Tiefer , dann schneller ?

Diskutiere Tiefer , dann schneller ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Steigt V max. wenn mein Löwen um 55/60 mm tiefer wird ?
  • Tiefer , dann schneller ? Beitrag #1
disel

disel

Reaktionen
0
Steigt V max. wenn mein Löwen um 55/60 mm tiefer wird ?

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #2
nö warum

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #3
Wieso soll denn bitte schön Dein Löwe schneller werden, wenn Du ihn tieferlegst? Du änderst doch nix am Motor oder sonstigen Leistungsfaktoren.

Er kann nur etwas besser fahrbar, also stabiler, sein in Kurven und Du bist somit vielleicht in Kurven etwas schneller.

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #4
Wind geht in 4 Richtungen (wenn 3 ,dann steigt V max,das hab ich irgend wo gelesen): nach links,rechts nach oben unt nach unten mus so wenig wie möglich

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #5
Wind geht in 4 Richtungen (wenn 3 ,dann steigt V max,das hab ich irgend wo gelesen): nach links,rechts nach oben unt nach unten mus so wenig wie möglich
versteh nicht ganz was du meinst

Wenn du Rückenwind hats dann vielleicht aber die V-Max ist abhängig von CW wert ( nicht nur aber hauptsächlich) der wird aber nicht geändert

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #6
Ich denke er meint den Luftwiderstand. Hab ich Recht Disel ?

Der ändert sich aber nicht, da das Auto die gleich Karosserieform wie vorher hat. Es bekommt doch die gleiche Luft auf die gleiche Fläche, nur das es etwas tiefer liegt. Unten darf die Luft sowieso nciht groß was ausrichten, sonst würde Dein Auto ja abheben.

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #7
Marcocool
Nein ,kein Rückwind sonder Luftwiderstand

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #8
ach so ( war kurz auf der Leitung gestanden)

1. So Tief bekommste dein Auto nicht das keine Luft mehr drunter kommt
2. Solltest du es doch schaffen dann fliegt die menge Luft die sonst drunter weg geht einfach an den anderen 3 Seiten des Autos vorbei

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #9
Kann sein , das der Luftwiderstand verringert wird ?
Die Räder verschwinden etwas mehr in die Karosserie ,
die Radaufhängung auch .
Weniger CA = mehr Vmax ?

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #10
Die Topspeed wird steigen! ...wenn auch nur minimal.
Durch die Tieferlegung wid der gesamte Windwiderstand verringert.
Warum?
Das eigentlich Aerodynamisch ungünstige Durchströmen von Luft unter dem Auto wird erheblich verringert.

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #11
Kann Liquide nur zustimmen!
Habe Praxiserfahrung von meinem A4, von der Serie zu einem 60/40 Fahrwerk waren es 5-10km/h VMax unterschied.
Hängt wirklich damit zusammen das die Räder mehr in der Karosserie verschwinden,Querlenker,bzw achsen nichtmehr so im Windstrom liegen,etc.

Natürlich sinkt dadurch auch der Verbrauch etwas weil der Motor nichtmehr so viel Power braucht um auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen....es wird weniger aber nicht viel...evtl mal ein halber Liter oder sowas.

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #12
Original von Alex-K
....es wird weniger aber nicht viel...evtl mal ein halber Liter oder sowas.

*grübel* ... meinst du vielleicht den Momentanverbrauch bei TopSpeed?

Der Durchschnittsverbrauch wird dadurch kaum sinken, ich vermute mal dass beim kurvenräubern sogar mehr durchfliesst weil man eher auf's Gas steigt :)

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #13
Er wird in der Endgeschwindigkeit einwenig schneller,
aber das ist wirklich nur einwenig,wegen dem Luftwiederstand !

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #14
Original von bob2008
Der Durchschnittsverbrauch wird dadurch kaum sinken, ich vermute mal dass beim kurvenräubern sogar mehr durchfliesst weil man eher auf's Gas steigt :)

Kann ich bestätigen, man fährt wesentlich schneller weil man die Geschwindigkeit nicht mehr so Ernst nimmt, die Kurven werden quasi durchflogen :D

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #15
In einer Reportage (schon vor längerer Zeit) hieß es, dass bei Tieferlegungen sich der cw-Wert zum Schlechteren hin verändert... die Luft, welche normalerweise am Fahrzeuguntergrund vorbei strömt, prallt nun mehr auf die Front des Wagens, so dass sich der cw-Wert effektiv (gering) erhöht! ;)

Da aber einige Leute hier meinen, der cw-Wert würde sich verringern mit einhergehender Verbesserung der Maximalgeschwindigkeit, bin ich nun doch etwas verunsichert!

Der Audi TT von meinem Kumpel mit KWII bringt nunmehr tatsächlich weniger vmax, als zuvor OHNE Fahrwerk! ;)

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #16
Mh....also was meine Erfahrung angeht war es eine Keilförmige Tieferlegung mit 60/40,die dürfte strömungsgünstiger sein als eine 1:1 tieferlegung.

Und was den Spritverbrauch im Schnitt angeht,der sinkt natürlich minimal....gleiche Fahrweise vorausgesetzt.

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #17
Mein Löwen mit 81KW braucht 13 Liter bei Vollgas mit origenal seat Sportfahrwerk ca 25mm. Mit Gewinefahrwerk 55/60mm wird er 12,5 Liter verbrauchen?Geht es noch tiefer :D

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #18
Original von amfti
Der Audi TT von meinem Kumpel mit KWII bringt nunmehr tatsächlich weniger vmax, als zuvor OHNE Fahrwerk! ;)
Ohne Fahrwerk????
Kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten mein Fahrwerk rauskriege, ich will auch mehr Vmax. :baby: :tongue:

@Topic:
Hängt wohl auch vom Auto und der Art der Tieferlegung ab. Ein Sprinter dürfte ned viel schneller werden, aber ein Golf III tut's definitiv. Mit 60/40 hatte ich >10km/h (lt. Tacho) mehr.

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #19
Original von disel
Mein Löwen mit 81KW braucht 13 Liter bei Vollgas mit origenal seat Sportfahrwerk ca 25mm. Mit Gewinefahrwerk 55/60mm wird er 12,5 Liter verbrauchen?Geht es noch tiefer :D

:D :D ja sicher geht das tiefer, am besten mit hübschen 13-Zoll-Felgen die dann komplett im Radhaus verschwinden :]

Allerdings brauchst du dann wohl den Stahl-Unterfahrschutz mit der Teilenummer 1JO 018930C um das schlimmste zu verhindern 8)

EDIT: Juhu, hab endlich mein 500. Posting, da gönn ich mir doch heut glatt ein Bier mehr und nehm morgen Urlaub :baby:

• Tiefer , dann schneller ? Beitrag #20
Bei einer Tieferlegung wird die projezierte Stirnfläche des Wagens verringert und zwar um ca. 2x Reifenbreite x Tieferlegung [mm^2]. Dardurch muss um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen, eine gereingere Leistung aufgewendet werden. Somit ist es möglich eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen.

Thema:

Tiefer , dann schneller ?

Tiefer , dann schneller ? - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
Korrekte Radschrauben: Hallo Community, auch nach längeren googeln habe ich kein eindeutige Antwort finden können. Ich brauche Ersatz-Radschrauben, da die jetzigen...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Oben