mein Auto ist bei Porsche geleast und versichert, also kanns da auch keine Probleme wegen ABE geben, da man die Zusatzaustattung ja angeben muss wenn man wenn die mitversichern will.

Ganz wichtig: Wenn Du Tieferlegungsfedern woanders reingeben lässt, dann bitte drauf gucken (beim Tappeiner brauchst Dir da keine Sorgen machen - sag ihm schöne Grüsse von Herrn Kronberger), dass die Federn richtig eingebaut werden. Viele Werkstätten demontieren nur den Reifen und lockern die Fahrwerkssschrauben und "kippen" das Fahrwerk nach aussen und zwängen dann die Federn rein. (Zeitersparniss und man kann dem Kunden trotzdem die doppelte Zeit für den Einbau verrechnen). Richtig ist, Fahrwerk raus und schön senkrecht von unten mit neue Federn wieder reingeben. Bei der 1. Methode gibts oft kaputte Domlager oder sonstiges Gemurkse.

Ein letzter Hinweis noch...ein grosser Nachteil der Heckschürze des Aerokits: Egal ob 1 oder 2 Sport Endrohre - das Heck ist andauernd versaut vom Russ - überleg Dir ob Dir die Optik vom Auspuff und Preis (knapp 600 kostet der Asupuff ohne Einbau) das wert ist. Noch dazu siehst Du selten was vom Auspuffchrom, da das Ding nach 1 Fahrt auch gleich wieder versaut ist. Alernativ zum Sportauspuff gibts ja auch die Blenden, die viel billiger sind. Loch in der Schürze kann ja beliebig ausgeschnitten werden. Man kann die Schürze ja auch machen ohne den Sportauspuff, sieht auch sehr schön aus und das Heck ist nicht verrusst. Aber das soll Dir die Werkstatt sagen welche Möglichkeiten sie Dir anbieten. Fragen schadet aber nicht.

@ makei81: Das mit dem Unterfahrschutz ist richtig, spielt aber beim Aerokit keine Rolle, da das Aerokit doch tiefer als der Schutz ist. Hat natürlich so seine Nachteile - wenns eng wird schert zuerst die Schürze.

So, ich habe hoffe etwas geholfen und ein paar wertvolle Tipps gegeben.
lg

Daniel

• Tieferlegen mit Xenon in österreich nicht möglich !? Beitrag #22
naja jetzt hat er ja einige infos, wär halt dann fein, wenn er nach Abschluss kurz posten würde, was er alles gemacht hat, Aufwand, Kosten ...

• Tieferlegen mit Xenon in österreich nicht möglich !? Beitrag #23
jaja muss aber noch aufs monatsgehalt warten ;-)...hab aber schon mit Hr. Haubenwallner geredet und er sagt mir das dass tieferlegen mit xenon nicht möglich ist...deswegen kommen fragen bei mir auf sonst wäre eh alles klar gewesen...

• Tieferlegen mit Xenon in österreich nicht möglich !? Beitrag #24
ich wäre auch am überlegen bzw. wenn das Stimmt das man sich Tieferlegung mit den Sportfedern in Österreich nicht eintragen muss - das ich mein neues Auto tiefer legen lasse! Mir hat mein Seathändler (Porsche Österreich) zwar etwas anderes erklärt (das man es eintragen muss trotz original Sportfedern) aber ich hab meinem Verkäufer mal ne Mail geschickt mit den oben genannten Angaben und bin gespannt was er mir nach der Überprüfung zurück schreiben wird!

• Tieferlegen mit Xenon in österreich nicht möglich !? Beitrag #25
also mein wissensstand is, dass man die seat sport federn trotzdem eintragen lassen muss, da das auto so nicht werksseitig ausgeliefert wurde und somit eine nachträgliche änderung ist
mein 1.9tdi hat vorne zwischen den rädern leider auch nur 13cm bodenfreiheit womit ein tieferlegen nicht möglich ist :(

Thema:

Tieferlegen mit Xenon in österreich nicht möglich !?

Tieferlegen mit Xenon in österreich nicht möglich !? - Ähnliche Themen

18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Gewindefahrwerk einstellen Seat Leon St FR Österreich: Hallo, Ich habe bei meinem Seat ein neues Gewindefahrwerk von der Marke MTS Technik verbaut. Felgen sind momentan 19". Diese Woche ist es soweit...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[5D] Tempomat Funktionsweise Frage: Hallo Helft mir mal auf den Sprung. Ich kann mich auch täuschen. Leon 1.4 Handschalter und Tempomat (kein ACC). Beim treten der Kupplung...
Oben